Andrea Hammerschmidt Andrea Hammerschmidt Premium

Kostenfreies Coaching für Senioreneinrichtungen in München

Guten Tag,
darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Andrea Hammerschmidt, ich arbeite als Kaufmännische Leitung in einer Personaldienstleistung, bin seit 20 Jahren im Personalmanagement tätig und kombiniere meine langjährige Berufserfahrung gerade mit einer Ausbildung zum Coach an der Akademie von Sabine Asgodom.
Im Rahmen meiner Zertifizierung möchte ich gerne Senioreneinrichtungen in München für ihre Angestellten ein unentgeltliches Coaching anbieten.
Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und das Leben soll sich lebendig anfühlen. Das ist heute oftmals nicht mehr der Fall, man verstrickt sich in Kleinigkeiten, hat das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken, erstickt im Pflichtbewußtsein, lebt im Spannungsfeld zwischen Beruf und Familie, ist unzufrieden, und weiß manchmal nicht warum, wartet.....
In einem geschützten Raum und mit großem Vertrauensvorschuss darf hier für ein paar wertvolle Momente losgelassen werden.
Das Thema im Coaching gibt der Klient vor - oftmals braucht es lediglich einen Impuls von außen, um wieder klare Sicht auf sein eigenes Leben, Ziele, Wünsche oder Orientierung im Alltag oder im Beruf zu erhalten.
Coaching erweitert den Handlungsspielraum, indem es Impulse zur Veränderung und Entwicklung setzt. Die persönliche Herausforderung liegt dann in der konsequenten Umsetzung dieser Impulse und Erkenntnisse im Alltag.
Meine Arbeitsweise ist geprägt durch lösungs- und ressourcenorientierten, wertschätzenden Dialog, Einfühlungsvermögen und Pragmatik. Grundvoraussetzung für ein - zwar ergebnisoffenes, aber zielorientiertes - Coaching ist Offenheit sich selbst gegenüber, die Lust, Verantwortung in seinem eigenen Leben zu übernehmen und Veränderungs- bzw. Abenteuerwille. Im Fokus steht dabei immer die Persönlichkeit des Klienten.
Zum Coachen komme ich zu Ihnen in die Einrichtung, absolutes Stillschweigen nach außen über die Gesprächsinhalte ist selbstverständlich.
Einrichtungen, die ihren Mitarbeitern diese Gelegenheit bieten wollen, bitte ich, mir eine Nachricht zu schicken - die Details können wir dann sehr gerne in einem persönlichen Gespräch klären.
Die beste Investition ist immer die Investition in sich selbst - seien Sie es sich wert.
Herzliche Grüße
Andrea Hammerschmidt

One XING member likes this.

Bernhard Stärck Bernhard Stärck Premium

Aus 3 Pflegestufen werden 5 Pflegegrade

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe will den Gesetzentwurf zur Umstellung der 3 Pflegestufen auf 5 Pflegegrade im Sommer 2015 vorlegen.
Pflegebedürftige Menschen deren Pflegebedarf bisher nicht für die Pflegestufe 1 reichte, sowie Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (z.B. Demenz) sollen dann den Pflegegrad 1 erhalten. Aus den Pflegestufen 1, 2 und 3 werden die Pflegegrade 2, 3 und 4. Aus den bisherigen „Härtefällen“ wird der Pflegegrad 5.
Die Umsetzung in die Praxis wird voraussichtlich 2017 stattfinden.

7 members like this.

1 more comment
Last comment:
Only visible to XING members.

Singende und Tanzende Pfleger - Soviel Spaß macht Pflege!

Hier möchte ich Ihnen ein sehr schönes und positives Ereignis aus der Pflegebranche präsentieren: Wie viel Spaß der Beruf Pflege machen kann, zeigt dieses Lip Dub Musikvideo vom Wohnstift Vitalis in Nürnberg. Das gesamte Pflegeteam nutzte bei diesem Motivationsseminar die Gelegenheit, komplett aus dem Alltag auszubrechen, um sich als Team einmal ganz anders zu präsentieren und vorzustellen:

7 members like this.

Hans Walter Putze
1 more comment
Last comment:
Moritz Flick Moritz Flick PremiumModerator

Altenpflege-Karriere

Unterstützen Sie das bald erscheinende Karriere-Portal der Altenpflege und helfen Sie dabei, Nachwuchs-Pflegekräfte zu gewinnen! Wir freuen uns auf Ihr "Gefällt Mir" bei Facebook! Vielen Dank!
Johannes Richter Johannes Richter Premium

Michael Bethke Seniorenwohnen Haus Lucia GmbH sucht Examinierte Pflegefachkräfte (w/m) in Lübeck

Ergänzend zur schulmedizinischen Versorgung bietet das Haus Lucia seinen Bewohnern und Mitarbeitern seit 2011 sehr erfolgreich eine homöopathische und naturheilkundliche Betreuung durch die hauseigene Heilpraktikerin und Homöopathin an. Zusätzlich finden auch alternative Therapiemethoden Anwendung. Hierzu zählen Qigong, Bachblüten-, Musik- und Klangschalentherapie sowie energetische Massagen. Wir freuen uns auf neue Mitarbeiter, die unseren Schwerpunkt unterstützen und die mit uns beweisen möchten, dass Pflege auch anders geht.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Seniorenwohnen Haus Lucia im maritimen Stil in Lübeck St. Gertrud in Vollzeit:
Examinierte Pflegefachkräfte (w/m)
Wir haben was zu bieten:
- Gestaltungsfreiräume, um neue Ideen in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet einzubringen
- Mitarbeit in einem netten, kollegialen Team
- Homöopathische Behandlungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewohner durch hauseigene Heilpraktikerin
- Entwicklungsmöglichkeiten in einer breit aufgestellten und dynamischen Unternehmensgruppe
- Umfangreiche Fort– und Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge
- Prämiensystem
Ihre Aufgaben:
- Pflege, Versorgung, Betreuung und Sicherstellung der Lebensqualität unserer Bewohner
- Umsetzung des Pflegekonzeptes
- Führung der Pflegedokumentation
Sie bringen mit:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
- Fach- und Methodenkenntnisse in den verschiedenen Handlungsfeldern der Pflegepraxis
- Fundierte Kenntnisse der Pflegedokumentation
- Sicherer Umgang mit den gängigen PC / Office Anwendungen
- Engagement, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit, Einfühlungsvermögen
- Kommunikations– und Konfliktlösungskompetenz, Teamfähigkeit
- Bereitschaft zum Schichtdienst
Lust auf diesen spannenden Job? Dann sind wir neugierig auf Ihre Bewerbung:
Michael Bethke Seniorenwohnen Haus Lucia GmbH • Haus Lucia
Falkenstraße 60 • 23564 Lübeck
bettina-krebs@michaelbethke.com • Tel. 0451 39 77 80 • http://www.michaelbethke.com