Problems logging in

OS X @ Business - Apple Mac, iPhone & iPad im Unternehmen

Die Gruppe dient dem Austausch über den Einsatz von Apple-Systemen und B2B-Softwarelösungen in Unternehmen jeder Grössenordnung.

Sonja Heller Synchronisierung iPhones/iMac ohne iCloud
Guten Tag und Hallo in die Runde,
ich schlage mich seit einiger Zeit mit einer Problemstellung herum und hoffe nun, hier weiß vielleicht jemand eine Lösung oder hat einen Tipp.
Ich habe zwei iPhones verschiedener Nutzer und einen iMac. Ich möchte ausgewählte Kalender auf allen drei Geräten synchronisieren, da die Inhalte für alle Nutzer der Geräte relevant sind. Da der Abgleich mit einem iPhone und dem iMac immer problemlos funktionierte, dachte ich, mit zwei iPhones wäre das auch so. Leider funktionierte dies gar nicht.
Alternativ dazu lassen sich vom iMac zwar Termine teilen, per "Empfänger hinzufügen", das läuft dann per Mail. Aber diese Funktion gibt es auf dem iPhone ja nicht mehr - nur mit aktiver iCloud gibt es im Kalender den Button "Empfänger hinzufügen".
Die Synchronisation soll ohne ein Google-Konto oder iCloud erfolgen.
Ich hatte mir schon Syncios angesehen, leider werden damit keine Kalender synchronisiert.
Any ideas?
Danke und allen ein schönes WE!
Carsten Stocklass Cornelius Hoffmann Sonja Heller
+13 more comments
Last comment:
Carsten Stocklass
Ich habe das jetzt mit privater Nutzung gelesen... hier könnte die BusyCal Lösung ggf. funktionieren. Die App ersetzt den Originalkalender und kann von einem Rechner ausgehend den oder die Kalender freigeben. Innerhalb des Netzwerkes werden dann die Kalender gesynct... ohne Cloud, ohne Server...
.. sonst auch für privat als Datengrab... ein Synology NAS, wie ich es zuvor beschrieben habe. Da kann man auch klein mit 2x 1TB anfangen. ;o)
Mit so einer quasi privaten Cloud kann mann dann der iCloud vollständig entsagen.
Max Benz Mobile Device Management im Unternehmen
Ihr schwört auf Apple-Geräte im Unternehmen und möchtet diese besser verwalten? Dann ist dieses Mobile Device Management-Tool möglicherweise genau das Richtige für euch.
http://blog.suitapp.de/2017/09/20/mobile-device-management-mit-jamf-now-hast-du-nicht-nur-deine-iphones-im-griff/
Ulrike John Mac Tipp für iCloud Fotomediathek

Moderators

Moderator details

About the group: OS X @ Business - Apple Mac, iPhone & iPad im Unternehmen

• Founded: 03/07/2008
  • Members: 2.048
  • Visibility: open
  • Comments: 477