Problems logging in

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Gunther Glaeser BLADNOCH-Sammlung zu verkaufen
Hallo zusammen,
ich will mich von meiner Bladnoch-Sammlung trennen.
35 grosse Flaschen und 21 Miniaturen.
Bei Interesse bitte Mail an "gg.edv@gmx.de" schicken,
ich sende dann gerne Fotos und eine detaillierte Liste zu.
Slainte
Gunther GLaeser
Only visible to XING members Auchentoshan SMWS 2000 16y
Guten Abend im Whisky Netzwerk!
Da hat mir ein Freund im Geiste einen Gefallen getan und mir die Flasche weitergereicht.
SMWS 5.58 11. Oct 2000 55,9% 16y 1st fill ex-redwine cask, 227 Bottles
Von Auchentoshan habe ich selten was im Glas, also bin ich gespannt!
Die Farbe dichtes rotgold.
Unverdünnt in der Nase Quitte! Stark Quitte! Und gleich ein unverdünnter Probeschluck, ja den könnte man auch so trinken. Den Fruchtkorb mit vorherrschend Citrusfrüchten mag ich aber kaum fassen. Ich sortiere mich also nach dieser Geschmacksexplosion (ich will den Begriff nicht überstrapazieren, er trifft hier wirklich zu, und das hatte ich selten!) und gebe Wasser dazu. Geschätzt auf knapp unter 50%.
Ahh, jetzt kommen wir einander näher. Also der Citruskorb lichtet sich. Es geht zu süßeren Früchte, wie Mango, hinterher vollreife Banane und ganz langsam eine Ahnung von trockener Bitterschokolade in der Richtung zum Ausgang ... aber welch langer Nachhall. Der dann aber wieder exotische Früchte, trockener werdend.
Mit den 16 Jahren ist der Alkohol gut eingebunden und sticht nicht hervor. Hinten, ganz hinten, schimmert etwas Holz durch. Man mag sich aber von den deutlichen Früchten davor kaum satt schmecken. Ich bin selten so begeistert, heute bin ich es.
Wow!
Hans
Daniel Böllsterling Uwe Wilcke
+3 more comments
Last comment:
Only visible to XING members

>Welche Daten von der Whiskybase meinen Sie? Die Spezifikationen stimmen doch, oder? Oder meinten Sie das Rating (87), was aber nur drei Votes beinhaltet?
Das Destillationsdatum. Knapp daneben ist auch vorbei und man sollte es genau nehmen.
VG
Hans
Only visible to XING members Lindores Abbey
Das Projekt klingt spannend. Vor allem, wenn man mal auf Google den Begriff eingibt und auf "Bilder" klickt.
Wann wir diesen Lowland einmal ins Glas bekommen, ich bin gespannt!
VG
Hans

Moderators

Moderator details

About the group: Das Whisky Netzwerk

• Founded: 11/03/2013
  • Members: 4.112
  • Visibility: open
  • Comments: 2.909
  • Marketplace posts 1