Problems logging in

Offene Seminare

Hier treffen sich Trainer, Weiterbildungsanbieter, Seminarinteressenten, Anbieter von Tagungsräumen und Seminarhotels

Inga Rheinard geb. Heckmann Events in Pole-Position!
Guten Tag liebe Gruppenmitglieder,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen:
Ich arbeite seit fünf Jahren im Dorint Am Nürburgring Hocheifel als Experte für MICE Veranstaltungen. Durch die Besonderheit unseres Hotels - die direkte Lage an der Start- und Zielgeraden des Nürburgrings - und 14 lichtdurchflutete, variable Veranstaltungsräume mit einer Kapazität für bis zu 800 Personen gibt es genug ,,Raum“ für außergewöhnliche, kreative Events! ;-)
Für jegliche Unterstützung im Zusammenhang mit der Planung von Tagungen, Seminaren, Veranstaltungen sowie Kongresse und Gruppenbuchungen, bin ich gern ihr Ansprechpartner von Dorint.
Rasante Grüße vom Ring !
Inga Rheinard
Senior Sales & Marketing Manager
Grand-Prix-Strecke
53520 Nürburg
Deutschland
Tel.: +49 2691 309-483
Fax: +49 2691 309-189
Mobil:+ 49 1726567522
inga.rheinard@dorint.com
Nadine Hildesheim Ihr Business-Coach und Lebensfreude-Coach
Guten Tag in die Gruppe,
ich stelle mich Ihnen vor, als Lebensfreude- und Business-Coach, verheiratete Frau und Mutter von 4 Kindern.
Mit meinen Klienten im 1:1 Coaching, in der Beratung oder im Training habe ich folgende Schwerpunkte
- Neuorientierung in beruflicher oder privater Hinsicht
- Aufarbeitung zurückliegender Ereignisse/Erlebnisse
- Liebeskummer, Trennung, Scheidung, Familienthemen
- Eltern-Kind-Beziehung
- Selbstwahrnehmung, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe
- Zielplanung und Visionsarbeit
- resourcevolle Energiearbeit
Mit meinen Businesskunden arbeite ich im Unternehmen an folgenden Schwerpunkten
- Zielplanung und Visionsarbeit
- Firmenkultur
- Verbesserung des Teamworks hinsichtlich Kommunikation und Verständnis
- In-House-Coach: ich bin zu festen Zeiten im Monat vor Ort um als Ansprechpartner für alle MA des Unternehmens präsent zu sein. Da persönliche und berufliche Themen so besser verarbeitet werden können, steigt die Produktivität der MA. Mobbing und Bossing wird effektiv vorgebeugt und störende Aläufe im System so schneller erkannt.
- Deeskalation und Konfliktbewältigung zwischen Teams und Mitarbeitern
- Schulung und Weiterbildung zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Zielplanung und Menschenkenntnis
Methodische Anwendung finden die systemische Arbeit, emotionale Prozessarbeit, NLP (neurolinguistisches Programmieren) und Einflüsse aus der GfK (Gewaltfreie Kommunikation)
Gemeinsam mit meiner Kollegin Juliette Puchelt biete ich Duo-Aufstellungen an.
Darüber hinaus finden regelmäßig Aufstellungstage/-abende statt.
Regelmäßig biete ich Seminare, Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen an, die auf Wunsch auch gern gebucht werden können.
Ich freue mich darauf, Ihnen zu begegnen.
Irina Engler Griaß Eich
Auch wenn ich meinen Allgäuer Dialekt vor vielen Jahren abtrainiert habe, lebe ich sehr gerne an diesem wunderschönen und friedlichen Fleck Erde.
Und nach vielen Jahren im Stuttgarter Raum arbeite ich nun auch wieder im und für das Allgäu.
Nicht nur, weil Schlösser zu unserer Region einfach dazu gehören, auch die Inhaltliche Thematik unserer Seminare paßt zu meiner persönlichen Entwicklung.
Bewußt leben, auf seinen Körper achten, sich in Achtsamkeit üben und gehirngerechtes lernen sind für mich schon "normale Themen" geworden und wundere mich über viele, die ihre Körper weder achten noch gesund versorgen.
Somit biete ich die verschiedenen Räumlichkeiten des sicherlich ältesten Schloss Deutschlands für Tagungen, Seminare oder Events an. Und auch dort finden die offenen Seminare des Zentrums für Leistungsmanagement statt.