Probleme beim Einloggen

Printmedien

Print Medien Zeitungen Nachrichten Journalisten Druck Verlage Autoren Fotografen Wirtschaft Kultur Sport Lokales Börse News Pressemeldungen

Gabriele Frings Hilfe, mein Goldfisch hat sich aufgehangen!
Was für ein Quatsch? Richtig, es muss nämlich „aufgehängt“ heißen. ;-) Und ich habe auch schon E-Mails an alle meine Bekannten gesendet. Ähem, oder: gesandt? Ach, herrje!
Tja, die Doppelverben der deutschen Sprache sind wie gut getarnte Fallstricke – selbst für erfahrene Schreiber. Doch professionelle Kommunikation bedeutet in jedem Fall, dass Sie die deutsche Sprache richtig verwenden.
Wie Sie die Klippe der peinlichen Verwechslungen sicher umschiffen? Das zeige ich Ihnen in meinem Blogartikel: http://schreibenundleben.com/verflixte-doppelverben-wie-sie-trotzdem-gute-texte-schreiben/
Viele Grüße, das eine oder andere Aha-Erlebnis wünscht Ihnen
Dr. Gabriele Frings
Dominique Waizenegger Zertifikatskurs "Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung" Januar, Februar 2019
Unser Zertifikatskurs „Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung“ findet vom 22. bis 25. Januar 2019 in München oder vom 05. bis 08. Februar 2019 in Hamburg statt.
Im Zertifikatskurs lernen Sie nicht nur, was gute Texte ausmacht und wie Sie diese entwickeln, sondern auch wie Sie Ihren persönlichen Stil finden, kultivieren oder auch variieren können.
• Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten
Fachartikel, Geschäftsberichte, Kunden-Mailings, Blog-Beiträge
• Redigiertechniken und Textstandards
Stil, Satzbau und Länge, Tipps und Tricks zur Optimierung von Texten
• Systematische Zielgruppenorientierung
Schreiben aus Kundensicht, Identifikationsmodelle, Sprachstile
• Journalistisches Schreiben
Textsorten und ihre Anforderungen
• Schreiben fürs Internet
Print vs. Online, Social Media, suchmaschinenoptimiertes Texten
• Texte in Szene setzen
Storytelling-Methoden, Dramaturgie, Sprachbilder, Text-Bild-Dialog