Problems logging in

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Marco Ripanti 12.5 ab 11:00 Uhr in Rüdenau / Tag der offenen Tür mit dem ersten Dreijährigen.
Es war die Woche vor Ostern im Jahr 2017. Andreas Thümmler hatte uns eingeladen seinen größten Traum zu besuchen. Eine eigene Whisky-Destillerie.
Die ersten Schritte einer ganz ganz langen Reise waren damals erst gegangen und die Aussicht auf den ersten Whisky (nach drei Jahren im Fass) schien noch so unglaublich weit entfernt.
Nun ist es soweit. Am 12. Mai seid ihr alle herzlich eingeladen.
Erlebt dieses einmalige Projekt hautnah.
Peter Reichard 2. 6. 19: Whisky after Brexit – European Whisky-Tasting in Offenbach am Main
Keiner weiß wie es am Ende so ausgeht mit dem Brexit, aber viele Whiskyfans zittern ein wenig, wie es sich nach dem Brexit mit schottischem Whisky verhält. Doch unabhängig wie sich Preise oder Verfügbarkeiten verändern, es gibt auch ausserhalb Schottlands wunderbare Whiskys. Dies wollen wir euch in dem Tasting zeigen. Da haben wir natürlich die wieder erstarkenden Whiskytradition aus Irland, aber auch Frankreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Belgien oder Finnland bieten wunderbare Tropfen.
Thomas Rath Whisky goes Kino in Syke. 07.06.2019 in Syke
Der Scotch-Club Bremen und ich möchten Sie gerne zu unserer Veranstaltung Whisky goes Kino einladen.
Am 07.06.2019 um 19.00 Uhr geht der Whisky wieder ins Hansa Kino Syke.
In dem Zusammenhang wird der Film "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" auf vielfachen Wunsch gezeigt .
Eine Komödie über eine zerrüttete Londoner Familie mit drei Kindern, die zu Besuch beim Clanoberhaupt in Schottland das Wesentliche über das Lebensglück lernen.
Vor, während und nach dem Film gibt es 4 Malt Whisky's zum Probieren.
Zu jedem Malt gibt es, wie bei einem Tasting üblich eine kurze Beschreibung der Destillerie in der, der Whisky hergestellt wurde.
Der Preis für diesen Schotten Abend beträgt 35,00€
Karten können über folgende Email bestellt werden:
https://www.scotch-club-bremen.de/tastings/aktuelle-Tastings.
Oder unter der Telefonnummer: 04242-597458
Only visible to XING members "Whisky Trails Schwaben" - 12.04.2019 - Herrenberger Whiskymesse
Die Herrenberger Whiskymesse am 12. + 13.04.2019 wurde ja bereits vor ein paar Tagen hier angekündigt. Im Programm sind u.a. zahlreiche Tastings. Am 12.04.2019 stelle ich das Buch "Whisky Trails Schwaben" vor inkl. Verkostung von drei Schwäbischen Whiskys und zeige Unterschiede der Produktion von schwäbischen Whiskys zu Whiskys aus anderen Ländern auf.
2018 besuchte ich zahlreiche kleinste, kleine und größere schwäbische Whiskybrennereien im Ländle (insgesamt 25 schwäbische und 1 badische) und konnte mir ein recht umfassendes Bild über die Herstellung des schwäbischen Whiskys machen. All dies und mehr habe ich in dem Buch "Whisky Trails Schwaben" zusammengefasst. Vielleicht ja für den einen oder die andere interessant, um mal über den Tellerrand quasi beim Whiskybrenner vor der Haustür vorbeizuschauen.
Infos zur Whiskymesse Herrenberg: https://www.alte-brennerei-holz.de/whiskymesse/
Mehr zum Buch unter: https://sybille-baecker.de/18.html
Frank Di Marco
1 more comment
Last comment:
Only visible to XING members
Hallo, Herr Di Marco,
die Grüße richte ich gern aus. Bin selbst schon sehr gespannt auf die Veranstaltung :-)
LG Sybille Baecker

Moderators

Moderator details

About the group: Das Whisky Netzwerk

• Founded: 11/03/2013
  • Members: 4.114
  • Visibility: open
  • Comments: 2.909
  • Marketplace posts 0