Problems logging in

Yachting - Charter, Sports, Investment weltweit

Gruppe für alle Segelbegeisterten - ob Charterer oder Eigner, ob regional oder international.

Andreas Lang neue Perspektiven beim Segeln!
Liebe Freunde der Seefahrt,
soeben kommen ich von einem 10tägigen Kroatientörn zurück. 4 Familien, 4 Schiffe und (m)eine Drohne. Ich fahre nun seit über 10 Jahren in Kroatien, aber erst jetzt mit dem Perspektivenwechsel weiß ich wie schön es dort wirklich ist ;o)! Alle Mitsegler waren begeistert von den neuen Eindrücken - nur die Möwen flogen ständig Angriffe auf den Eindringling. Fazit: ein teures Spielzeug, das sich wirklich lohnt!
Hans-J. Steiner Yachtsharing Griechenland Insel Kos
Weiter unten habe ich mein Schiff bereits vorgestellt.
Die finanzielle Seite könnte wie folgt aussehen:
vergleichbar kostet ein ca 40-42 Fuss Schiff in Charter ca 1000-1200 EUR/Woche Nebensaison (NS) und 1800 - 2000 €/Woche Hochsaison (HS)
Yachtsharing Anteil 25.000 €
dafür biete ich wahlweise pro Jahr
4 Wochen Nebensaison plus 2 Wochen Hochsaison
oder
6 Wochen Nebensaison plus 1 Woche Hochsaison
oder
8 Wochen Nebensaison
oder
4 Wochen Hochsaison
vergleichbarer value bei Charter ca. 8.000 € p.a.
In 3 Jahren hat man also den Einstand amortisiert.
==========================================
Nebensaison ist April bis Mitte Mai und Mitte Oktober bis Jahresende
Hochsaison ist Mitte Mai bis Mitte Oktober
Wetterbedingt und materialschonend wäre Nutzung Jan-März nicht oder nur als Unterkunft zum Überwintern möglich
Flüge ganzjährig via Athen oder Mai.Oktober direkt ab 80 €/Strecke!
Aus rechnerisch 36 nutzbaren Wochen April bis November wird 1/6 pro Anteil abgegeben (5-7 Wochen = 1/6 aus 36 Wochen)
Die anfallenden Betriebskosten werden entsprechend aufgeteilt und betragen pro Share ca. 1.500 €/Jahr (da ist alles drin, auch normale Vor-Ort-Wartung und übliche Reparaturen - man kommt nur und segelt los!)
Mindestlaufzeit ist 3 Jahre, danach jährlich kündbar.
Garantierte Share Rücknahme nach 3 Jahren zu 20%, 4 Jahre 10%, 5 Jahre 5%
Bei Vertragsende nach 5 Jahren fällt der Share an den Haupteigner zurück.
Nach 5 Jahren bleibt bei Nichtkündigung die Nutzungsmöglichkeit bestehen, es fallen nur die Share-anteiligen jährlichen Wartungskosten plus eine Nutzungspauschle von 500 €/Segelwoche an (Zuschlag HS + 30%)
Beispiel:
3 Wochen segeln = 1.500 + 1500 Unterhaltskostenanteil = 3.000 € = pro Woche 1000
5 Wochen segeln = 2.500 - 1.500 Unterhaltskostenanteil = 4.000 € = pro Woche 800
Sollte die Yacht komplett ausfallen, verlustig gehen oder verkauft werden, bleiben die Verträge bestehen bzw. es erfolgt eine anteilige Ablöse wie oben.
Risiko: es ist lediglich das Risiko des technischen Ausfalles der Yacht und Nichtnutzungsmöglichkeit wegen Reparaturzeit möglich. Dieses Risiko hat man als Eigner auch, und kann nicht abgesichert werden.
Näheres und weitere Details muss man dann persönlich besprechen.
Weitervercharterung ist NICHT erlaubt, nur für private Eigennutzung.
KEIN Kojencharter zulässig!
Ich habe das auf meiner website stehen, es ist aber für shareholder nicht möglich!
Nur an Nichtraucher, KEIN Regattaschiff!
Alternativvorschläge sehe ich mir gerne an. Es muss für BEIDE sinnvoll sein, bitte keine Schnäppchenanfragen, Danke!
Für dieses Jahr sind noch folgende Nutzungsperioden disponibel (mindestens 2-wöchig)
Ende Mai bis 10.6. (Hochsaison )
ab 24.6. - 22.7.
ab 17.9. bis Ende Dezember n.V.
(September bis Anfang Oktober ist HS in Ostgriechenland, Wetter ist sehr gut bis ca. Anfang November, ab dann zunehmend Regen- und Starkwindtage, aber dazwischen spätsommerlich warm, Wasser 23-25 Grad!)
Bei Interesse bitte Tel. 0171 3303303
Hans-J. Steiner Mitnutzer/Miteigner/Yachtsharing-Partner
Objekt: Feeling 416 di, Bj 1992 http://buchtenbummler.de/feeling-416-htm.html
2012 neues Rigg, 2017 neue Genoarollreffanlage
3 Kabinen, Nichtraucherschiff
Liegeplatz: äußerst günstig in der Kos Marina - international ganzjährig angeflogen
30 Min vom Flughafen
Saison: ab April bis Weihnachten/Neujahr
Biete 1-3 Mitnutzern Gelegenheit, günstig auf´s Schiff zu kommen, da ich mehrere andere Optionen über´s Jahr nutze und selbst kaum mehr als 6-8 Wochen pro Jahr segle
Denkbar als Yachtsharing (Nutzungsrecht in Periode) oder Miteignerschaft (Nutzung periodisch n.V.) oder 2-3 monatige Charter (ab Sept. 2017 möglich)
NUR private Nutzer - Paare oder bevorzugt Familien
NICHT für Raucher und NICHT für gewerbliche Nutzer (KEIN Kojencharter!!!)
Hans-J. Steiner Kinder/Familien/Alleinerziehenden Segeltörns
Urlaub für Alleinerziehende/n oder Eltern mit Kid/s 5-10 Jahre
Ich mache dieses Jahr noch 2 x Segelurlaub mit meinem 7 1/2 jährigen Sohn und damit der sich mit anderen Kindern auch beschäftigen kann, und die Eltern wechselweise mal "Freizeit von den Kindern" haben, ohne in ein teures Kinderhotel zu müssen, hier meine Offerten (die genannten Preise sind Selbstkosten, bitte berücksichtigen)
1.Pfingsten (2.-9.6.) für 1 Erwachsene/n oder Elternpaar mit bis zu 3 KIndern wäre ein Segeltörn mit erfahrenem Skipper an/bis Kos möglich.Details dazu auf
http://www.buchtenbummler.de
Selbstkosten pro Woche 350 €, Kinder 150 €, Hunde sind leider nicht möglich, Nebenkosten für Wäschewaschen von Bettwäsche und Bade/Handtüchern,Endreinigung, Dieselverbrauch, Liegegebühren (sehr gering), eigene Verpflegung (Bordkasse wird anteilig abgerechnet) , Flüge mit diversen Charterairlines.Termin 3.-10.6. (9 Uhr)
Wer mit günstiger vorher einen Flug findet und daher vorher kommt oder später abreisen mag, findet leicht ein sehr günstiges Hotel in Kos, viele Strände, tolles OpenAirKinderschwimmbad mit Rutschen,Wellenbad usw.
2.Sommerferien
Das bei Variante 2 beschriebene Mitsegeln geht auch ab der 1.Augustwoche, ca. ab 1. oder 2. oder 3.8. n.V. bis längstens 18.8. , Selbstkosten pro Tag Erwachsene/r 60 € und Kinder 30 €, mindestens 7 Tage. Keine Hunde an Bord. Kosten ansonsten wie oben.
Nichtraucher/innen bevorzugt. Vorab bitte Kontaktaufnahme und Fragen per email pecumedia @ gmx.de oder Tel. 0171 3303303
Only visible to XING members Vorstellung
Liebe Segelfreunde,
am 3.9.16 werden mein Mann und ich einen 3 Wöchigen Törn in Kroatien segeln. Diesmal auf einer Bavaria 40. Ich würde gerne in Eure Gruppe beitreten, weil ich viele Tipps über Kroatien geben kann und für mich erhoffe ich viele nützliche Tipps von den Gleichgesinnten zu bekommen.
Liebe Grüße von Tatjana Daubner
+4 more comments
Last comment:

Moderators

Moderator details

About the group: Yachting - Charter, Sports, Investment weltweit

• Founded: 26/10/2004
  • Members: 2.239
  • Visibility: open
  • Comments: 485