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CallCenterProfi

CallCenterProfi berichtet über organisatorische und technische Neuerungen aus den Bereichen Direktmarketing, Service und Vertrieb.

Alexander Jünger Mit der „Dreierkette“ gegen die Geräuschunterdrückung: Die Geräusche-Flüsterer im Einsatz
Headset ist Headset … Kopfhörer, Mikrofon, fertig! Das war vielleicht früher einmal so. Heute besteht mehr als die Hälfte eines professionellen Headsets aus Software-Komponenten. Eine Menge Fachbegriffe und Abkürzungen kursieren in diesem Zusammenhang: NC, UNC, ANC etc. Im zweiten Teil unserer Akustik-Serie erklären die Soundspezialisten von Akustikom, was sich dahinter verbirgt und welche Vorteile sich für alle Beteiligten daraus ergeben. http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/mit-der-dreierkette-gegen-die-geraeuschunterdrueckung-die-geraeusche-fluesterer-im-einsatz-20/
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Alexander Jünger Empfangsgebühren in der Schweiz: Billag übergibt an Callpoint
Der inhabergeführte Schweizer Call Center-Dienstleister Callpoint übernimmt am 1. Juli 2018 das Kundencenter von Billag inklusive der 51 Mitarbeiter im Kundenservice. Im gleichen Atemzug wird Callpoint seinen Berner Standort Niederwangen nach Fribourg verlegen, wodurch zusätzlich über 70 neue Arbeitsstellen im zweisprachigen Kanton angesiedelt werden. http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/empfangsgebuehren-in-der-schweiz-billag-uebergibt-an-callpoint-20185975/
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Alexander Jünger Call Center Verband unterstützt Petition für Digitalministerium
Der Bundesverband Deutsche Startups e. V. hat eine Online-Petition initiiert, die CDU, CSU und SPD dazu auffordert, ein Digitalministerium einzuführen. Neben weiteren Wirtschaftsverbänden unterstützt auch der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) diese Initiative. http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/call-center-verband-unterstuetzt-petition-fuer-digitalministerium-20185948/
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Alexander Jünger US-Umfrage: Kundenservice verändert sich
Der Blick auf den Kundenservice verändert sich. Das lässt sich aus einer Umfrage ablesen, die Aspect Software in den Vereinigten Staaten durchgeführt hat. Laut dem aktuellen "Aspect Consumer Experience Index" ändern Self-Service und künstliche Intelligenz die Service-Wahrnehmung der Verbraucher.
http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/us-umfrage-kundenservice-veraendert-sich-20185947/
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Alexander Jünger Verlosung: Zwei Freikarten für "Visionäre im Dialog", 27.02. in Berlin
Am 27. Februar 2018 findet der exklusive Abendevent "Visionäre im Dialog" in Berlin statt. Call CenterProfi verlost in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband DDV zweimal eine Eintrittskarte. Es referiert Martin Limbeck, einer der profiliertesten Verkaufs- und Managementtrainer Europas. Sein Thema: "Change-Management" im Vertrieb und in der Kundenkommunikation.
http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/verlosung-zwei-freikarten-fuer-visionaere-im-dialog-20185916/
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Über die Gruppe "CallCenterProfi"

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