Probleme beim Einloggen
Nils Burhenne Akad Stammtisch München 17.11.2010
Hallo,
heute ein kurzer Bericht über den Akad Stammtisch vom 17.11.2010 im Parkcafe in München.
Um 19:30 waren alle angemeldeten Teilnehmer (2! ;)) an dem reservierten Tisch eingetroffen. Wir haben dann gemütlich ein Bierchen getrunken und uns nett unterhalten.
Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse ;)
Ich würde mich freuen, wenn beim nächsten mal die Runde etwas größer ist.
Wir sind am überlegen, ob im Dezember ein Stammtisch stattfindet. Was meint ihr dazu?
Grüße
Nils
Nils Burhenne
+4 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nils Burhenne Review Akad Stammtisch 22.09.2010
Hallo Zusammen,
am 22.09.10 war es wieder Zeit für den Akad Stammtisch München. Auf Xing hatten sich 4 Personen für das Event angemeldet. Nachdem ich selber leider mit einer Viertel Stunde Verspätung eingetroffen bin, wurde mir vom Personal im Parkcafe berichtet, dass sich bisher kein weiterer Gast nach dem Akad Stammtisch erkundigt hat.
Ich habe dann bis 20:30 am Tisch gewartet, aber es sind keine weiteren Gäste erschienen. Aus diesem Grund kann ich den Review an dieser Stelle auch schon beenden.
Mich würde nur interessieren warum die Beteiligung so gering ist?
Grüße
Nils
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Hallo Peggy,
als Faustormel gilt:
Jeder vorletzte Mittwoch im Monat.
Dies wäre demnach der 20.10, 17.11, usw.
Viele Grüße,
Bernhard
Nils Burhenne Review Akad Stammtisch 18.08.2010
Hallo Zusammen,
am 18.08.2010 war wieder der vorletzte Mittwoch im August. Der frühstmögliche Termin der in einem Monat überhaupt möglich gewesen wäre.
Mit etwas Verspätung kam ich letztlich gegen 20 Uhr im Parkcafe an. Dort traf ich leider nur auf Bernhard, der wie immer tapfer die Stellung gehalten hat. Leider war kein weiterer der angemeldeten Gäste anwesend. Trotz der geringen Beteiligung haben wir einen netten Dialog geführt. Dabei wurde nicht nur der berufliche Teil, sondern zur Erheiterung auch einige private Anekdoten, ausgetauscht.
Nach einem netten Gespräch und guten Getränken, wie auch Speisen, haben wir den Stammtisch dann beendet.
Wir würden uns freuen, wenn die Beteiligung beim nächsten Stammtisch zunehmen würde.
Außerdem würde ich gerne die Frage, auch in Rahmen dieses Threads, in den Raum stellen:
Warum ist die Beteiligung bisher so gering?
Auf ein Wiedersehen beim nächsten Stammtisch
Nils Burhenne
PS: Eine persönliche Anmerkung: Ich finde es den organisierenden Leuten gegenüber respektlos Termin zu bestätigen und letztlich ohne Absage nicht zu erscheinen. Auch wenn das Internet eine einfache und anonyme Art bietet, sollte ein gewissen Verhalten doch gegeben sein. Wenn für 10 Leute reserviert ist und nur 2 Leute erscheinen schadet dies auch dem Namen des Stammtisches.
Danke Nils für den Bericht.
Auch ich wünsche mir eine höhere Beteiligung.
Ein Tip von mir:
Falls Jemand mal nicht kommen kann, einfach mit NEIN antworten und auch einen Kommentar reinschreiben, warum nicht.

>Ich finde es den organisierenden Leuten gegenüber respektlos Termin zu bestätigen und letztlich ohne Absage nicht zu erscheinen.

Da muss ich allerdings Markus in Schutz nehmen, der sich immerhin per SMS bei mir für sein Nichtkommen entschuldigt hat.
Viele Grüße,
Bernhard
Nur für XING Mitglieder sichtbar Review "AKAD Stammtisch München im Parkcafé" am 21.07.2010
Liebe Gruppenmitglieder,
Am Mittwoch den 21.07 fand der erste "richtige" Stammtisch dieser Gruppe statt.
Trotz dem nur 3 Personen anwesend waren, denke ich, dass sich der Stammtisch immer lohnt, da sehr interessante Themen fallen.
Etwas verwundert war ich jedoch, dass man mir trotz des Sonnenwetters einen Tisch drinnen reserviert hatte. Ich war nämlich der Einzigste, der innen saß. Also beschlossen wir nach draußen umzuziehen. Als dann unerwartet ein Regenschauer kam, waren wir wieder am Wechseln nach drinnen. Leider sorgte dieser ständige Platzwechsel etwas für Unruhe, was aber die erstaunlich ruhige und nette Bedienung trotz des Stresses mitmachte.
Was mich jedoch an dieser Sache etwas beunruhigte:
Für den Falle, dass noch weitere Mitglieder kommen wollten: Wie hätten uns diese aufgrund des ständigen Platzwechsels gefunden? Zumal vielen, gerade neuen Mitgliedern die Gesichter der Leute nicht geläufig sind.
Meine Frage daher in die Runde:
- Welches Erkennungsmerkmal können wir für unseren Stammtisch einführen?
Zentrales Thema war die Frage, wie oft der Stammtisch stattfinden soll.
Im Rhytmus alle 2 Monate oder einmal monatlich?
- Wir haben uns entschlossen, jeden vorletzten Mittwoch im Monat festzuhalten, um eine gewisse Regelmäßgkeit reinzubringen, damit man nicht dauernd auf XING nachsehen muss, wann das genau war.
Viele Grüße bis zum nächsten Stammtisch mit dem Wunsch einer größeren Beteiligung
Euer Bernhard
Nils Burhenne
Hi Bernhard,
dieses mal hatte ich leider keine Zeit um am Stammtisch teilzunehmen. Das nächste mal muss ich sehen, wie ich es einrichten kann.
Zu dem Problem mit dem wiedererkennen:
Wäre es evtl. möglich so ein Tischaufsteller zu bekommen mit so einem Akad Logo drauf, den man dann auf dem Tisch stellen kann.
So als Anreiz, um die Beteiligung etwas zu steigern, wäre es evtl. möglich Professoren oder interessante Externe Personen mit zum Stammtisch einzuladen?
Schönes Wochenende
Nils
Nils Burhenne Review: Public Viewing Stammtisch
Hallo Zusammen,
gestern hatten wir unseren Special Public Viewing Stammtisch. Das Ergebnis des Spiel war erfreulich, wenn auch nicht umbedingt gut. Das letztere zählt leider auch für die Teilnehmerzahl.
Herzlichen Dank nochmal an Bernhard der seit Mittag den Platz an der vordersten Front verteidigt hat. Leider waren wir nur 3 Leute von AKAD, was schade war, da ich das Event und die Lokation schon gut fand.
Ich hoffe das die Teilnehmerzahl bei den nächsten Stammtischen wieder zulegt.
Grüße
Nils
Hallo,
ja ich fand es auch schade, dass nur so wenig Leute anwesend waren, obwohl ja mehr zugesagt haben.
Aufgrund des hohen Lautstärkenpegels und dem eigentlichen Event (Fußball) war es jetzt auch nicht so
wirklich ein typischer Stammtisch.
Die Lokation war gut und auch sehr für normale Biergartenbesuche zu empfehlen. Kleiner Spaziergang
im Ostpark und anschließend eine Maß am See :-)
Weitere Stammtische sollten wir ab sofort dann regelmäßig alle vier Wochen immer am vorletzten Mittwoch
im Monat im Parkcafe in München machen. Das heißt, das nächste Mal 21.07.2010.
Viele Grüße,
Bernhard

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Akad Stammtisch München"

• Gegründet: 02.06.2010
  • Mitglieder: 97
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 26