Probleme beim Einloggen

Chemie & Pharma

Die Gruppe "Chemie & Pharma" bietet die Möglichkeit zum branchenbezogenen Erfahrungsaustausch virtuell und/oder live per Video-Konferenz

Nur für XING Mitglieder sichtbar Prozessingenieur (m/w/d) für den Standort Hoechst
Liebes Netzwerk,
für unseren Kunden, ein französisches produzierendes Pharmaunternehmen, suchen wir ab sofort zum Einsatz im Hoechst eine/n Prozessingenieur/-in (m/w/d):
Andreas Bade Dr. Andreas Bade, Chemiker mit internationaler Industrieversicherungserfahrung
Als Neuling in diese Gruppe möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Nach meiner Promotion in biophysikalischer Chemie wechselte ich in die Internationale Industrieversicherung. Hier habe ich über 16 Jahre Erfahrungen sowohl in der Sachversicherung, wie langjährige Erfahrungen mit internationalen Versicherungsprogrammen aller Sparten gesammelt. Ein weiteres Steckenpferd von mir war ferner auch immer schon das technische Risikomanagment incl Supply chain management.
Bereut habe ich immer nur mich immer weiter von der Technik und der Chemie entfernt zu haben. Und genau dies möchte ich jetzt ändern.
Gerne würde ich meine Erfahrung und Ausbildung, sowie meinen wirtschaftlichen und tiefen technischen Sachverstand künftig in einem Unternehmen der chemischen Industrie einsetzen. Gerne auch international, vorzugsweise in Asien
Viele Grüße zur Wochenmitte
Andreas Bade
Wolfram Keller Chem4Chem, das Kompetenznetzwerk aus der Chemie für die Chemie stellt sich vor
Ungefähr 4 1/2 Tausend Masteranden und 2 1/2 Tausend Promovierende pro Jahr in der Chemie fragen sich zu Recht: Wie kriege ich nach dem langen Studium einen Job?
Die Aufgabe wird nicht angesichts des Studiums am Bedarf der Industrie vorbei, starren Lehrplänen, sich nur langsam an die Realität der Digitalisierung gewöhnenden Chemieunternehmen und mangelndem Willen (oder Kompetenz?) der Beteiligten für Absolventen nicht leichter
Ungefähr 100.000 Chemiker und Ingenieure in der Chemieindustrie sind von der Digitalisierung betroffen bzw. werden es in Kürze sein. Die Vorbereitung auf die Herausforderungen der "Chemie 4.0" und dem Erhalt der eigenen "Employability" und letztlich des eigenen Jobs ist aus verschiedenen Gründen - einschließlich der o.g. - in der Regel schwach. Unter rund 1.600 Chemiefirmen im VCI sind gerade mal eine Handvoll großer Unternehmen Vorreiter bei der Chemie 4.0. Der Rest zögert und fragt sich trotzdem, warum ausländische Firmen sie zunehmend abhängen
Wissen & Kompetenzen zu vermitteln, wie Chemiker und Ingenieure erfolgreich in den Beruf einsteigen, sich dort behaupten und ihren Teil zum Fortbestand einer starken deutschen Chemieindustrie leisten, ist Ziel des neuen Kompetenznetzwerks Chem4Chem
https://www.chem-4-chem.com/
XING Gruppe Chem4Chem
Twitter @Chem4C
Wenn Kompetenzen und Wissen in Ihrem Beruf in der Chemie keine Rolle spielen, ignorieren Sie getrost die Hilfestellung
Alle anderen - die Realisten - sind herzlich eingeladen, sich in der XING-Gruppe, bei Twitter und im Netzwerk mit Experten und Betroffenen "aus der Chemie für die Chemie" auszutauschen, nicht nur aber auch aus Eigeninteresse
Gevri Kaçar Brand Manager Rx (m/w) im norddeutschen Raum
Für unseren Kunden, ein führendes, multinationales, generisches Pharmaunternehmen, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Marketing-Teams einen
Brand Manager Rx (m/w) im norddeutschen Raum
Ihre Aufgaben:
•Sie entwickeln eigenständig Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Preisvorschläge für die verantworteten Produkte und setzen diese erfolgreich um
•Gemeinsam mit Agenturen entwickeln Sie gezielte Werbekonzepte
•Sie erstellen und kontrollieren die kurz-, mittel- und langfristige Umsatz-, Absatz- und Budgetplanung sowie den nachhaltigen Einsatz der Marketingmix-Instrumente
•Sie sind erste und wichtige Schnittstelle zum Außendienstteam und unterstützen dieses mit erfolgreichen Verkaufsargumenten, passenden Werbe- / Abgabematerialien und Produktschulungen
•Regelmäßige Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Teilnahme an nationalen und regionalen Fachsymposien, Kongressen, Workshops ergänzen ihr Aufgabenfeld
•Sie arbeiten eng mit den nationalen und internationalen Fachabteilungen zusammen
Ihr Profil:
•erfolgreich abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
•Profunde Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Medizin oder Pharmazie
•Idealerweise erste Berufspraxis als Produktmanager in der Pharmaindustrie
•Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
•Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeit
•Eigeninitiative und Reisebereitschaft
•Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
•Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
Darauf dürfen Sie sich freuen:
•Unser Kunde bietet Ihnen einen Arbeitsplatz mit Perspektive
•Profitieren Sie von der vorherrschenden Expertise unseres führenden, multinationalen Kunden und nutzen Sie die innovativen Aus- und Weiterbildungskonzepte
•Bringen Sie eigene Ideen und Erfahrungen aktiv ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein
•Sehr gute Arbeitsatmosphäre
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an kontakt@bestofhuman.de unter Angabe der Kennziffer boh_1054 oder direkt über unsere Homepage.
Wir sind best of human – Ihr Partner mit „Mensch-Faktor“!
Wir haben Freude daran Menschen zu verbinden, die zueinander passen und haben gelernt, dass es bei der Personalvermittlung, neben professioneller Gründlichkeit und Sorgfalt, vor allem um Vertrauen, Empathie und Ehrlichkeit geht. Wir schaffen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für Kunden und Kandidaten – wie wir es uns selbst wünschen.
Katharina Wiethoff job offers Biorasi GmbH: Looking for talented people especially QA
Job offers Biorasi GmbH: Looking for talented people
Biorasi is a rapid growing, international CRO located in the Düsseldorf area in Germany. We are an innovative Team with Start-Up-Mentality having the security of an established company offering great team spirit, the chance for individual development and attractive compensation
Are you interested? Don't hesitate to contact us//02112503181, kwiethoff@biorasi.com //
We have several positions and are looking for

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Chemie & Pharma"

• Gegründet: 09.02.2012
  • Mitglieder: 3.937
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 123
  • Marktplatz-Beiträge: 34