Problems logging in

Printmedien

Print Medien Zeitungen Nachrichten Journalisten Druck Verlage Autoren Fotografen Wirtschaft Kultur Sport Lokales Börse News Pressemeldungen

Alfons M. Hofschaller www.mappenforum.de - Präsentations-, Presse-, Imagemappen nicht von der Stange...
...finden Sie in http://www.mappenforum.de
Design, Funktionalität sind die entscheidende Kriterien einer hochwertigen Mappenproduktion. Optimale Beratung bei Ihren anstehenden Mappenprojekten bekommen Sie von den Experten in diesem Bereich.
...wie z. B. von einem Einzelunternehmer wie mir mit einem umfangreichen Know-how, 30 Jahre Erfahrung in der Druckbranche und der über ein Netzwerk aus kompetenten Druck- und Weiterverarbeitungspartnern verfügt.
Mit besten Grüßen
Alfons M. Hofschaller
IHK-Meister-Druck
Yvonne Grabowski Printmedien, Logodesign und Illustrationen
Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Mediengestalterin und seit kurzem selbstständig im Bereich Printmedien. Ich biete Ihnen kreative Gestaltungen von Flyer, Broschüren, Visitenkarten etc. an - schnell und unkompliziert. Da ich gerne und viel (vor allem mit Illustrator) zeichne, möchte ich sehr gerne auch in diesem Bereich Aufträge erhalten. Dies können Grafiken für Ihre Website, Ihren Flyer, Ihr Buch oder was auch immer Sie sich vorstellen sein.
Auf meiner Website erhalten Sie einen Überblick darüber, was ich bisher erstellt habe. Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
Liebe Grüße,
Yvonne Grabowski
Kai Ortlieb Goldene Bücher aus Eppelheim
Goldene Bücher aus Eppelheim
Nicht nur Schwetzingen feiert dieses Jahr den 1250. Geburtstag, sondern auch die Gemeinde Oftersheim. Und nicht nur Schwetzingen ließ eigens ein Goldenes Buch anfertigen, sondern auch Oftersheim. Beide Aufträge wurden in unserer Werkstatt ausgeführt.
Denn eine unserer Spezialitäten ist die Anfertigung eben dieser Goldenen Bücher. Die Anfragen dazu erhalten wir aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. So manche Politiker und Prominente verewigten sich bereits in einem wertvollen Buch aus Eppelheim.
Auch heute noch wird die schöne Tradition gepflegt, honorigen Gästen die Möglichkeit zu geben, sich in ein Goldenes Buch einzutragen. Diese Bücher tragen allerdings nicht mehr die schweren dunkelbraunen Lederdeckel wie zu Großvaters Zeiten. Auch hier hat die Moderne Einzug gehalten und man präsentiert sich schlicht, modern und gleichwohl geschmackvoll.
Die Goldenen Bücher werden aus ganz Deutschland angefordert und immer individuell nach den Wünschen der Kunden gefertigt. Kein Exemplar ist wie das Andere, denn ein Goldenes Buch repräsentiert eine Stadt oder Gemeinde bei besonderen Anlässen. Das Buch ist somit immer auch ein Spiegel des Stiles und Geschmackes seines Besitzers.
Das jüngst gebundene Buch für die Stadt Oftersheim glänzt mit einigen Besonderheiten. Schon die Maße des Buches sind imposant: 30 cm in der Breite und 35 cm in der Höhe. Das verwendete Büttenpapier wurde von Hand geheftet (vernäht), mit einem Silberschnitt an der Oberkante versehen und kapitalt. Da etliche Fotos eingeklebt werden sollen, kam eine spezielle Bindetechnik zum Einsatz. Der Buchrücken ist wie bei einem Fotoalbum höher ausgeführt und bietet so den erforderlichen Raum.
Den Bucheinband schützt ein Rindsleder mit einer sehr edlen Ledernarbung. Der weiche Griff des Naturmateriales fällt dabei sofort auf. Der vordere Deckel trägt neben der silbergeprägten Beschriftung natürlich auch das große Stadtwappen.
Um das wertvolle Buch zu schützen, findet es in einer maßgenau angefertigten und farblich abgestimmten Kassette Platz. Auch diese trägt das Stadtwappen nebst wertvoller silberner Prägung.
Mögen nun viele berühmte Gäste den Weg nach Oftersheim finden!
Natürlich binden wir auch "ganz normale" Bücher und reparieren oder restaurieren Ihre schadhaften Werke.
Unsere besondere Spezialität ist das individuelle Rahmen Ihrer geliebten Bilder!
Fotos unter: https://www.facebook.com/buchbinderei.ortlieb/
Peter Rötscher STELLENGESUCH: IHR UNTERNEHMEN (Werbe- | Produktionsagentur | Druckerei), MEINE CHANCE als Medienproduktioner
Sehr geehrte Gruppenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung, in einer Werbe- bzw. Produktionsagentur oder Druckerei.
Nachdem ich umfangreiche, kaufmännische Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen und Branchen sammeln durfte, sehe ich meine berufliche Zukunft in den Bereichen Printmedien, Werbemitteln, POS-Artikeln und Verpackungen.
Diese Bereiche faszinieren mich seit meiner Zeit als „Category Buying Manager“ bei der impress media GmbH. Seither begeistere ich mich sowohl für individuelle und hochwertige Druckprodukte, als auch für die zielgerichtete Auswahl und Gestaltung von Werbemitteln und POS-Artikeln.
2015 habe ich im Rahmen einer Karriereberatung erkannt, dass Weiterbildungen im Bereich Medienproduktion zielführend für meine weitere berufliche Laufbahn sind.
Die Prüfung zum „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.“ – Schwerpunkt Print – habe ich bereits erfolgreich absolviert. Weitere berufsbegleitende Fortbildungen sind bereits „gebucht“ („Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.“ – Schwerpunkt Druckveredelung) bzw. kurzfristig eingeplant (Grafik- u. Kommunikationsdesign / Visuelle Kommunikation).
Mein Fachwissen als Medienproduktioner und meine jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Export und Rechnungswesen bringe ich in Ihr Unternehmen ein.
Mit mir erhalten Sie einen Medienproduktioner | Einkäufer, der hoch motiviert ist und kreativ im Zusammenspiel mit Kunden und Lieferanten agiert. Meine Arbeitsweise ist geprägt von einer sehr schnellen Auffassungsgabe, empathischem Umgang mit meinem Gegenüber und ergebnisorientiert.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch und freue mich auf Ihre Einladung bzw. Kontaktaufnahme.
Viele Grüße aus Brüggen
Peter Rötscher
Peter Rötscher STELLENGESUCH: IHR UNTERNEHMEN (Werbe- | Produktionsagentur | Druckerei), MEINE CHANCE als Medienproduktioner
Sehr geehrte Gruppenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung, in einer Werbe- bzw. Produktionsagentur oder Druckerei.
Nachdem ich umfangreiche, kaufmännische Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen und Branchen sammeln durfte, sehe ich meine berufliche Zukunft in den Bereichen Printmedien, Werbemitteln, POS-Artikeln und Verpackungen.
Diese Bereiche faszinieren mich seit meiner Zeit als „Category Buying Manager“ bei der impress media GmbH. Seither begeistere ich mich sowohl für individuelle und hochwertige Druckprodukte, als auch für die zielgerichtete Auswahl und Gestaltung von Werbemitteln und POS-Artikeln.
2015 habe ich im Rahmen einer Karriereberatung erkannt, dass Weiterbildungen im Bereich Medienproduktion zielführend für meine weitere berufliche Laufbahn sind.
Die Prüfung zum „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.“ – Schwerpunkt Print – habe ich bereits erfolgreich absolviert. Weitere berufsbegleitende Fortbildungen sind bereits „gebucht“ („Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.“ – Schwerpunkt Druckveredelung) bzw. kurzfristig eingeplant (Grafik- u. Kommunikationsdesign / Visuelle Kommunikation).
Mein Fachwissen als Medienproduktioner und meine jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Export und Rechnungswesen bringe ich in Ihr Unternehmen ein.
Mit mir erhalten Sie einen Medienproduktioner | Einkäufer, der hoch motiviert ist und kreativ im Zusammenspiel mit Kunden und Lieferanten agiert. Meine Arbeitsweise ist geprägt von einer sehr schnellen Auffassungsgabe, empathischem Umgang mit meinem Gegenüber und ergebnisorientiert.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch und freue mich auf Ihre Einladung bzw. Kontaktaufnahme.
Viele Grüße aus Brüggen
Peter Rötscher

Moderators

Moderator details

About the group: Printmedien

• Founded: 22/05/2008
  • Members: 6.372
  • Visibility: open
  • Comments: 1.116
  • Marketplace posts 3