Probleme beim Einloggen

Modern C++

JOBS IM MARKTPLATZ oder/und unter https://bit.ly/2DSIASE POSTEN! Hier geht es um C++, Modern C++ & die neuen Standards > C++11.

Stefan Wörthmüller C++ Users Group Tirol
Hallo,
ich bin vor über einem Jahr von Berlin ins wunderschöne Osttirol gezogen.
In Abstimmung mit einigen Kollegen bei Durst wollen wir eine
C++ Users Group Tirol
aufbauen. Wir wollen uns einmal im Monat am frühen Abend treffen. Die Teilnehmer halten selbst kurze Vorträge und anschliessend gibt es Platz für Erfahrungsaustausch Für kleine Erfrischungen ist gesorgt. Themen könnten z.B. sein
C++ 11/14/17
Qt
boost libraries
Programmers Paradigms
Unser erstes Treffen wird sein
am Di, 03.05.2016 19:00
in Durst Lienz (Osttirol) Julius Durst Strasse 11
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Ich möchte auch jeden ermutigen, einen evtl. längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen. Ich hab in Berlin die C++ UG mit gegründet, und fand das es bei jedem Treffen viel zu lernen gab. Die Vorträge kamen aus den unterschiedlichsten Bereichen - so soll es auch hier sein.
Weitere Treffen sind zeitlich und räumlich noch nicht festgelegt. Das hängt von den Teilnehmern des ersten Meetings ab.
Es gibt auch eine Zugehörige Grupppe auf Meetup:
http://www.meetup.com/de-DE/C-Users-Group-Tirol/
Bitte leiten Sie diese Einladung an alle interessierten weiter.
Andreas Reischuck C++UG Dresden lädt zum April Vortrag "Performant C++ by Example" von Peter Steinbach
Diesen Monat wird uns Peter einen Einblick geben, was er mit performanten C++ meint.
Peter wird uns zeigen die Auswirkungen der Cache Hierarchie zeigen. Die Array of Structures vs. Structure of Arrays demonstrieren. Und Threading und echte Parallelisierung trennen.
Ich bin sehr gespannt.
Diesmal sind wir wieder in der WU5, beginnen aber 15 Minuten später, damit Peter seine Kinder streßfrei ins Bett bringen kann.
Termin: Donnerstag, 14. April 2016
Beginn: 20:15 Uhr
Ende: offen
Ort: Studentenclub Wu5, August-Bebel-Straße 12, 01219 Dresden
Für Mai suchen wir wieder einen Vortrag.
Frank Haferkorn Einladung zum Coding Dojo 2016-02-25 in München, Taufkirchen.
An alle C++ Entwickler im Raum München..
Am kommenden Donnerstag, den 25.2.2016 findet in Taufkirchen bei Philotech das monatliche Coding Dojo statt.
Nein - wir machen keine !Kampfkunst!
Wir arbeiten an kleinen aber feinen Dojos, ganz im Sinne von "Onkel-Bob".
Diesmal ist der Schwerpunkt auf C++ und auf Test Driven Development.
Ich habe schon mehrfach an /Coding Dojos/ teilgenommen,
nun bin ich als Angestellter meiner Firma (http://www.Philotech.de)
das erste mal der Ausrichter eines Dojos.
Es gibt 30 Plätze, wir würden uns freuen über Eure zahlreiche Teilnahme
Torsten Robitzki C++ User Group Hannover
Moin,
bei der letzten Meeting C++ standen wir Abends so zusammen und dabei ist aufgefallen, dass wir in der Gruppe, die so zufällig zusammen stand, bereits 3 Leute aus Hannover waren (oder waren es sogar 4?). Es gibt also mindestens schon mal 3 Leute in Hannover, die ein gesteigertes Interesse an modernem C++ haben! :-)
Wer hätte den noch Lust, eine C++ User Group in Hannover zu gründen? Ein Ort findet sich sicherlich am einfachsten, schwieriger könnte es mit einem Termin werden. Ich schlage jetzt einfach mal den 3. Mittwoch im Monat vor (das ist nicht zu weit weg, aber auch noch nicht ganz nah dran). Thema des ersten Abends wäre dann wohl „Kennenlernen“ und „Themen für die nächsten Male“.
Das erste Treffen wäre dann am 17.2.
Würde mich über rege Beteiligung und Verbreitung des Vorschlags freuen :-)
mfg Torsten
Torsten Robitzki Jens Weller
+6 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Torsten Robitzki
Hallo,
ich möchte hier kurz berichten, wie das erste Treffen gelaufen ist: 8-10 haben sich angemeldet, 2 wieder abgesagt und 13 sind gekommen :-)
Es war ein sehr netter Abend mit netten, interessanten und interessierten Menschen. Die Treffen werden jetzt regelmäßig am 2. Montag im Monat um 19:00 im LeineLab stattfinden. Das nächste Treffen ist damit am 14.3. Das angestrebte Format ist so, dass zu 1-2 Themen ein einleitender Vortrag gehalten wird und danach eine fokussierte Diskussion versucht wird :-)
Um Themen zu Sammeln und weiteres abzusprechen, verwenden wir erst mal weiterhin Meetup: http://www.meetup.com/de-DE/C-User-Group-Hannover/ . Später soll es noch ein Github Repo geben, in dem Material abgelegt wird.
mfg Torsten

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Modern C++"

• Gegründet: 28.11.2007
  • Mitglieder: 5.950
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 2.389
  • Marktplatz-Beiträge: 29