Problems logging in

OS X @ Business - Apple Mac, iPhone & iPad im Unternehmen

Die Gruppe dient dem Austausch über den Einsatz von Apple-Systemen und B2B-Softwarelösungen in Unternehmen jeder Grössenordnung.

Stefan Stoedtgen Wo finde ich technische Ressourcen?
Hallo OS X Gruppe!
Vielleicht schon bekannt, dass der Netzwerk Hersteller Cisco eine strategische Partnerschaft mit Apple eingegangen ist (ähnlich wie die Pressemeldung mit IBM).
http://www.cisco.com/c/m/en_us/solutions/strategic-partners/apple.html
Ich will mich mehr mit Apple beschäftigen, besonders der Bereich Infrastruktur Services und "Alternativen zu Windows Server". Die Apple Webseite gibt mir allerdings nur typische Endgeräte Techniker Zertifzierungen, Design Applikationen und den OS X Server, der eine Small Business Lösung ist.
Wo finde ich "echtes" KnowHow für den Enterprise Bereich? GGf. auch Hinweise zu Zertifizierungen und Deployment Guides?
Besten Dank!
Marco Schröder Business mit dem Apple iPad Pro
Hallo an alle :-)
Mich würde interessieren, ob einige von euch im Business das iPad Pro & den Apple Pencil einsetzen?
Und wenn ja welche Apps setzt ihr ein? Was könnt ihr empfehlen? Welche Workflows könnt ihr nun damit abbilden? Welchen Mehrwert habt ihr?
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen und bin somit sehr gespannt auf euer Feedback.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Marco Schröder
Mario Strehl
+4 more comments
Last comment:
Jürgen Schmidtlein Konfiguration IPhone als Company Owned Business Devise
Hallo liebe Gruppenmitglieder, wir haben das IPhone als Unternehmendsdevice festgelegt. Eine MDM Software ist vorhanden.
Können Sie mir aber erklären wie ich das IPhone grundsätzlich konfiguriere? Ist es so das ich für jeden Mitarbeiter eine Icloud ID anlegen muss um das Iphoen zu aktivieren? Später sollen die Mitarbeiter ja eigene Daten und Apps auf dem IPhone nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das man die Icloud ID's zentral verwaltet? Wenn ein Mitarbeiter ausscheidet und das IPhone zurückgibt sollten wir die Möglichkeit haben die Accounts auch zu löschen. Gibt es für das Vorgehen Best Practise Empfehlungen? Meine bisherigen Google Suchen blieben leider ohne konkreten Lösungsvorschlag. Es geht um ca 50 Geräte.
Cornelius Hoffmann Jürgen Schmidtlein Jörn Vorkauf
+7 more comments
Last comment:
Cornelius Hoffmann
Hallo Herr Schmidtlein,
Ich sehe darin keinerlei Problem. Macs können ohne weiters z.B. An ein AD angebunden werden. Benutzer und Gruppen können so abgegriffen werden. Geräte verwaltet, alleine entscheidend ist ausschließlich um welche Menge zu verwaltende Devices es dabei geht. Es ist wirklich schade dass an der Stelle Administratoren mit wenig Fantasie für Sinn machende Lösungen unterwegs sind und die meisten Firmen lieber enorm viel Geld in die Hand nehmen wie es die Manager gerne formulieren obwohl das mit ein wenig Bereitschaft und fundiertes darüber Nachdenken gar nicht notwendig wäre.
Ich hoffe für Sie dass Sie die richtige Lösung finden.
Cornelius Hoffmann
Rob Sari Die eigene App für Unternehmer einfach zusammenklicken?

Moderators

Moderator details

About the group: OS X @ Business - Apple Mac, iPhone & iPad im Unternehmen

• Founded: 03/07/2008
  • Members: 2.048
  • Visibility: open
  • Comments: 477