Probleme beim Einloggen

Community Oberlausitz

Persönliches zählt - geschäftliches ergibt sich. Bei kommunikativen Austausch und regelmäßigen Netzwerktreffen aus und für die Region.

Steffen Klaus Frohe Weihnachten • Merry Christmas • Boze Narodzenie
Liebe Freunde der Community Oberlausitz!
Im Namen des Moderationsteams der Community wünsche ich Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2010!
Fröhliche Weihnachten!
Euer
steffen und axel
Jörg Friedrich
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Steffen Klaus Fahrrad-Codierungen in Zittau und Löbau
Anlässlich des Präventionstages mit dem Motto: „60 plus – aktiv und sicher im Alltag“ finden an den Tagen des 1. und 6. Oktober jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr Fahrrad-Codierungen statt. Codierte Fahrräder schrecken Diebe ab und stellen einen guten Fahndungsansatz dar. Zu dieser kostenlosen Registrierung der Sächsischen Verkehrswacht ist der Eigentumsnachweis mitzubringen.
Wann und Wo:
1. Oktober
Clara-Zetkin-Str. 1a im Areal des Polizeirevieres Löbau (Zugang über die B 6)
6. Oktober 2009
im Rathaus, Markt 1 in Zittau.
Steffen Klaus
Habe gestern den Präventionstag genutzt und mein Fahrrad codieren lassen. Außerdem durfte ich unter polizeilicher Aufsicht betrunken (mit 0,8 Promille) im Fahrsimulator meine Fahrkünste unter Realbedingungen unter Beweis stellen.
Neben der Polizei war auch der Zoll vertreten und hat verschiedene Asservaten aus Beschlagnahmungen vorgestellt. So zum Beispiel ein ausgestopftes Krokodil, welches von jemandem als Souvenir aus dem Urlaub mitgebracht wurde. Das mit solchen Mitbringseln gegen das Washingtoner Artenschutzübereinkommen verstoßen wird, wissen laut Aussage des Zolls die Wenigsten. Darüber hinaus wurden Beispiele für Produktpiraterie, Schmuggelwaren und eingezogene Betäubungsmittel gezeigt. Das war richtig interessant.
Von den Senioren, der eigentlichen Zielgruppe für diesen Tag, wurde die Veranstaltung nur sehr verhalten angenommen.
Steffen Klaus Fahrgemeinschaften zu Jubiläumsevent
Morgen findet ja unser Jubiläumsevent statt. Bis heute Abend könnt ihr euch noch anmelden. Vielleicht organisiert ihr euch in Fahrgemeinschaften.
Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier:
http://tautewalde.de/de/Anreise.html
Steffen Klaus „Blitz für Kids“
Auch in diesem Jahr wird es wieder eine gezielte Aktion unserer Polizeidirektion Görlitz zur Erhöhung der Sicherheit für Grundschüler im Straßenverkehr geben. Vom 21.09. bis 02.10.2009 werden vor ausgewählten Grundschulen wieder polizeiliche Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Schulkinder der vierten Klasse dürfen dann wieder Autofahrer, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, auf ihr Fehlverhalten hinweisen und sie bitten, zukünftig die zulässige Höchstgeschwindigkeit einzuhalten.
Statt Verwarnungsgeldern (außer im Bußgeldbereich) werden den Verkehrssündern zur Ermahnung Handzettel als eine Art „Gelbe Karte“ überreicht. Fahrzeugführer, die vorschriftsmäßig gefahren sind, erhalten grüne Karten mit der Aufschrift „Danke“.
Als Dankeschön für die Beteiligung erhalten die Kinder von den Trägern der Aktion, der dem ADAC Sachsen und der sächsischen Polizei „Klackbänder“ mit den Logos der Verkehrssicherheitsaktion. Die Klackbänder bestehen aus retroreflektierenden Material und dienen insbesondere der Verbesserung der Erkennbarkeit von Kindern im Straßenverkehr.
Also in diesem Sinne:
"RUNTER VOM GAS!"
Steffen Klaus
Moderator Community Oberlausitz
Arielle Kohlschmidt Dokfilm am 11.9. in Weißwasser
Liebe Oberlausitzer,
für alle, die unseren umstrittenen Film „Die Gewalt geht vom Gelde aus“ noch nicht gesehen haben, zeigen wir ihn am 11. September um 20 Uhr im Jugendzentrum WCB in Weißwasser (Görlitzer Straße 5).
Ich bin auch mit dabei und freue mich auf Diskussionen.
Hier die Links:
beste Grüße, arielle
Arielle Kohlschmidt
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Community Oberlausitz"

• Gegründet: 25.09.2007
  • Mitglieder: 1.732
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 4.907