Probleme beim Einloggen

ICV Internationaler Controllerverein ( Controlling Netzwerk )

Das ist die XING-Gruppe des Internationalen Controller Verein eV (ICV) - www.icv-controlling.com.

Ivo Mersiowsky Controlling & Sustainability
Guten Morgen in die Runde,
durch die Veröffentlichungen des AK Green Controlling bin ich auf den ICV aufmerksam geworden. Ich selbst bin Umweltingenieur und Sustainability Consultant. Daher nähere ich mich mit Kennzahlen und IT-Lösungen dem Controlling "von der anderen Seite" sozusagen, nämlich aus der Sicht eines Fachexperten, der das wichtige Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung verankern will. Mein Ziel hier ist also, mehr über die Sichtweise und Praxis des Controllings zu lernen und Brücken zu bauen. Auf gute Zusammenarbeit -- Ivo Mersiowsky
Marc Fröhlingsdorf Vorstellung als neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mich ebenfalls als neues Mitglied der Gruppe vorstellen.
Derzeit arbeite ich als Controller in einer Krankenhaus-Holding mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach. Zu meinen Hauptaufgaben gehört das Personalcontrolling intern sowie extern. Darüberhinaus bin ich im Jahresabschluss und bei der Unterstützung der Wirtschaftsprüfer involviert. Zu den ganzen Themen kommen noch zahlreiche andere Themen hinzu, die auch zu meinem Aufgabengebiet gehören.
Seit ca. 2 Jahren studiere ich noch neben meinem Beruf und mache meinen Master per Fernstudium. Der Studiengang heißt Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen mit Schwerpunkt auf Management von Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben
Mit freundlichen Grüßen
Marc Fröhlingsdorf
Martin Völkl Vorstellung als neues Mitglied
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich als neues Mitglied der Gruppe vorstellen.