Problems logging in

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Thomas Reich Vielen Dank für die Einladung / Vorstellung
Früher traditioneller Whisky-Fan, seit mehr als 15 Jahren aber nur noch Bio ... aus gutem Grund ... wen es interessiert, der schreibe mir gerne eine Nachricht ;-) ...
(Kurzversion: Kein Glyphosat in meinem Whisky!)
Wer wissen will was ich sonst so mache: http://www.bioweinreich.com
1 more comment
Last comment:
Thomas Reich
Ja, das würde ich schon so sagen. Es gibt in Schottland wirklich nur eine sehr überschaubare Anzahl Distillen. Glücklicherweise aber produzieren auch einige Kornbrenner sehr schöne Produkte die den Schotten in wenig bis nichts nachstehen. Einige finde ich sogar besser ;-).
Unter dem Link unten finden Sie meine aktuelle Auswahl. Es gibt noch ein paar weitere aber der Bezug ist nicht immer einfach. Es kommen in 1-2 Tagen noch 2 sehr gute weitere "LORDS" von Ehringhausen dazu ( Nr. 4 und 5 ) .... mit Islay-Touch!
https://www.bioweinreich.com/shop/BioSpirituosen/Nach_Sorte/BioWhisky_BioKornbraende_fassgereift
Only visible to XING members Seid gegrüßt liebe Freunde des Whiskys
Bei mir fing alles vor zirka 6 Jahren an, ich kaufte mir im Spirituosenfachhandel meines Vertrauens eine Flasche Laphroaig 10 Jahre...
Zwar hatte ich durch meine gastronomische Berufsausbildung schon ein wenig Wissen über Whisky intus, allerdings sah es in der Praxis anders aus und so kannte ich geschmacklich bis dahin nur Jack Daniels mit Cola verfeinert.
Kurz vor dem Kauf meiner ersten Flache Laphroaig packte mich die Neugier, dies ist wohl auch dem noch immer anhaltenden Hype um Whisky geschuldet. Ich besorgte mir schöne nosing Gläser, lud meinen Vetter zu mir ein und wir verkosteten unseren ersten guten Single Malt Whisky. Vorher hätte ich es nie gedacht, aber diese torfigen, rauchigen, leicht salzigen Aromen hatten es mir angetan. Tja, man liebt es, oder man hasst es wohl. Seit diesem Tag bin ich Fan von Whisky, insbesondere derer von der Insel Islay, hier begann meine Liebe zu diesem Getränk. Seitdem habe ich natürlich viel probiert, gelesen, gehört und gerochen, aber es steht bis heute noch immer eine Flasche Laphroaig bei mir im Schrank.
Ich freue mich über einen netten Austausch an Erfahrungen und natürlich über eure Beiträge und News rund um das Thema Whisky.
Alles Gute für Euch
Kolja
1 more comment
Last comment:
Torsten Strauss Mein Whisky und ich
Hallo Meine Name ist Torsten Strauß, seit meiner ersten Scotland Reise 1989 bin ich von der unglaublichen Vielfalt des Single Malt begeistert. Ich bin ein großer Fan des Islay Whisky mit meinen Favoriten Lagavulin und Bunnahabhain, bin aber Geschmackexperimenten nicht abgeneigt. So bin ich auch ein Liebhaber von Single Grain Whisky wie z.B. Ayrshire Grain oder Invergordon. Meiner Meinung nach stark unterschätzt. Slaìnthe mhath
Ludwig Wildenauer
+2 more comments
Last comment:
Torsten Strauss
Hallo Ludwig, interessante und gute Wahl. Port Ellen ist natürlich was besonderes insbesondere die Jahrgänge bis 1980. Ansonsten gerne auch einen Caol Ila 18 Jahre, kommt den wunderbaren Whiskys von Port Ellen noch am nächsten.
Rieke Bönisch Intensive rauchige Whiskys
Ein Hallo ins Netzwerk,
vielen Dank für die Einladung in die Gruppe. Ich trinke gerne intensive rauchige Whiskys wie z.B. den Ardbeg TEN. Bin aber in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mit dem Thema beschäftigt. Daher freue ich mich in der Gruppe einige Anregungen zu bekommen. Viele Grüße Rieke Bönisch
Dirk Paasche Rieke Bönisch Uwe Wilcke
+5 more comments
Last comment:
Only visible to XING members
Hallo Frau Bönisch, wenden Sie sich einfach an Frank Jerger, er ist der Inhaber von Whisky for Life. Die Termine werden auch über die Facebook Gruppe Whisky Enthusiast Frankfurt koordiniert. Das ist kein Verein, somit ein loser Verbund von Genießern

Moderators

Moderator details

About the group: Das Whisky Netzwerk

• Founded: 11/03/2013
  • Members: 4.122
  • Visibility: open
  • Comments: 2.940
  • Marketplace posts 0