Probleme beim Einloggen

Leaderinnen Ostschweiz

Leaderinnen Ostschweiz vernetzt und stärkt Frauen, die in der Ostschweizer Wirtschaft Führungs- und Fachverantwortung übernehmen.

Esther Granitzer MSc Leaderinnen-Portrait im Leader-Magazin Seite 23
Von der Arztgehilfin zum Doktor
Stetige Weiterbildung zieht sich wie ein roter Faden durch den Werdegang von Dr. scient. med. Esther Granitzer.
Nach der Katholischen Kantonssekundarschule absolvierte sie eine Arztgehilfinnenschule und sammelte in einem Regionalspital erste medizinische Berufserfahrungen in der Spitaladministration, im Labor, im OP und auf der Station.
Die medizinischen Kenntnisse wurden durch Tätigkeiten in einem Blutspendelabor, einem mikrobiologischen Institut und durch weitere Ausbildungen und Tätigkeiten im Bereich Transplantationsmedizin und im Rettungsdienst erweitert.
In ihrer klassischen Schulmedizin-Laufbahn fehlte Granitzer jedoch die ganzheitliche Betrachtungsweise, in dem der Mensch und nicht nur der Patient und sein Krankheitssymptom im Vordergrund steht.
Diese Erkenntnis war der Grundstein für den Entscheid berufsbegleitend eine 4-jährige Naturmedizin-Fachausbildung zu absolvieren, der im Jahre 1995 die Approbationsprüfung folgte.
Nach zwei Assistenzjahren in einer Klinik für Ganzheitsmedizin folgte im 1997 die Eröffnung der eigenen Praxis in St. Gallen.
Trotz gut frequentierter Sprechstunde wollte Granitzer sich weiter entwickeln und ihren Patienten einen medizinischen Mehrwert bieten.
Konsequenterweise wurde zuerst die gymnasiale Erwachsenenmatura absolviert, um dann ein universitäres Masterstudium zu beginnen, das Frau Granitzer mit einem MSc in Complementary, Psychosocial and Integrated Medicine (summa cum laude) abschloss.
Aufgrund zahlreicher Publikationen und einem beispielslosen Leistungsausweis wurde Esther Granitzer ein Studienplatz im Doktoratsstudium einer Universität angeboten, welches sie mit dem Titel „Doktor der medizinischen Wissenschaften“ (cum laude) abschloss.
Neben ihrer Praxistätigkeit als Komplementärmedizinerin absolvierte Dr. scient. med. Esther Granitzer ein Corporate Governance-Aufbaustudium für Verwaltungs- und Stiftungsräte an der Swiss Board School an der Universität St. Gallen.
Seitdem ist Granitzer in verschiedenen Vorständen und Ausschüssen im Bereich Bildung und Real Estate und als Vizepräsidentin im Stiftungsrat einer gemeinnützigen Wohnförderungs-Organisation tätig, da sie neue Aufgaben im Bereich Verwaltungs- & Stiftungsrat äusserst spannend findet.
Cristina Roduner Cristina Roduner - Kommunikation aus dem Thurgau
Grüezi mitenand :)
Ich erlaube mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Cristina Roduner. Ich bin Kommunikationsfachfrau mit über 15 Jahren Erfahrung - digital und analog. Meine Agentur ist in Uesslingen im Kanton Thurgau zuhause. Meine Kundinnen und Kunden sind unter anderem Immobilienfirmen, KMUs aus der Ostschweiz, Non-Profit-Organisationen und Vereine.
In beruflicher Hinsicht interessieren mich insbesondere die neuen Medien und digitalen Möglichkeiten. Zudem texte ich für mein Leben gerne und für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Ich feile gerne an Details, ohne dafür zu viel Zeit zu verlieren.
Neben meiner Arbeit engagiere ich mich in diversen ehrenamtlichen Bereichen. Ab Mitte April werde ich beispielsweise neu in den Vorstand vom Thurgauer Frauenarchiv als Verantwortliche Medien und Webseite eintreten.
Meine Dienstleistungen:
Texte...
für Broschüren und Webseiten; für die interne und die externe Kommunikation; für die Medien (Print, Online, Radio); für Newsletter; für Blogs
Konzepte...
für die langfristige Kommunikation; für Events, die in Erinnerung bleiben; für Einzel-Projekte
Events...
für Mitarbeitende; zur Kundenbindung; für Produkte-Lancierungen
Social Media
Ich erzähle Ihre Stories auf allen Kanälen, rücke Ihr Unternehmen und Ihre Idee ins richtige Licht, aktiviere Ihre Community, vergrössere Ihre Reichweite und finde stets den richtigen #Hashtag.
Falls ich Ihnen in Kommunikationsdingen unter die Arme greifen kann, so erreichen Sie mich hier und natürlich auch auf http://www.roduner-com.ch und via roduner@roduner-com.ch.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit anderen Leaderinnen und grüsse ganz herzlich, Cristina Roduner
Esther Granitzer MSc Büro- bzw. Praxisteil & Büro- bzw. Praxisteil im Zentrum von St. Gallen zu vermieten!
Büro- oder Praxisteil & Büro- oder Praxisraum im Zentrum von St. Gallen zu vermieten!
An heller, ruhiger Lage und dennoch nur 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und bestens mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen ist per Ende November 2017 ein heller, grosser Büro- bzw. Praxisteil (55m2) mit separatem
Eingang und eigener Toilette zu vermieten, der sich auch als Kursraum oder Atelier eignet.
Der Preis beträgt Fr. 1090.00 exkl., die Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizkosten,…usw.) betragen Fr. 160.00. Im Mietpreis von Fr. 1250.00 inbegriffen ist auch die Mitbenützung des Wartezimmers (22m2), der Toilette und der Küche meiner angrenzenden Praxis (100m2).
Desweiteren vermiete ich per Ende August 2017 einen Büro- oder Praxisraum (14m2) in meiner Praxis.
Der Preis beträgt Fr. 300.00 exkl., die Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizkosten,…usw.) betragen Fr. 100.00. Im Mietpreis von Fr. 400.00 inbegriffen ist auch die Mitbenützung des Wartezimmers (22m2), der Toilette und der Küche meiner Praxis (100m2).
Dr. scient. med. Esther Granitzer MSc
Komplementärmedizinerin
Gartenstrasse 3
9000 St. Gallen
+41 (0)71 222 30 10
info@praxis-granitzer.ch
http://www.praxis-granitzer.ch