Probleme beim Einloggen
Johannes Richter Stellv. Wohnbereichsleitung (m/w) mit Perspektive von AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH in Hamburg gesucht
Stellv. Wohnbereichsleitung (m/w) mit Perspektive
VOLLZEIT
Martinistraße 45, 20251 Hamburg, Deutschland
Mit Berufserfahrung
Ihr neuer Arbeitsplatz
Mein Name ist Nina Hoyer und ich leite seit knapp 2 Jahren die Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE in Hamburg Eppendorf mit 123 Plätzen. Für zwei unserer Wohnbereiche benötige ich Verstärkung. Sie übernehmen die Aufgabe der stellvertretenden Wohnbereichsleitung entweder für unseren speziellen Wohnbereich für Menschen mit Demenz oder unseren Wohnbereich für Menschen mit unterschiedlichen Pflegebedürfnissen.
Unsere Wohnbereiche bestehen jeweils aus drei Wohngruppen mit je 13 bis 15 Bewohnerinnen und Bewohnern. Jede Wohngruppe hat einen separaten Zugang und zeichnet sich durch einen hohen Wohnkomfort mit Teppichböden auf den Fluren, bodentiefen Fenstern und tapezierten Wänden in hellen Farben aus.
Jeweils ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Pflege und Betreuung unser Bewohnerinnen und Bewohner. Ihre Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden in der Woche. Zweimal im Monat arbeiten Sie auch am Wochenende. Ihr Einstiegsgehalt liegt bei mindestens 3.039,- Euro im Monat.
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung, die Aufgabe als stellvertretende Wohnbereichsleitung reizt Sie und Sie haben den Ehrgeiz, sich zur Wohnbereichsleitung weiter zu entwickeln? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Mehr als 7 gute Gründe mit uns zu arbeiten
- Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
- Sie erhalten ein Mindesteinstigsgehalt von 3.039,- Euro nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN).
- Entsprechend unserem Leistungsbeurteilungssystem haben Sie die Möglichkeit auf einen zusätzlichen Bonus.
- Einmal jährlich zahlen wir Ihnen ein Weihnachtsgeld.
- Sie haben Planungssicherheit durch einen Dienstplan für mindestens drei Monate im Voraus.
- Sie bekommen von uns 30 Tage Erholungsurlaub.
- Ihren geplanten Urlaub gewähren wir Ihnen unabhängig von der Probezeit.
- Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge.
- Mittels eines detaillierten Einarbeitungsplans führen wir Sie in Ihre neue Aufgabe ein.
- Sie haben mehr Zeit für Ihre Aufgaben durch den Einsatz einer effektiven softwaregestützten Pflegedokumentation.
- Wir bieten Ihnen gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Mit gemeinsamen Aktivitäten und Team-Tagen fördern und fordern wir den Team-Gedanken.
Ihre Aufgaben bei uns
- Sie vertreten die Wohnbereichsleitung bei Abwesenheit unter Berücksichtigung unseres Leitbildes.
- Sie stellen die individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sicher.
- Nach unserem Qualitätsmanagement führen Sie die qualitätssichernden Maßnahmen durch.
- Vertrauensvoll kommunizieren Sie mit Bewohnern, Angehörigen, Ärzten und Dienstleistern.
- Sie machen eine effiziente Personaleinsatz-, Dienst- und Urlaubsplanung.
- Sie fördern die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und leiten diese an.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft.
- Erste Erfahrungen in der Führung haben Sie wünschenswerter Weise bereits gesammelt.
- Sie verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz mit einem großen Einfühlungsvermögen.
- Ihr Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen ist respektvoll.
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse und sind sicherer Umgang mit dem PC.
Ihr neuer Arbeitgeber
Sie arbeiten zukünftig mit über 700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH. Wir sind in Berlin und Hamburg ein Anbieter von Wohn- und Betreuungsangeboten für erwachsene Menschen und gehören zur AGAPLESION gAG mit über 100 Einrichtungen und 19.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland.
Bewerben Sie sich jetzt
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf sowie allen relevanten Zeugnissen.
Gestalten Sie mit mir die Entwicklung unseres Hauses AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE und tragen Ihren Teil dazu bei, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich vom ersten Augenblick an gemäß unserem Leitgedanken „Zuhause in christlicher Geborgenheit“ fühlen.
Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese unter der Telefonnummer 040 23 53 78 210. Mein Name ist Nina Hoyer und ich leite die AGAPELSION BETHANIEN-HÖFE.
Es können nur Bewerbungen akzeptiert werden, die direkt an das ausschreibende Unternehmen gehen (Link zum Bewerbermanagement Portal / oder E-Mail des Unternehmens).
Alle direkten Bewerbungen an die ausschreibende Person werden ungelesen gelöscht!
Johannes Richter Wohnbereichsleitung (m/w) für Demenz von AGAPLESION in Hamburg
Wohnbereichsleitung (m/w) für Demenz
TEILZEIT
Martinistraße 45, 20251 Hamburg, Deutschland
Mit Berufserfahrung
Ihr neuer Arbeitsplatz
Mein Name ist Nina Hoyer und ich leite seit knapp 2 Jahren die Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE in Hamburg Eppendorf mit insgesamt 123 Plätzen. In der Leitungsebene suche ich Verstärkung. Sie übernehmen mit Ihrer Erfahrung die Leitung unseres Wohnbereiches für Menschen mit Demenz. Hier leben in drei Wohngruppen je 13 bis 15 Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlichen Ausprägungsgraden der Demenz. Jede Wohngruppe hat einen separaten Zugang und zeichnet sich durch einen hohen Wohnkomfort mit Teppichböden auf den Fluren, bodentiefen Fenstern und tapezierten Wänden in hellen Farben aus.
Ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Ihre Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden in der Woche. Zweimal im Monat arbeiten Sie auch am Wochenende. Ihr Einstiegsgehalt liegt bei mindestens 3.345,- Euro im Monat.
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und die Aufgabe als Wohnbereichsleitung reizt Sie? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Mehr als 7 gute Gründe mit uns zu arbeiten
- Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
- Sie erhalten ein Einstiegsgehalt von mindestens 3.345,- Euro nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN).
- Entsprechend unserem Leistungsbeurteilungssystem haben Sie die Möglichkeit auf einen zusätzlichen Bonus.
- Einmal jährlich zahlen wir Ihnen ein Weihnachtsgeld.
- Sie haben Planungssicherheit durch einen Dienstplan für mindestens drei Monate im Voraus.
- Sie bekommen von uns 30 Tage Erholungsurlaub.
- Ihren geplanten Urlaub gewähren wir Ihnen unabhängig von der Probezeit.
- Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge.
- Mittels eines detaillierten Einarbeitungsplans führen wir Sie in Ihre neue Aufgabe ein.
- Sie haben mehr Zeit für Ihre Aufgaben durch den Einsatz einer effektiven softwaregestützten Pflegedokumentation.
- Wir bieten Ihnen gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Mit gemeinsamen Aktivitäten und Team-Tagen fördern und fordern wir den Team-Gedanken.
Ihre Aufgaben bei uns
- Sie führen den Wohnbereich unter Berücksichtigung unseres Leibildes.
- Die individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung stellen Sie sicher.
- Sie führen qualitätssichernde Maßnahmen nach unserem internen Qualitätsmanagement durch.
- Sie verantworten eine effiziente Personaleinsatz-, Dienst- und Urlaubsplanung.
- Vertrauensvoll kommunizieren Sie mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, externen Dienstleistern und Ärzten.
- Sie motivieren, fördern und leiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Ihrem Wohnbereich.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft.
- Die Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung haben Sie absolviert und erste Führungserfahrungen gesammelt.
- Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft erfolgreich absolviert.
- Hohe fachliche Kompetenz und ein großes Einfühlungsvermögen gehören zu Ihren Stärken.
- Sie gehen respektvoll mit älteren und pflegebedürftigen Menschen um.
- Ihre EDV-Kenntnisse sind gut und Sie sind sicher im Umgang mit dem PC.
Ihr neuer Arbeitgeber
Sie arbeiten zukünftig mit über 700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH. Wir sind in Berlin und Hamburg ein Anbieter von Wohn- und Betreuungsangeboten für erwachsene Menschen und gehören zur AGAPLESION gAG mit über 100 Einrichtungen und 19.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland.
Bewerben Sie sich jetzt
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf sowie allen relavanten Zeugnissen.
Gestalten Sie mit mir die Entwicklung unseres Hauses AGAPLESION BETHANIEN-HÖFE und tragen Ihren Teil dazu bei, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich vom ersten Augenblick an gemäß unserem Leitgedanken „Zuhause in christlicher Geborgenheit“ fühlen.
Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese unter der Telefonnummer 040 23 53 78 210. Mein Name ist Nina Hoyer und ich leite die AGAPELSION BETHANIEN-HÖFE.
Es können nur Bewerbungen akzeptiert werden, die direkt an das ausschreibende Unternehmen gehen (Link zum Bewerbermanagement Portal / oder E-Mail des Unternehmens).
Alle direkten Bewerbungen an die ausschreibende Person werden ungelesen gelöscht!
Oliver Begall Lebendige Pflegeregion - das Siegerland in Nordrhein-Westfalen
Das Siegerland kennen viele Pendler vor allem von Ihrer Reise zwischen der Metropolregion Frankfurt und dem Ruhrgebiet oder dem Großraum Köln. Die meisten Menschen verbinden dann noch eine Vorstellung von schöner Natur, Wandern und einem erkennbaren Dialekt mit einer Region, die insbesondere in der Pflegewelt unterschätzt wird.
Wir haben mittlerweile zahlreiche Kontakte zu ganz unterschiedlichen Trägerschaften aus dem Siegerland oder Trägern, welche dort Häuser betreiben und können sagen: Pflege- und Führungskräfte erwartet dort eine lebendige Pflegelandschaft mit vielen Möglichkeiten.
Aktuell suchen wir gleich für zwei verschiedene Träger nach einer Pflegedienstleitung.
Sie können wählen:
- Konfessionell, unaufgeregt, solide, tarifliche Bezahlung
- Privat, großes Haus, viele Möglichkeiten, Gehalt frei verhandelbar
Besuchen Sie für weitere Infos gerne unsere Homepage unter: https://rehsearch.de/stellenmarkt/bewerbung/offene-vakanzen/
Eins steht fest: Das Siegerland ist eine lebenswerte Region mit guter Anbindung, (noch) günstigen Wohnungskosten und viel Natur. Wenn Sie Interesse an einem Job- und vielleicht sogar Wohnortwechsel haben, freue ich mich über Ihre Rückmeldung.
Ihnen ein schönes Wochenende.
Oliver Begall
o.begall@rehsearch.de
02336 / 428 7543

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Altenpflege"

• Gegründet: 16.06.2005
  • Mitglieder: 3.809
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 3.298