Problems logging in
Only visible to XING members Ich liebe Underdogs
Erst einmal vielen Dank für die freundliche Einladung.
Markttrends sind ein wirklich spannendes Thema. Aktuell drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Markt sich zu einer reinen Investmentanlage entwickelt. Autos dürfen zu Oldtimern ernannt werden wenn sie potential zur Wertsteigerung haben. Der reine Spaß an alten erlebten Oldtimern wird durch zielgerichtete kommerzielle Interessen gesteuert. Ich selbst mag die Underdogs, die Modelle die ich als Kind erlebte. Die Helden meiner Jugend. Da nun viel Zeit nach meiner Jugend verging sind es mittlerweile Oldtimer geworden. :-) Für mich ist es ein Hobby, dass sich nicht rechnen muss. Ich betrachte es als reines Zuschussgeschäft, dass man sich leisten können muss. Manche kaufen ein Motorrad oder ein Boot. Ich eben Autos. Dies muss meine Leidenschaft wecken, mich begeistern. Egal ob es 500€ oder 10.000€ kostet. Ob der Marktwert sinkt oder steigt. Für mich steigt der Wert, wenn mein Sohn und ich mit einem breiten Grinsen im Auto durch die Gegend fahren. Dieser Wert ist unbezahlbar.
Was denkt Ihr????
Gruß aus Bochum
1 more comment
Last comment:
Jesper Grande Zimmermann Däne in Dachau
Hallo Zusammen,
Ich bin vor ein paar Jahren nach Deutschland gezogen (aus Dänemark) und versuchen immer noch mein Netzwerk zu erweitern.
Beruflich betreibe ich einen Online-Shop (GrandeClassics.com), in dem ich Produkte für den Automobilen Lifestyle für Oldtimer-Fans anbiete.
Ich bin daher immer auch auf der Suche nach Anbietern hochqualitativer Produkte, die für den engagierten Besitzer oder Fan von Oldtimern interessant wären. Über diesbezügliche Tipps würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Dachau
Jesper Grande
Sebastian Hoffmann Vorstellung in der Gruppe
Gerne stelle ich mich kurz der Gruppe vor:
CCC erhebt eigene Marktforschung zum Thema Oldtimer und Klassiker der Zukunft. Derzeit erstellen wir für FSP den Marktpreis "Compact". Dieser beinhaltet genaue Marktnotierungen für ca. 3.500 unterschiedliche Fahrzeuge zurück bis 1910.
Zu bekommen ist dieser auf allen grossen Messen: Retro Classics, Techno Classica, etc. und über unser Büro. In Essen sind wir mit FSP in Halle 3.
Ich bin kein Freund von der pauschalen Aussage: "Klassiker steigen im Wert" oder "Oldtimer sind eine gute Geldanlage". Das ist zu pauschal und vollständiger Blödsinn.
Es gibt klare Markttrends auch in diesem speziellen Segment: sehr originale, authentische Fahrzeuge steigen derzeit besonders, genauso wie klassische Modelle von Porsche oder Ferrari.
Gerne nehme ich die Aufgabe an und bringen mich in die Gruppe ein.
Mit den besten Grüssen
Sebastian Hoffmann

Moderators

Moderator details

About the group: Classica - Markttrends am Oldtimermarkt

• Founded: 09/08/2013
  • Members: 320
  • Visibility: open
  • Comments: 9