Probleme beim Einloggen

Modern C++

JOBS IM MARKTPLATZ oder/und unter https://bit.ly/2DSIASE POSTEN! Hier geht es um C++, Modern C++ & die neuen Standards > C++11.

Moritz Schmid we are testing the future -for your digital automotive world
Guten Tag, hier stellt sich Technica Engineering GmbH vor.
Wir sind ein Technologie-Unternehmen mit Hauptsitz in München und haben uns auf den Test und die Absicherung von Fahrzeugtechnologien spezialisiert. Mit eigenen Hard- und Softwarelösungen und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden liefern wir Ergebnisse. Unsere Firmenkultur ist Innovation. Unser Fokus ist Lernbereitschaft und Kollaboration.
Seit nun mehr als 10 Jahren entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden hochwertige Produkte für den Test von Steuergeräten. Zu unseren Kunden zählen wir zahlreiche, international bekannte OEMs und Zulieferer.
Wir unterstützen Automobilhersteller und Zulieferer bei Entwicklungs- und Testingprojekten zur Absicherung von Fahrzeugtechnologien mit eigenen Hard- und Softwarelösungen.
Unsere eigenen Produkte werden global von unseren Kunden an der elektronischen Testbank für Steuergeräte eingesetzt. Dabei können wir eine Gigabit-Datenrate von über 1000Mbit/s erreichen. Wir arbeiten gerade an der 10-Gigabitversion für die neue geplante Produktserie. Dabei unterstützen uns in unserer Produktabteilung ca. 12 Hardwareentwickler und 25 Softwareentwickler. Am Standort München sind wir insgesamt 150 Mitarbeiter. Wir entwickeln üblicherweise mit C++ und Python unsere Software.
Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Testen von Fahrzeug-Systemtechnologien wie Bussystemen (MOST, CAN, FlexRay, Ethernet), Kommunikationsprotokollen, Diagnosen und Fahrzeugprogrammierung.
Im Thema „Automotive Ethernet“ beispielsweise sind wir Experten und schon seit 2008 als Technologie-Pioniere tätig und haben 2012 BMW bei der Einführung von Automotive Ethernet maßgeblich unterstützt.
Zu unseren Kunden zählen Autobauer und Tier1-Zulieferer wie etwa BMW, AUDI, VW, Volvo, FCA, Hyundai, GM, Continental und Bosch und viele mehr.
mit freundlichen Grüßen,
Moritz Schmid
Leiter Talent Acquisition / Employer Branding
Technica Engineering GmbH, Leopoldstraße 236, D - 80807 München
E-Mail: moritz.schmid@technica-engineering.de
Rainer Grimm Mein Blog wird 100 und ich stelle mir die Frage: Quo vadis Modernes C++?
Jetzt ist der ideale Zeitpunkt um über die Zukunft meines Blogs nachzudenken. Nachdem ich mit dem bisherigen Blog die Themen Multithreading und embedded Programmierung mit modernem C++ ausführlich (http://www.grimm-jaud.de/index.php/der-einstieg-in-modernes-c) vorgestellt habe, stellt sich mir natürlich jetzt die Frage. Welches Thema soll ich als nächstes behandeln.
Aus diesem Grunde gibt es eine Umfrage, die für knapp zwei Wochen offen ist. Die einfache Mehrheit gewinnt der abgegebenen Stimmen gewinnt: http://www.grimm-jaud.de/index.php/blog/100-anniversary-quo-vadies-modernes-c.
Modernes C++,
Rainer Grimm
Rajesh Kumar Rainer Grimm
+33 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Rainer Grimm
Task Blöcke
Task Blöcke setzen das beliebte Fork-Join Paradigma für die parallele Ausführung von Aufgaben um. Wer hat es erfunden? Sowohl Microsoft mit ihrer Parallel Patterns Library (PPL) als auch Intels Threading Building Blocks (TBB) waren federführend bei dem Proposal N4441. Intel hat zusätzlich seine Erfahrung mit Cilk Plus eingebracht.
Mario Schwarz embedded Systems Entwickler HW und SW in C/C++
Hallo,
toll dass es diese spezielle Gruppe gibt. Ich dachte schon C/C++ kommt langsam aus der Mode und man muss sich vermehrt mit C# und .NET beschäftigen?! Aber ich sehe es gibt neue moderne Ansätze!
Ich beschäftige mich seit gut 20Jahren mit embedded Systemen, entwickle auch Hardware und liebe es Firmware und Apps dafür in C/C++ zu schreiben. Meine letzten selbst entwickelten Geräte basieren meist auf standard SBC wie dem NanosG20 oder dem PHYTEC Wega Board, wo ich embedded Linux aus der Debian und neuerdings auch YOCTO Distribution anpasse und einsetze. Gern entwickle ich aber auch Firmware für µC gänzlich ohne Betriebssystem. Meine Geräte und Software werden weltweit in Testlaboren im Railway Umfeld eingesetzt und auch Deutschlandweit bei Ökostrom Erzeugungsanlagen in Direktvermarktung.
Für 2017 suche ich nach neuen Projekten und Herausforderungen in Berlin/Brandenburg. Falls jemand also was Spannendes für mich hat - bitte melden!
Ich bin zwar nicht sofort 100% verfügbar, da ich noch Altprojekte betreue - ich lass mich aber gern von was Neuem begeistern ;-)
Gruss
Mario
Sören Jung Software-Entwickler C++
Suche nach interessanten Entwicklungs-Aufgaben und erfhoffe mir durch diese Gruppe Kontakte knüpfen zu können und neueste C++ Entwicklungen einsehen zu können.
Alexandra Bräunlich Vorstellung
Hallo zusammen,
ich freue mich nun Mitglied dieser Gruppe zu sein.
Ich bin seit einigen Jahren im Recruiting im Embedded Bereich unterwegs und besetze momentan Positionen in Stuttgart und Großraum München. Meine Kunden kommen aus dem Automotiveumfeld, der Lasertechnik und der Oberflächenmeßtechnik.
Sie suchen neue Teammitglieder und Projektleiter mit guten Kenntnissen in C++
Bei Interesse freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme.
Viele Grüße
Alexandra Bräunlich

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Modern C++"

• Gegründet: 28.11.2007
  • Mitglieder: 6.010
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 2.438
  • Marktplatz-Beiträge: 15