Problems logging in

Alumni der OTH Regensburg

Herzlich Willkommen beim Alumni Netzwerk der OTH Regensburg - Bleiben Sie mit Ihrer Hochschule und (ehemaligen) Studienkollegen in Kontakt!

Julia Neufer I4.0, Connectivity und weitere spannende Themen: Starte als Student durch bei TRUMPF!
Lust auf einen Studentenjob (Praktikum, Werkstudent, Abschlussarbeit) im Bereich I 4.0 und Konnektivität? Dann aber schnell bei #TRUMPF bewerben! Bei Fragen gerne melden. #connectivity #industry40
https://job-application.trumpf.com/12111-praktikum-im-bereich-systemarchitektur-industrie-4-0-konnektivitaet-in-der-smart-factory/de/job.html?_ga=2.93810709.981005758.1557992109-1511670604.1557992109
Andreas Meier Umfrage Auftragsfreigabe und Reihenfolgeplanung
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit zum Thema „Konzeptentwicklung für funktionale Produktionsplanungs- und -steuerungssysteme für die Wertstromsimulation“ führe ich eine Umfrage durch. Ich untersuche hierzu verschiedene Methoden zur Auftragsfreigabe und Reihenfolgeplanung in der Produktion. Die Umfrage dient der Klärung, inwieweit die vielfältigen theoretischen Ansätze in der Praxis genutzt werden. Sollten Sie Kenntnisse in der Produktionsplanung und -steuerung besitzen, würde ich mich freuen, wenn Sie mit 5 - 10 min Ihrer Zeit die Forschungsarbeit in diesem Bereich unterstützen. Natürlich können Sie die Umfrage jederzeit an Personen weiterleiten, die ggf. vertrauter mit dieser Thematik sind.
Die Ergebnisse schicke ich Ihnen nach Ablauf des Befragungszeitraums bei Bedarf gerne zu. Weitere Informationen und die Umfrage selbst finden Sie unter folgendem Link:
https://ww2.unipark.de/uc/anmeier_OTH_Regensburg/6b8a/?a=6
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Meier
Lena Lücke Alumni-Akademie 2019 „Internationale Kompetenz als Schlüsselqualifikation in der modernen Welt“
Liebe Alumni,
in Kooperation mit dem Bayerischen Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST) veranstaltet unsere Hochschule eine Alumni-Akademie zum Thema „Internationale Kompetenz als Schlüsselqualifikation in der modernen Welt“ vom 23. bis 28. Juli 2019 in Regensburg. Die Teilnehmenden der Akademie sollen sich Wissen über eigen- und fremdkulturelle Orientierungssysteme aneignen sowie die Bereitschaft und Fähigkeiten erwerben, respektvoll und angemessen mit kulturellen Unterschieden umzugehen.
Bewerben können sich Alumni aller bayerischer Hochschulen, wir würden uns aber besonders freuen, möglichst viele unserer Alumni begrüßen zu dürfen.
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Bewerber aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa (sowie anderen Ländern der ehemaligen Sowjetunion) stammen und mindestens drei Monate an einer deutschen Hochschule verbracht haben. Die Akademie-Sprache ist Deutsch. Bewerbungsfrist ist der 08. April 2019.
Die Alumni-Akademie wird finanziell vom DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amtes gefördert. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Rahmenprogramm werden übernommen; Reisekostenzuschüsse stehen zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zur Alumni-Akademie und zur Bewerbung finden Sie unter: https://www.uni-regensburg.de/bayhost/alumni/alumni-akademie/index.html.
Viele Grüße
Lena Lücke
Referentin Alumni & Career Service
Geschäftsführerin Verein der Freunde der OTH Regensburg e.V.

Moderators

Moderator details

About the group: Alumni der OTH Regensburg

• Founded: 13/12/2007
  • Members: 3.291
  • Visibility: open
  • Comments: 20