Problems logging in

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Only visible to XING members Hallo in die Runde!
This content is only available to logged-in members.
Dirk Paasche
+4 more comments
Last comment:
Only visible to XING members

>Den leckeren Parliament macht Jim Murray finde ich völlig zu Unrecht sehr runter. Nur 76 Punkte.
>"...red-hued myopically one dimnensional, (…), sulphur tongued, bitter, … and does ist best to leave a bad taste in the mouth while misrepresenting its magnificent land. " Whisky Bible 2019
>Aktuell online für 97€ zu bekommen. Sollte man sich einkaufen.
Kann ich nur zustimmen, naja was will man von nem Whiskyanfänger erwarten :-P. Starke Aromen sind eben nix für nen UNGEÜBTEN*g. Ich für meinen Teil habe immer ne Flasche offen.
Only visible to XING members Nachtrag zur Vorstellung: Lieblingswhiskies
Es ist natürlich sehr schwierig aus der fast unüberschaubaren Zahl an Abfüllungen meine Lieblinge zu küren.
Vielleicht fange ich mal mit meinen Lieblingsdestillen an:
Springbank, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Glenrothes und Glendronach sowie Highland Park.
Dann kommen gleich Bunnahabhain, Bruichladdich, Glengoyne und Clynelish.
Dass mir ältere Broras, Port Ellens und Macallans schmecken gebe ich auch offen zu.
Insgesamt trinke ich gerne komplexe - old school - Malts, gerne auch mit "Modernote". Bin aber auch für Single Cask Experimente offen. Vieles schmeckt nur manchmal. Vollreifungen bzw. Finishes nach Lust und Laune. Ein reines Bourbonfass reicht manchmal zum genialen Dram.
Immer offen habe ich i.d.R.
Lagavulin 16 oder DE, Talisker DE, Laphroaig 18, HP 25, Aberfeldy 21, Glendronach 15, 18 oder 21, Ardbeg Uigeadail, Corry oder 10, Bunna 25, Glenrothes 1978, Springbank 10 oder 12CS sowie ein paar Japaner.
Dazu gesellen sich noch aktuelle Anbruchflaschen von limited Releases der letzten Jahre. Longrows, Benriachs, Glenfiddich, Kornog, …
Aktuelle Highlights z.Z, ist der HP 13 SC mit waffenscheinpflichtigen 65,4% CS für Luxembourg, der Longrow Red & 14 Sherry, Coal Ila 7 aus einem Rye Cask sowie Ardbeg Grooves, Glengoyne Teapot Dram Batch6 und ein Ballechin 14 von SV aus einem Burgunderfass.
Am Wemyss Bunnahabhain Chestnut& Apple Chutney 1987 - 2018 "arbeite" ich gerade. Bin mir noch nicht ganz klar, was ich davon halten soll. Braucht viiiiieel Zeit im Glas und ist nach nun über einer Woche offen und 8- 10 Drams noch nicht besser geworden.
Marius Gehrsitz Gerhard Petschat
+3 more comments
Last comment:

>Für Menschen mit Reisetätigkeit wäre vielleicht eine Liste von Orten mit gutem Whisk(e)y hilfreich.
Da fällt mir aktuell in Nord - Luxemburg die Vinothek & Whiskyabteilung des Supermarktes Massen in Wemperhardt ein. Super Auswahl, sehr gute Preise, Sonderabfüllungen.
Wer über Andorra kommt sollte im Casa Benito einkaufen.
Ich checke regelmäßig kleinere & größere Spirituosenläden im Ausland bei Urlaub und Dienstreisen. Bin da auch für Tipps dankbar.
Riga und Prag waren vor 4 Jahren noch lohnend. Spanische Grenzläden Nähe Frankreich hatten tolle Sachen.
In Frankreich wird bei Carrefour oft sehr günstig Whisky angeboten. Japaner auch.
In den USA habe ich letztes Jahr noch einige Scotch-Schnäppchen entdeckt.
Ohio hat wenig Auswahl/State Liquor stores! Dark Cove und Macallan 12 Sherry waren aber recht billig.
Florida hat Liquor store Ketten wo man ab und zu gute Preise findet.
An Flughäfen finde ich immer weniger oft spannende Abfüllungen.
Andreas Meier Hallo zusammen....
Vielen Dank für die Einladung.
Sowohl beruflich als auch privat habe ich seit vielen Jahren mit dem Destillat zu tun.
Veranstalte nächste Woche auf einer Messe in Essen im Kundenauftrag eine Whiskyverkostung für ca. 100 Personen.
Werde gerne berichten....
Beste Grüße,
Andreas Meier
Barista GmbH
http://www.barista-online.de

Moderators

Moderator details

About the group: Das Whisky Netzwerk

• Founded: 11/03/2013
  • Members: 4.112
  • Visibility: open
  • Comments: 2.909