Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar Kleine Geschenke auch für die Schwestern und Brüder???
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Mal eine Frage dazu - kommt ihr gut mit einem Maxibrief aus? Ich finde da passt vom Format her ziemlich wenig rein, von Päckchen wird jedoch (verständlicherweise) abgeraten. So wie es zur Zeit aussieht, müsste ich mehrere Maxibriefe verschicken, das geht dann doch etwas ins Geld ;-)
Viele Grüße,
Olga
Nur für XING Mitglieder sichtbar Erfahrungen? Patenkind in Honduras..
Hallo, ich bin ganz frisch gebackene Patin eines 11 jährigen Jungen aus Honduras.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit von euren Erfahrungen berichten könnt. Z.b., welche Geschenke (außer Schulsachen und Spielzeugautos), gut ankommen. Bekommt ihr regelmäßig Fotos von eurem Patenkind?
Ich habe bereits ein Patenkind in Afrika, dieses kenne ich jedoch aus meiner Projektzeit vor Ort persönlich und bekomme regelmäßig Fotos, z.B. von dem Kind zusammen mit den Sachen, die ich ihm geschickt habe. Ich bin gespannt, wie es mit so einer großen Organisation abläuft.
Ich würde mich über einen Austausch freuen!
Viele Grüße,
Olga
Friederike Postler
Hallo Olga,
es funktioniert perfekt bei World Vision! Wir erhalten regelmäßig Fotos und Informationen über den Entwicklungsstand des Patenkindes.
Sehr praktisch ist auch die individuelle Internetseite, die man selber pflegen kann. Dies als kleiner Tipp :-).
Liebe Grüße,
Friederike Postler
Martina Szybiak Erster Kontakt Patenkind
Hallo zusammen,
ich hab seit Anfang dieses Jahres ein Patenkind und ihr auch schon einen Brief geschrieben. Leider kam von meinem Patenkind aber bislang nichts zurück und auch auf meiner "Patenseite" steht in den meisten Felder ein "unbekannt" drinnen.
Jetzt hätte mein Patenkind auch Geburtstag gehabt, aber ich zögere ihr Geschenke zu schicken, weil ich irgendwie wegen des Ganzen ein ungutes Gefühl habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine/ihre Erfahrungen mitteilen könnte oder jemand mir sagen könnte, ob dies so am Anfang ganz normal ist.
Liebe Grüße und vielen Dank
Martina
Gila Abel
Liebe Frau Szybiak,
ich habe gesehen, dass Sie ihr Patenkind in Bangladesch haben. Leider ist es seit Anfang des Jahres so, dass es im Land einige politische Unruhen bis hin zu gewaltsamen Ausschreitungen gibt. Das betrifft zwar vor allem die Hauptstadt Dhaka, doch mittlerweile auch einige andere Regionen. Das Gute: den Kindern und Familien in den World Vision Projektgebieten geht es gut und die Situation dort ist relativ ruhig. Dennoch können die World Vision Mitarbeiter sich nur eingeschränkt bewegen und somit hat die politische Situation auch Auswirkungen darauf, die Patenpost entsprechend zuzustellen. Überlandbusse fahren nicht und die Situation auf den Verbindungsstrassen ist zum Teil gefährlich, weshalb derzeit z.B. auch keine Projektbesuche möglich sind.
Wir gehen davon aus, dass der Zustand noch einige Zeit anhalten wird. Haben Sie schon die Möglichkeit genutzt, eine E-Mail an Ihr Patenkind zu schreiben? Sie können das entweder über Ihre persönliche Seite im Paten-Portal oder über unsere Website tun. Auch bei einer E-Mail braucht es allerdings derzeit Geduld, da die Rückantwort auf dem normalen Postweg erfolgt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Ihnen wichtig ist, mit dem Kind Kontakt aufzunehmen- wenn Sie möchten ist es auch ohne weiteres möglich, dass wir Ihnen ein anderes Patenkind vorschlagen. Sie können mir auch gern an gila_abel@wvi.org mailen. Herzliche Grüße, Gila Abel/ World Vision Deutschland e.V.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Geplanter Besuch in Tanzania
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Anika Scholz
Liebe Frau Schneider,
vielen Dank, dass wir Ihren schönen Bericht im World Vision-Blog verwenden durften. Besonders gut hat mir das Foto vom gemeinsamen Frisbee-Spielen gefallen!
Herzliche Grüße,
Anika Scholz

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "World Vision"

• Gegründet: 26.10.2009
  • Mitglieder: 1.282
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 249