Problems logging in
Heide Fischer Hallo zusammen!
seit gestern bin ich Mitglied in dieser Gruppe und ich möchte diese Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin Heide Fischer, Wirtschaftsingenieurin, Fachkraft für berufliche Rehabilitation und Leiterin des Technischen Lerncenters im Berufsförderungswerk in Dortmund.
Hier helfen wir Menschen mit gesundheitlichen Problemen, durch Umschulungen oder individuelle Qualifizierungsmaßnahmen wieder Fuß auf dem ersten Arbeitsmarkt zu fassen.
Unser Haus verfügt über einen arbeitsmedizinischen Dienst, Psychologen und Reha-erfahrene Ausbilder.Uns ist bewusst, dass allein aufgrund der demografischen Entwicklung die Anforderungen an das Gesundheitmanagement in den Unternehmen steigen.
Ich möchte hier in dieser Gruppe einerseits am Puls der Zeit bleiben, andererseits Interessierten auch Hilfestellung geben, wenn vielleicht Bedarf an arbeitsmedizinischen Untersuchungen oder Gutachten und Empfehlungen für geeignete Qualifizierungen besteht, damit die Mitarbeiter und ihr Know-How dem Unternehmen erhalten bleiben.
Ralf J. Jochheim Empfehlung: XING-Gruppe Resilienz Management
Werden Sie Teil unserer XING-Gruppe RESILIENZ MANAGEMENT und arbeiten Sie zusammen mit uns an Ihrer persönlichen RESILIENZ!
Ihr Moderator
Ralf J. Jochheim
Wolfgang Wiedenhöfer Danke für die Aufnahme
Liebe Gruppenmitglieder,
ich freue mich, jetzt in dieser Gruppe mit Ihnen vernetzt zu sein. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Wolfgang Wiedenhöfer, ich bin Führungskraft in der Region Baden-Württemberg bei der Barmenia Krankenversicherung a.G. Wir beraten u.a. im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) als Teilsparte des BGM, einem innovativen, modernen Instrument der Mitarbeitermotivation und -Bindung, zur Vermeidung von Langzeiterkrankungen und Reduzierung von Ausfalltagen in der Belegschaft.