Probleme beim Einloggen

Aschaffenburger Regionalforum

Das Aschaffenburger Regionalforum lädt herzlich zum Netzwerken ein. Besuchen Sie unsere Foren oder eins unserer zahlreichen Events.

Fabienne Partsch Gut erholt in Aschaffenburg? +++ Studienteilnehmer/innen gesucht +++ Ergebnisbericht, Erholungstipps, Gewinnchance
Sie alle wissen: im stressigen Arbeitsalltag ist erfolgreiche Erholung wichtig für Leistungsfähigkeit und dauerhaftes Wohlbefinden am Arbeitsplatz - und somit ist sie für die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ebenso großer Bedeutung wie für die Unternehmen, in denen sie arbeiten.
In unserer deutschlandweiten Studie "Arbeit und Erholung" (https://www.soscisurvey.de/Studie_Arbeit_und_Erholung/?info) der Universität Mannheim möchten wir herausfinden, wie erfolgreiche Erholung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht werden kann - und was Unternehmen, Führungskräfte und Teammitglieder tun können, um die Erholung der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen.
Hierfür suchen wir Arbeitnehmer/innen – idealerweise Teams, die aus einer Führungskraft und mindestens drei Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeitern bestehen – die bereit sind, unsere Studie durch ihre Teilnahme zu unterstützen.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme – sowohl als Team als auch als einzelne/r Mitarbeiter/in! Melden Sie sich hierfür einfach direkt zur Studienteilnahme an.
Als Mitarbeiter/in bzw. Teammitglied können Sie sich hier informieren und anmelden:
https://www.soscisurvey.de/Studie_Arbeit_und_Erholung/?q=Anmeldung_MA
Als Führungskraft können Sie sich für Ihr Team hier anmelden: https://www.soscisurvey.de/LRR_Anmeldung/
Als Dankeschön für Ihre Unterstützung stellen wir Ihnen auf Wunsch eine digitale Informationsbroschüre mit den Ergebnissen der Studie und Tipps zu gesundem Erholungsverhalten bzw. Tipps zum gesunden Führen im Arbeitsalltag zur Verfügung.
Als kleines Plus gibt es ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen!
Vielen Dank und freundliche Grüße
Fabienne Partsch - im Namen des Forschungsteams der Studie „Arbeit und Erholung“.
Bei Fragen zur Studie wenden Sie sich gern an Laura Venz - hier bei XING oder unter laura.venz@uni-mannheim.de.
Hubert Baumann Suche Besprechungsraum für 10 - 12 Personen in AB
Wo kann man in Aschaffenburg Besprechungsräume mieten für ca. 10 - 12 Personen?
Martinushaus ist leider schon belegt für den Termin. Ansonsten kenne ich nur Hotels, bei denen man dann auch die komplette Verpflegung abnehmen muss. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Joachim Kraus Suchen Sie einen neuen Firmensitz?
Nach 18 Jahren verlässt uns leider unser Mieter. Die Abteilung wurde verkauft und der neue Eigentümer verlagert - verständlicherweise - die Abteilung an den Stammsitz.
Die Immobilie ist zweigeschossig und hat ca. 3.000 qm vermietbare Fläche, die flexibel als Büro-, Lager- oder Produktionsfläche nutzbar ist. Autobahnnähe und genügend Parkplätze sind weitere Pluspunkte.
Nähere Einzelheiten erfahren Sie auf unserer Website:
Matthias Schaupp Unternehmerstammtisch in Aschaffenburg, in Gründung - auf der Zielgeraden!
Wer ist daran interessiert?
Ziel ist es mit ca. 20-30 Unternehmern den persönlichen Kontakt zu pflegen um somit sein Netzwerk zu erweitern. Regelmäßige Treffen sind dabei unerlässlich, um Vertrauen aufzubauen und Empfehlungen auszusprechen. Letztendlich geht es darum Umsätze zu generieren und nachhaltigen Ertrag zu erwirtschaften. Es soll ein Unternehmerstammtisch werden, der für jeden einzelnen einen Gewinn darstellt! Wer nur mal zuhause raus möchte um ein bisschen sein leid zu klagen ist hier falsch.
Wer wirklich Interesse hat, soll mir schreiben und am besten diesen Kommentar an andere Personen weiter leiten.
Sollten genug Kontakte zusammen kommen, organisiere ich sehr gerne das Treffen
Ulrike Baumgart
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Matthias Schaupp
Hallo Frau Baumgart,
ich stelle mir halt eine wirklich ganz durchwachsene Gruppe vor, natürlich die von Ihnen aufgeführten, aber auch den Handwerker mit besonderer Qualität, den Gastronom mit einer außergewöhnlichen Küche oder Konzept, den Einzelhändler um die Ecke mit besonderer Beratung usw...
Aber wir können in Kontakt bleiben und ich trage mir den Termin mal ein!
Viele Grüße
Matthias Schaupp

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Aschaffenburger Regionalforum"

• Gegründet: 23.08.2004
  • Mitglieder: 1.609
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 651