Probleme beim Einloggen

Community Oberlausitz

Persönliches zählt - geschäftliches ergibt sich. Bei kommunikativen Austausch und regelmäßigen Netzwerktreffen aus und für die Region.

Steffen Klaus Events mit dem eigenen Kalender synchronisieren
Liebe Mitglieder,
seit heute können Sie ihre eigenen Events mit dem Kalender in Outlook oder dem Google Calendar synchronisieren. Dazu wählen Sie einfach den Reiter „Meine Events abonnieren“:
Ein wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie Ihre private Event-URL nicht weiter.
Herzliche Grüße
Steffen Klaus
Moderator Community Oberlausitz
Steffen Klaus Kontaktanfragen als „SPAM“ melden
Liebe Mitglieder,
erhalten Sie manchmal Kontaktanfragen, in denen Sie nicht mit Namen angesprochen werden? Die keinerlei Bezug zu dem haben, was Sie unter „Ich suche/ich biete“ und „Interessen“ in Ihrem Profil eingetragen haben? Und Sie haben das sichere Gefühl, dass Ihnen einfach nur jemand auf diesem Weg etwas verkaufen möchte?
Ab heute Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, solche Kontaktanfragen direkt als Spam zu melden.
Aber nicht vergessen: Fair geht vor! Bevor Sie den Spam-Button klicken, vergewissern Sie sich, ob diese Person nicht doch ein begründetes Interesse an Ihnen hat. In diesem Fall genügt die Ablehnung des Kontakts.
Herzliche Grüße
Steffen Klaus
DEMNÄCHST großer Relaunch:
http://www.Community-Oberlausitz.de
Steffen Klaus Links in Statusmeldungen sind jetzt klickbar
Liebe Mitglieder,
ab heute sind Links in Statusmeldungen klickbar. Dies gilt sowohl für die Anzeige Ihrer Statusmeldung im Profil als auch in „Neues aus meinem Netzwerk“. Links auf externe Seiten außerhalb von XING werden dabei automatisch in einem neuen Browsertab geöffnet.
Herzliche Grüße
Steffen Klaus
Steffen Klaus Profilbesucher jetzt auch im eigenen Profil sichtbar
Liebe Mitglieder,
ab heute werden Ihnen die letzten Besucher Ihres Profils zusätzlich zur Startseite auch in Ihrem Profil angezeigt. Die Profilbesucher-Box wird wie auf der Startseite maximal vier Einträge enthalten. Falls Ihr Profil keine Besucher hatte, werden in der Box Hinweise und Tipps erscheinen, wie Sie Ihr Profil attraktiver gestalten und mehr Besucher anziehen können.
Die Profilbesucher-Box wird nur Ihnen angezeigt und nicht für andere Mitglieder, die Ihr Profil aufrufen.
Herzliche Grüße
Steffen Klaus
Steffen Klaus URLs von Gruppenartikeln "sprechen" jetzt
Liebe Mitglieder,
XING hat heute die URLs von Gruppenartikel umgestellt. Anstelle der bisherigen, ziemlich kryptischen Links a la "showarticles?op=article_id=123456" enthalten die URLs jetzt den Namen des Forums und den Betreff des Artikels:
"xing.com/net/oberlausitz/kooperationen-jobs-73241/pitch-fur-stadtwerke-gorlitz"
Dadurch können Sie bereits an dem Link erkennen, worüber diskutiert wird.
Alle alten Links, die Sie gespeichert oder irgendwo gepostet haben, gehen nicht verloren und funktionieren weiter wie bisher.
Gestern habe ich auch die halbjährige Archivierung vorgenommen und ältere, nicht mehr aktuelle Beiträge in das Archiv verschoben. Die Artikel sind weiterhin erreichbar und können kommentiert werden. Nur die Betreffzeilen lassen sich nicht mehr verändern.
Herzliche Grüße
Steffen Klaus
Jetzt anmelden! 25.09. Jubiläumsevent der Community Oberlausitz:
https://www.xing.com/events/livetreffen-2-community-oberlausitz-385454

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Community Oberlausitz"

• Gegründet: 25.09.2007
  • Mitglieder: 1.732
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 4.907