Probleme beim Einloggen

AGD - Allianz Deutscher Designer

Hier treffen sich Designer/innen aller Fachbereiche, Designinteressierte und auch Geschäftspartner, die mit Designern zusammenarbeiten.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Nachhaltiges Design - Online Podiumsdiskussion in XING - Ankündigung
Hallo liebe Leute,
vor bald einem Jahr haben wir hier an dieser Stelle eine recht erfolgreiche Podiumsdiskussion zum Thema »Klimaneutrales Drucken« durchgeführt.
Es sollte viel schneller weitere Diskussionen mit entsprechenden Fachreferenten folgen.
Wie es so ist, wir sind ja nur nebenberuflich Moderatoren. ;-)
Aber nun möchte ich mich aus gegebenem Anlaß selbst unter Druck setzen und kündige hiermit die nächste Podiumsdiskussion zum Thema »Nachhaltiges Design« an.
Anlaß ist die »AGD Charta für nachhaltiges Design«
http://www.agd.de/655+M54a708de802.html
Wie schon beim ersten erklärungsbedürftigen Begriff »Klimaneutrales Drucken«, habe ich mich auch hier zunächst kritisch mit der Begrifflichkeit auseinandergesetzt und einige Mitstreiter interessieren können:
http://blog.diegebrauchsgrafiker.net/2009/06/agd-charta-fuer-nachhaltiges-design/
Wie beim ersten Mal bitte ich auch hier um die Mithilfe der Kollegen und Leser.
Bitte schickt mir Euere Fragen zum Thema per PN.
Ich werde sie sammeln, bündeln und zum geeigneten Zeitpunkt in der Podiumsdiskussion stellen.
Wann, wie und welche Fachreferenten teilnehmen, erfahrt Ihr dann rechtzeitig über den AGD Newsletter der XING Gruppe. Grobe Planung wäre Anfang Oktober.
Frage bitte schon jetzt einreichen. Danke schön!
Gruß vom Elbstrand
Oliver Schuh | agd | die gebrauchsgrafiker
Heike Baumgärtner
+4 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Piep!
Gerade habe ich eine Mail mit Fragen zum »Nachhaltigen Design« beantwortet.
Das war dann aber auch schon alles, was an Fragen eintrudelte.
Ich werde jetzt die möglichen Kandidaten für eine Podiumsdiskussion direkt anfragen
und die wenigen Fragen, die bisher eingingen, durch mögliche weitere Fragezeichen ergänzen.
Weitere Fragen können dann auch während der Podiumsdiskussion gestellt werden.
Also, es wird noch.
Gruß vom Elbstrand
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Klimaneutrales Drucken - Online-Podiumsdiskussion in XING
Ein Hallo allen Beflissenen.
Na, da habe ich wohl ein wenig Verwirrung gestiftet.
Kürzlich habe ich diesen Termin an die Mitglieder der AGD Gruppe hier verschickt:
https://www.xing.com/app/events?op=detail;id=241581
Wie ich den Absagen zu diesem Termin entnehmen konnte, ist vielen nicht klar, daß es sich bei diesem Termin um eine ONLINE Podiumsdiskussion hier in der XING - AGD Gruppe handelt.
Es ist also keine Anreise nötig und Kosten fallen auch nicht an.
Höchstens bei Eurem Online-Anbieter. ;-)
Eure Mitwirkung ist aber trotzdem sehr erwünscht.
Wie?
Sammelt Fragen, die Euch im Bezug auf das Thema auf der Seele brennen und schickt sie bitte per PN an mich.
Ich werde daraus einen Fragenkatalog zusammenstellen und an besagtem Termin die Fragen an die entsprechenden Fachleute, die sich bereit erklärt haben, richten.
Damit es eben einigermaßen strukturiert zugeht, bitte ich Fragen, die sich während der Diskussion ergeben auch per PN an mich zu senden. Ihr kennt das alle von TV Talkshows, Elefantenrunden, etc.
Und noch eine Bitte: Für mich ist das Neuland. Ich habe auch noch nirgends in XING ähnliches entdeckt.
Sollte es noch ein wenig holprig sein, hoffe ich auf Verständnis.
Später mehr.
Nun ran an die Fragen!
Besten Dank und schönen Gruß vom Elbstrand
Manuela Husmann Heike Baumgärtner Erwin Oberhänsli
+115 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Ist ja bald Winter, Heike.
Und, ohne Eis bekommst Du nun von mir das Zertifikat: Klimaneutraler GinTonic.
Oki. Ich denke, hiermit werde ich diese Podiumsdiskussion beenden.
Also richtig abschließen. Natürlich für alle weiterhin lesbar.
An anderer Stelle kann gern weiterdiskutiert werden, es soll halt jetzt nicht verwässern. ;-)
Ich bin sicher. Es gibt einen Teil 2.
Gruß an alle Mitleser, Fragensteller und Referenten.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.