Modern C++

Modern C++

In dieser Gruppe geht es um C++, in seiner aktuellen Form: Modern C++ Dies beinhaltet die neuen Standards C++11 -> C++17 aber auch boost etc

Andreas Barchfeld Andreas Barchfeld PremiumModerator C++ Usergroup Hamburg
Wie ich beim letzten Treffen angekündigt hatte, habe ich mich mit O'Reilly in Verbindung gesetzt, da sie Usergruppentreffen auf Ihrer Seite veröffentlichen. Jetzt hat mich ein Päckchen für unsere Gruppe erreicht. Ich werde es dann beim nächsten Treffen mitbringen.

2 members like this.

Jens Weller Jens Weller PremiumModerator C++ User Gruppen in Europa
In 2011 begann es mit Düsseldorf (und Oslo war damals schon aktiv), nun sind es viele mehr:

One XING member likes this.

Franz Reinhard Seidl
1 more comment
Last comment:
Jens Weller Jens Weller PremiumModerator
Mir ist aktuell keine Aktivität in Österreich bekannt. Denke aber dass die Gründung einer User Gruppe in den größeren Städten in ganz Europa möglich ist. Es muss sich nur halt jemand oder eine Gruppe für die Organisation finden.
Markus Blatt Dr. Markus Blatt Premium C++ UG Rhein-Neckar
Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal bekannt gegeben, dass ich plane eine C++ UG in Heidelberg zu gründen. Damit alle auf dem Laufenden bleiben und nicht den Eindruck haben, dass das Ganze versandet, hier ein kleines Update.
Die Raumorganisation macht Fortschritte. Ich habe am Freitag ein Treffen im Dezernat 16 in Heidelberg mit dem Verantwortlichen, um mir mit ihm die Räume anzuschauen und alles weitere zu besprechen. Der momentane Plan ist, dass das erste Treffen am 4. Mittwoch im Mai stattfindet. Danach dann regelmäßig entweder alle 2 oder 3 Monate (je nach Resonanz). Näheres zu den Terminen, kann ich dann sicher nächste Woche mitteilen.
Jens hat mir nach meiner ersten Ankündigung mitgeteilt, dass es wohl ca. 77 Xing C++ Mitglieder hier in Heidelberg gibt. Wenn wir Mannheim/Ludwigshafen und Karlsruhe noch berücksichtigen, sollte sich der Vorrat an Teilnehmer wohl vervielfachen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn einige Lust hätten entweder Lightning-Talks oder längere Vorträge bei den Treffen zu halten und sich bei mir melden würden.
Gruß,
Markus
Markus Blatt
+2 more comments
Last comment:
Markus Blatt Dr. Markus Blatt Premium
Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 19:00
Uhr statt. Stefan Lörwald trägt vor über "Tips and tricks for
developing high performance C++ applications".
Andreas Barchfeld Andreas Barchfeld PremiumModerator C++ User Gruppe Hamburg
Das nächste Treffen ist am 21.01.2014. Treffpunkt ist ausnahmsweise das DESY ( http://www.desy.de/ ). Es findet auch eine kleine Führung durch's DESY statt! Das Thema ist CMake. Genaueres zum Ort wird noch bekannt gegeben. Uhrzeit ist wieder 19:00 Uhr.
Das Thema für das Treffen im Februar steht auch schon fest: R-Values. Das genaue Datum steht noch nicht fest.
Dominik Charousset Andreas Barchfeld
+8 more comments
Last comment:
Andreas Barchfeld Andreas Barchfeld PremiumModerator
C++ UG HH 16.04.2014
Hallo zusammen,
schon mal vorab:
der nächste Termin ist am Mittwoch, 16.04.2014, um 19:00 Uhr in der HAW.
Da wir die letzten beiden Male anschließend bei Schweinske waren, habe ich dort schon mal einen passenden Tisch reservieren lassen, damit wir wieder von Anfang an zusammen sitzen können.