Probleme beim Einloggen
Mirja Metzker Erfolgreiche Messekommunikation: Bitte nicht wegducken!
Wer kennt das nicht: Imposante Messestände machen neugierig und locken scharenweise Besucher an. Doch kaum hat man das Areal betreten, steht man da. Der riesige Tresen wirkt plötzlich nicht mehr cool, sondern kalt, das Standpersonal bespricht gerade sehr konzentriert den Dienstplan. Stellt sich dem Besucher die Frage: Was mach’ ich hier? Ein professioneller Messeauftritt geht doch wirklich anders. Und das ist weder teuer noch besonders kompliziert. Vorausgesetzt, man weiß, worauf es ankommt.
Lesen Sie mehr unter:http://www.sequentis.de/messekommunikation.html
Eren Arslan Mitarbeiterkommunikation einen Schritt weiterdenken!
Wir Menschen nehmen 83 Prozent aller Informationen mit unseren Augen auf.
In knapp zwei Sekunden haben wir eine Bildinformation verarbeitet, dagegen können wir uns in der gleichen Zeit gerade mal sieben Wörter merken.
In puncto Geschwindigkeit schlägt die Bildsprache also jeden Text.
Die Kombination aus visuellen und auditiven Reizen führt zu hohen Erinnerungswerten. Bilder und Filme unterhalten und bringen komplexe Themen wesentlich einfacher auf den Punkt.
Ganz gemäß dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Bilder oder Videos zeigen wesentliche Inhalte, also die Kernbotschaften, zu verdeutlichen, komplexe Inhalte zu vereinfachen, Zusammenhänge und Strukturen leichter zu verstehen.
Moderne Softwareprodukte unterstützen die Planung, aktive Steuerung, Pflege und einheitliche Dokumentation sowie die Archivierung Ihrer Informationen: Durch die unmittelbare Informationswirksamkeit, schafften moderne Anwendungen Transparenz, gleiche Informationsstände für die Betroffenen und damit auch einen hohen Grad an Identifikation zwischen Unternehmen und Mitarbeiter…

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "DPRG Arbeitskreis Interne Kommunikation"

  • Gegründet: 21.04.2011
  • Mitglieder: 333
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 102
  • Kommentare: 16