Probleme beim Einloggen

Modern C++

JOBS IM MARKTPLATZ oder/und unter https://bit.ly/2DSIASE POSTEN! Hier geht es um C++, Modern C++ & die neuen Standards > C++11.

Markus Blatt C++ UG Rhein-Neckar
Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal bekannt gegeben, dass ich plane eine C++ UG in Heidelberg zu gründen. Damit alle auf dem Laufenden bleiben und nicht den Eindruck haben, dass das Ganze versandet, hier ein kleines Update.
Die Raumorganisation macht Fortschritte. Ich habe am Freitag ein Treffen im Dezernat 16 in Heidelberg mit dem Verantwortlichen, um mir mit ihm die Räume anzuschauen und alles weitere zu besprechen. Der momentane Plan ist, dass das erste Treffen am 4. Mittwoch im Mai stattfindet. Danach dann regelmäßig entweder alle 2 oder 3 Monate (je nach Resonanz). Näheres zu den Terminen, kann ich dann sicher nächste Woche mitteilen.
Jens hat mir nach meiner ersten Ankündigung mitgeteilt, dass es wohl ca. 77 Xing C++ Mitglieder hier in Heidelberg gibt. Wenn wir Mannheim/Ludwigshafen und Karlsruhe noch berücksichtigen, sollte sich der Vorrat an Teilnehmer wohl vervielfachen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn einige Lust hätten entweder Lightning-Talks oder längere Vorträge bei den Treffen zu halten und sich bei mir melden würden.
Gruß,
Markus
Markus Blatt
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Markus Blatt
So schnell vergeht die Zeit mit C++. Schon ein Jahr ist um und am 28. Mai feiern wir das einjährige Bestehen mit einem (gemeinsamen) Vortrag "C++ Build System Olympics". Das Ziel ist das viele der Teilnehmer of ca. 4 Folien ein Buildsystem vorstellen und wir so eine gute Übersicht gewinnen. Der Vortrag soll unter einer freien Lizenz und Versionsverwaltung stehen .
Nur für XING Mitglieder sichtbar Erstes C++ User-Group Meeting in Bremen
Im März wird ein erstes C++ User-Group Meeting in Bremen statfinden. Hierzu suchen einen finalen Termin. Bitte wählt unter http://cpp-ug-hb.blogspot.de/ / Doodle-Umfrage einen passenden Termin für Euch aus.
Viele Grüße,
Stefan Frehse
Jens Weller C++ User Gruppen Treffen im November
Ein neuer Monat, und wieder treffen sich einige C++ User Gruppen. Mit 28 Treffen ist es dieses mal sogar ein neuer Rekord. Mit Warschau und der Qt User Gruppe San Francisco gibt es sogar zwei neue User Gruppen die sich treffen.
Noch ein Hinweis auf den 20. November, dann ist wieder die monatliche Community Planning Session um 17 Uhr in Freenode im Channel #meetingcpp.
4.11 C++ UG OC Qt - Qt Developer Days 2014 San Francisco
4.11 C++ UG Warsaw - "Co nowego w C++14"
5.11 C++ UG Saint Louis - First official meeting for our group
5.11 C++ UG Austin - Austin C/C++ Boost Double Feature
6.11 C++ UG Malmö/c++ folk - LLVM/Clang on Windows
8.11 C++ UG C++ Italy - Italian C++ Community Meetup Bologna
8.11 C++ UG Pune, India - C++11 Move Semantics and STL optimizations + A look at LibreOffic
12.11 C++ UG Utah - Efficient Parsing with Boost.Spirit
12.11 C++ UG San Francisco/ Bay area - Presentation and Q&A
13.11 C++ UG NRW/Aachen - C++ User Gruppe (November)
13.11 C++ UG Dresden - TDD
13.11 C++ UG New York - Experience with C++11 in ArangoDB
17.11 C++ UG Helsinki/JUCE - JUCE Meetup Helsinki
17.11 C++ UG Denver - Denver Tech Center C++ Developers
17.11 C++ UG Austin - North Austin Monthly C/C++ Pub Social
18.11 C++ UG Chicago - Highlights of the Standards Committee Meeting
19.11 C++ UG Düsseldorf - Treffen der C++ User Gruppe NRW
19.11 C++ UG Santa Barbara - Brett Hall will give a talk on Transactional Memory and C++
19.11 C++ UG Seattle/NorthWest - Debugging, Profiling, and Diagnostics for C++ in Visual Studio vNext
19.11 C++ UG Hamburg - C++14
20.11 C++ UG Paris/JUCE - JUCE Meetup Paris
20.11 C++ UG Bristol - Save the date
25.11 C++ UG Montpellier - Meetup C++ novembre
26.11 C++ UG San Francisco/ Bay area - Workshop and Discussion Group
26.11 C++ UG London - monthly MeetUp
27.11 C++ UG Rhein-Neckar - C++ Usergroup Meeting
28.11 C++ UG Istanbul - Debugging with GDB
29.11 C++ UG Russia - Novosibirsk Meeting

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren