Andrea Hammerschmidt Andrea Hammerschmidt Premium

Kostenfreies Coaching für Senioreneinrichtungen in München

Guten Tag,
darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Andrea Hammerschmidt, ich arbeite als Kaufmännische Leitung in einer Personaldienstleistung, bin seit 20 Jahren im Personalmanagement tätig und kombiniere meine langjährige Berufserfahrung gerade mit einer Ausbildung zum Coach an der Akademie von Sabine Asgodom.
Im Rahmen meiner Zertifizierung möchte ich gerne Senioreneinrichtungen in München für ihre Angestellten ein unentgeltliches Coaching anbieten.
Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und das Leben soll sich lebendig anfühlen. Das ist heute oftmals nicht mehr der Fall, man verstrickt sich in Kleinigkeiten, hat das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken, erstickt im Pflichtbewußtsein, lebt im Spannungsfeld zwischen Beruf und Familie, ist unzufrieden, und weiß manchmal nicht warum, wartet.....
In einem geschützten Raum und mit großem Vertrauensvorschuss darf hier für ein paar wertvolle Momente losgelassen werden.
Das Thema im Coaching gibt der Klient vor - oftmals braucht es lediglich einen Impuls von außen, um wieder klare Sicht auf sein eigenes Leben, Ziele, Wünsche oder Orientierung im Alltag oder im Beruf zu erhalten.
Coaching erweitert den Handlungsspielraum, indem es Impulse zur Veränderung und Entwicklung setzt. Die persönliche Herausforderung liegt dann in der konsequenten Umsetzung dieser Impulse und Erkenntnisse im Alltag.
Meine Arbeitsweise ist geprägt durch lösungs- und ressourcenorientierten, wertschätzenden Dialog, Einfühlungsvermögen und Pragmatik. Grundvoraussetzung für ein - zwar ergebnisoffenes, aber zielorientiertes - Coaching ist Offenheit sich selbst gegenüber, die Lust, Verantwortung in seinem eigenen Leben zu übernehmen und Veränderungs- bzw. Abenteuerwille. Im Fokus steht dabei immer die Persönlichkeit des Klienten.