Problems logging in

Das Whisky Netzwerk

Single Malt, Whiskey, Scotch, Bourbon, Blend, Schottland, Irland, Ireland, Islay, Highland, Lowland, Speyside, Orkney, Skye Jura Campbeltown

Only visible to XING members "Game of Thrones Whiskies" oder Welche aktuellen Bottlings lohnt es sich zu kaufen?
… um sie sofort und auch in einigen Jahren zu genießen zu können.
Bei unserem Stammtisch wird aktuell viel über die GoT Whisky Serie von Diageo abgelästert. Mein local Dealer bekommt wohl doch keine bei, trotz Versprechungen seitens des Vertriebs. Nur zwei haben Age Statement, einige nur 40% und/oder sind die bekannt langweiligen Standardwhiskies in neuem Kleid. Geschmacklich baue ich nur auf den Lagavulin 9, den Talisker und eventuell den Oban.
Besteht Option auf Wertsteigerung? Ich meine aus geschmacklicher Sicht nicht.
Da ich andererseits auch kein GoT Kenner bin, kann ich nicht einschätzen, wie stark die Nachfrage seitens der "GoT - manchmal trinke ich schon einen Whisky- Fraktion sein wird".
Ausgeliefert wird bald. Den Laga 9 teste ich baldigst an. Bitte um weitere Meinungen zum Topic.
Glenmorangie Allta ist auch so ein Kandidat den ich nicht so recht einschätzen kann.
Noch kostet er um 85€ Limited Edition.
Die beiden aktuellen Sea Shepherd Flaschen von Edradour bzw. Ballechin wiederum sollten vielversprechend sein.
Ebenso Ben Nevis 10 CS. Batch 1.
Simon Bee
+4 more comments
Last comment:
Only visible to XING members
So, nun kommt wie angekündigt, die 2. Charge in den Handel. Es sind genügend Flaschen verfügbar, auch vom Clynelish.
Frohe Ostern!
Hans
Only visible to XING members … und schon wieder geht es um die Faßstärke
This content is only available to logged-in members.
Andreas Rodemann Klaus Röthgens
+4 more comments
Last comment:
Only visible to XING members
Meist greife ich aus Bequemlichkeit zu den Abfüllungen in Trinkstärke und bevorzuge zwischen 43-46%.
VG
Hans
Only visible to XING members Machen Sie über die Feiertage etwas besonderes auf?
Hallo im Whisky Netzwerk!
Haben Sie sich über die Feiertage eine besondere Flasche vorgenommen?
Berichten Sie!
Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!
Hans Waldvogel
Uwe Wilcke 19 Jahre alter Bowmore® exklusiv bei Amazon
Soeben habe ich folgende Information erhalten:
Ab 01.11.2018 kann man die limitierte Special Edition eines 19-jährigen Bowmore bei Amazon bestellen.
Der Bowmore® 19 yo ist in Château-Lagrange-Barriquefässern aus Frankreich gereift
Mit dem neuen Bowmore® 19 YO offenbart Bowmore® Islay Single Malt Scotch Whisky einen lange gehüteten Schatz. Denn zum ersten Mal lanciert die schottische Destillerie einen Single Malt, der 19 Jahre in First-Fill-Château-Lagrange-Barriquefässern aus Frankreich reifte. Die limitierte Abfüllung ist exklusiv bei Amazon.de erhältlich und kostet € 125,00 (0,7 l Flasche).
Tasting Notes
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: kandierte Äpfel, Honig und leichter Torfrauch
Geschmack: vollmundiger Karamell, Waldhonig und exotische Gewürze
Abgang: Sommerfrüchte und warmer Torfrauch
Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen (Amazon). Auslieferung ab dem 05.11.2018.
Slainthe Math
Uwe Wilcke
+5 more comments
Last comment:

Moderators

Moderator details

About the group: Das Whisky Netzwerk

• Founded: 11/03/2013
  • Members: 4.110
  • Visibility: open
  • Comments: 2.909
  • Marketplace posts 1