Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar Kostenloser Shuttlebus zum Karriere- & IT-Kongress nach Darmstadt!
Tolle Speaker, Workshops und Vorträge zu IT-Themen auf dem IT-Kongress in Darmstadt!
- Wir bieten einen kostenlosen Busshuttle zur Messe inkl. Tagesprogramm & After-Messe-Party von mehreren Abfahrtsorten an!
- After-Messe-Party mit RockIT-Konzert, Freibier, Snacks und Networking ab 17 Uhr
Infos unter http://www.it-karrieretag.de
Nur für XING Mitglieder sichtbar March for Science - ist das alles?
Morgen findet weltweit der "March for science" (https://www.marchforscience.com/) statt. Dazu ein paar Gedanken, denn irgendwie stellt sich bei mir nicht nur Begeisterung ein...
Ich bin Physiker, arbeite seit meiner Promotion 2009 an verschiedenen wissenschaftlichen Instituten in Heidelberg und Stuttgart sowie selbstständig als Programmierer und Berater. Ich werde am Samstag auch an der hiesigen Demonstration teilnehmen, da die Ziele und Standpunkte richtig und wichtig sind.
Dennoch: Diese Ziele gehen am eigentlichen Problem vorbei. Kurz gesagt: Es gibt nicht zu wenig Geld für kritische Forschung, sondern: Es gibt zu wenig Geld für Forschung. Und das Geld, das es gibt, wird so eingesetzt, das wenige davon profitieren, während viele sich in der Mitte Ihres Lebens fragen müssen, "was mache ich jetzt mit meiner Karriere und warum habe ich eigentlich noch keine (so wenige) Rentenansprüche erworben?"