Probleme beim Einloggen

ICV Internationaler Controllerverein ( Controlling Netzwerk )

Das ist die XING-Gruppe des Internationalen Controller Verein eV (ICV) - www.icv-controlling.com.

Ivo Mersiowsky Controlling & Sustainability
Guten Morgen in die Runde,
durch die Veröffentlichungen des AK Green Controlling bin ich auf den ICV aufmerksam geworden. Ich selbst bin Umweltingenieur und Sustainability Consultant. Daher nähere ich mich mit Kennzahlen und IT-Lösungen dem Controlling "von der anderen Seite" sozusagen, nämlich aus der Sicht eines Fachexperten, der das wichtige Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung verankern will. Mein Ziel hier ist also, mehr über die Sichtweise und Praxis des Controllings zu lernen und Brücken zu bauen. Auf gute Zusammenarbeit -- Ivo Mersiowsky
Marc Fröhlingsdorf Vorstellung als neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mich ebenfalls als neues Mitglied der Gruppe vorstellen.
Derzeit arbeite ich als Controller in einer Krankenhaus-Holding mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach. Zu meinen Hauptaufgaben gehört das Personalcontrolling intern sowie extern. Darüberhinaus bin ich im Jahresabschluss und bei der Unterstützung der Wirtschaftsprüfer involviert. Zu den ganzen Themen kommen noch zahlreiche andere Themen hinzu, die auch zu meinem Aufgabengebiet gehören.
Seit ca. 2 Jahren studiere ich noch neben meinem Beruf und mache meinen Master per Fernstudium. Der Studiengang heißt Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen mit Schwerpunkt auf Management von Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben
Mit freundlichen Grüßen
Marc Fröhlingsdorf
Martin Völkl Vorstellung als neues Mitglied
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich als neues Mitglied der Gruppe vorstellen.
Derzeit arbeite ich als Senior Consultant bei einem Beratungsdienstleister im IT-Controlling und Projektmanagement. Der Vertrag mit unserem Kunden (Sofwarehersteller in Walldorf) läuft zum Jahresende aus und ich suche nach einer neuen Herausforderung.
Ich erwarte mir spannende Anregungen sowie aktuelle Themen aus der Controllingwelt.
Auf den ICV bin ich durch einen Kontakt von mir aufmerksam geworden.
Beste Grüße aus Hamburg
Martin Völkl
Karl-Heinrich Deppe Karl Deppe, Facton GmbH - kurze Vorstellung
Guten Tag,
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe! Und als Neuling möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Karl-Heinrich Deppe. Ich lebe und arbeite in Potsdam / Babelsberg bei der Firma FACTON. Ich bin hier Ansprechpartner wenn es um erste Informationen zu uns und unseren Produkten geht und wenn es um das Thema Enterprise Product Costing geht.
Enterprise Product Costing (EPC) beschreibt eine umfassenden Ansatz für eine unternehmensweit einheitliche, standort- und abteilungsübergreifende Kalkulation. Ziel hierbei ist höchste Transparenz bei den Produktkosten über alle Phasen des Produktlebenszyklus.
Ich freue mich über den Austausch Rund um das Thema Enterprise Product Costing und der Digitalisierung im Controlling.
Beste Grüße aus Potsdam
Karl Deppe

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "ICV Internationaler Controllerverein ( Controlling Netzwerk )"

• Gegründet: 01.09.2006
  • Mitglieder: 3.571
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 205