Problems logging in

Gesellschaft für Informatik (GI)

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist die größte Vereinigung von Informatikerinnen und Informatikern im deutschsprachigen Raum.

Only visible to XING members Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Data Warehouse und Reporting
Wir suchen für unseren Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Data Warehouse und Reporting im Raum Köln.
Mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link:
Only visible to XING members Schau mit uns hinter die Fassade
Du wolltest schon immer wissen was deine Kollegen verdienen?
Dann schau jetzt mit uns hinter die Fassade der Unternehmen und verändere schon heute dein Leben mit unserer Plattform.
Würden euch mehr Ehrlichkeit und Informationen, die nicht nur direkt vom Unternehmen sondern von den Mitarbeitern kommen, dabei helfen eure nächste Stelle zu finden? Woher soll ein Berufsanfänger wissen was ein faires Einstiegsgehalt ist oder ob das Unternehmen eine gesunde Unternehmenskultur hat?
“Behind The Scenes”(BTS) gibt euch die Möglichkeit euch komplett anonym über Unternehmen auszutauschen, sodass eure Geschichte nicht länger unerzählt und eure Frage nicht länger ungefragt bleibt.
Egal ob Student / Absolvent oder berufstätig, wir haben die Informationen, die ihr braucht, um in der Arbeitswelt die richtigen Entscheidungen zu treffen und glücklich zu werden.
+2 more comments
Last comment:
Only visible to XING members
Bei dieser App gibt es das Potenzial, dass sich eine Community aufbaut, in der dann ein wertvoller und direkter Austausch stattfinden kann. Das geht bei Kununu/Glassdoor nicht, weil dort die Interaktivität bzw. Rückfragen zu den Bewertungen nicht möglich sind.
Die MeetUps gehen schon in eine gute Richtung und sind definitiv sehr wichtig für den persönlichen Austausch. Allerdings besteht hier die Einschränkung, dass man durch den Standort gebunden ist an dem das MeetUp stattfindet.
Das bedeutet, dass es nicht so skalieren kann wie eine Online-Community. Zudem glaube ich kaum, dass jemand in der persönlichen Atmosphäre alle Geschichten preisgibt (das wird dann eher peinlich, wenn man z.B. vom Arbeitgeber "benachteiligt" wurde).
Durch den Deckmantel der Anonymität ist es leichter auch sensiblere Themen zu diskutieren.
Ich finde Transparenz sehr gut und freue mich wenn es mehr Apps/Communities gibt, die in diese Richtung gehen und sich Menschen damit gegenseitig helfen können.
Only visible to XING members Data Scientist (m/w/d) in Dresden gesucht von parcs IT-Consulting GmbH
Mit Erfahrung, Wissen, Können und Persönlichkeit machen unsere Kollegen und Mitarbeiter parcs IT-Consulting seit 20 Jahren zu einem erfolgreichen Beratungsunternehmen. Unsere Kunden (v.a. aus den Branchen Telekommunikation, Luftfahrt und Finanzen) schätzen unsere Expertise bei Themen wie Anforderungsmanagement, Softwareentwicklung, Datenanalyse, Real-Time-Business-Systemen und IT-Governance. Jetzt wollen wir wachsen! Wir suchen einen Data Scientist (m/w/d) zur Festanstellung als IT-Berater Wa...
Waldemar Hahn Berufseinstieg im Bereich Machine Learning
Liebe Community-Mitglieder,
ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über Named Entitz Recognition NLP mit Hilfe von Deep Learning (Machine Learning). Im Anschluss darauf würde ich gerne beruflich in diesem Bereich einsteigen.
Wenn Sie diesbezüglich interessante Angebote oder Impulse für mich haben, melden Sie sich gerne bei mir mit einer Nachricht.
Mit besten Grüßen
Waldemar Hahn