Problems logging in

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Astrid Frey Der Richtige musste kommen....
Hallo zusammen
also vorab, das ist die erste Gruppe bei der ich eintrete und eigentlich bin ich dabei meine Kommunikation über Social Media zu reduzieren. Meine Geschichte wie ich bzw. mein Mann auf den Genuss von Whisky kam, begann in einer Silvesternacht vor ca.13 Jahren. Mit mehreren Freunden saßen wir zusammen und auf einmal begannen wir über Whisky Scotch oder Bourben, heftig zu diskutieren. Einer aus der Runde begann dann von besonderen Whiskysorten und den Unterschieden zu sprechen. Ab da wollten wir es wissen. Über viele Jahre haben wir Euch allen bekannte Whiskysorten Glenfidfdich, Dalwhinnie, Glenmorangie usw. immer wieder probiert. Gingen wohl geschmacklich alle in die gleiche Richtung und das Thema Whisky war nach Jahren beendet.
Weitere Jahre später wurde uns wieder ein Whisky angeboten der Laphroaig. Das war der Durchbruch! Mein Lieblingswhisky ist der 18 Jahre alte. Somit vorab alle rauchigen Whiskysorten Lavagullin, Ardbeg, Bowmore usw. Inzwischen aber habe ich auch aufgrund unserer Kontakte zu Japan, tolle japanische Whiskysorten entdeckt. Nikka Taketsuru, The Hakushu usw. Mein Favorit aktuell (gar nicht rauchig) der The Chita
siehe Bild
1 more comment
Last comment:
Frank Di Marco Bier des Bruder des Whiskys, Whisky der Bruder des Bieres
unter diesem Leitspruch freue ich mich über einen interssanten Asutausch in dieser Gruppe. Ich bin Getränkfachgroß- und einzelhändler und Diplom Biersommelier. Seit meinem Studium habe ich diese Affinität zum uisge-beatha. Als wiederentdecktes "Herrengedeck" finde ich Bier und Whisky als Paarung sehr interessant.
Michael Niklasch Vorstellung
Hallo
mein Name ist Michael Niklasch,
Ich habe meine Liebe zu Whisky gefunden und einen kleinen Online Whisky Handel
Nikis Finest Whisky & Spirits neben meiner anderen Beruflichen Tätigkeit gegründet.
In meinem Whiskyraum biete ich auch Tastings in kleinen Gruppen an, die gerne gebucht werden.
Schaut doch einfach auf meiner Seite http://www.nikis-finest.com vorbei vielleicht ist das Richtige für Euch dabei.
Sláinte
Michael Niklasch
Only visible to XING members Vorstellung
Hallo zusammen,
mein Name ist Dirk Strzeletz (56 Jahre jung) und seit ca. 5 Jahren Freund vom schottischen Single Malt.
In meinen vergangenen Lebensjahren habe ich viele Spirituosensorten (Weinbrand, Whisky allgemein, Obstler, Rum usw.) probiert. Und eigentlich nie einen großen gefallen daran gefunden.
An meinem 30. Hochzeitstag ergab sich die Gelegenheit von der Fa. Glenfiddich einen 12-jährigen zu kosten. Und ich muss sagen ausgezeichnet. Nun wollte ich aber auch wissen wie schmeckt 15-, 18-, 25- jähriger Single Malt. Wie unterscheiden sich Milde Single Malts von rauchigen Single Malts.
Kurze Zeit später ergab es sich an einem Tasting der Marken "Glenmorangie" und "Ardbag" teilzunehmen. Das war ein großes Erlebnis. Und meine Frage zwischen milden und rauchigen Single Malt wurde beantwortet. Heute, nach vielen Verkostungen bin ich mehr für die rauchigen Single Malts. Ich muss aber auch sagen, die Marke Ardbag ist sehr speziell rauchig.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Heinz Fesl
+2 more comments
Last comment:
Only visible to XING members
Hallo Herr Fesl,
ich freue mich, dass Ihnen meine Vorstellung gefallen hat. Leider muss ich sagen, dass es hier ziemlich kommerziell ist. Eigentlich hatte ich andere Vorstellungen. Aber naja, was soll es.
Mit viel Freude habe ich in der letzten Woche ein Glenfiddich geöffnet. Zu den 12 Jahren Fasslagerung kamen dann noch einmal 5 Jahre Flaschenlagerung dazu. Ich war eigentlich sehr angenehm überrascht. Da ich vom 18 jährigen Glenfiddich nicht so überzeugt war. Leider muss ich die Flaschen alleine leeren. Aber ich bin sehr Tapfer und opfere mich.
In diesem Sinne und das der gute Tropfen nie versiegen möge noch ein schönen Sonntag und alles Gute.
Gruß Dirk

Moderators

Moderator details

About the group: Das Whisky Netzwerk

• Founded: 11/03/2013
  • Members: 4.121
  • Visibility: open
  • Comments: 2.935
  • Marketplace posts 0