Problems logging in

Gesellschaft für Informatik (GI)

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist die größte Vereinigung von Informatikerinnen und Informatikern im deutschsprachigen Raum.

Thomas Dobler PRTG Active Directory Fehler Sensor mit PowerSHELL
In vielen Unternehmen ist die Active Directory das zentrale IT Verwaltungsinstrument. Deshalb ist es umso wichtiger, die AD im Griff und sauber zu halten. Abweichungen und Fehler sollen zeitnahe erkannt und behoben werden. Genau dafür haben wir diesen Ansatz für einen eigenen PRTG Sensor an und setzen dies um. Viel Erfolg.
#PRTG #PowerSHELL #ActiveDirectory #Video #Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=Y_jqxOQ7d2E
Only visible to XING members Perspektivpapier "Grand Challenges der Technischen Informatik"
Die Grand-Challenge-Initiative der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und der Informationstechnischen Gesellschaft (ITITG) zeigt Forschungs- und Entwicklungsthemen der Technischen Informatik auf, die zu einer langfristigen Arbeitsplatzsicherung beitragen können. Von Interesse sind Themen, die zu Anwendungen und Produkten führen können, die eine besondere industrielle Bedeutung in den nächsten zwanzig Jahren haben könnten, um zukünftige Geschäftsfelder durch zielgerichtete und frühzeitige Vorfeldforschung zu unterstützen. So hat dieses Papier aus dem Jahr 2008 noch immer hohe Aktualität.
Den gesamten Beitrag finden Sie zum Lesen bzw. Download unter
Only visible to XING members Das Platform-Dilemma umgehen und Risiken minimieren
Wie lassen sich die genannten Herausforderungen der Betreiber und Hersteller meistern? Eine Lösung zeichnet sich mittels durchgängiger Wertschöpfungsnetzwerke ab.
Bernhard Weimann Mitdenker, Mitmacher, Mitunternehmer, Mitarbeiter gesucht
Wir wachsen Stück für Stück und suchen Verstärkung
SAP Technical Consultant - Junior /Senior
oder
Junior zur Einarbeitung - auch ohne SAP Basis Kenntnisse, bevorzugt mit einem
technischen IT Hintergrund
TakeASP AG ist/bietet:
- Klein, aber fein - mit sehr bekannten und zufriedenen Kunden
- Beteiligung am Unternehmen (Aktien)
- Tolles Klima, soziale Verantwortung, Mitarbeiteraktien
- tolle Kununu Bewertung: https://www.kununu.com/de/takeasp
- Standort - Würzburg
Kontaktaufnahme einfach über mich in XING.
Only visible to XING members Veranstaltung "Praktische IT-Sicherheit 2011: Auf dem Weg zur sicheren Cloud" der FG BIK ein voller Erfolg
Die im September von der Fachgruppe "Betrieb von Informations- und Kommunikaitionssysteme (BIK) durchgeführte Veranstaltung "Praktische IT-Sicherheit 2011- auf dem Weg zur sicheren Cloud"
war ein voller Erfolg. Die Besucher waren inhaltlich sehr zufrieden, so äußerten sich einige Teilnehmer bereits während der Veranstaltung wie folgt:
"Ich wollte eigentlich wieder an meinem Schreibtisch sein, aber die Vorträge sind so interessant, ich kann hier nicht weg..."
Nährer Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: