Probleme beim Einloggen

Knowledge Management

Bei DACH KM wird das komplexe Thema Wissensmanagement (en. Knowledge Management) in all seinen Facetten diskutiert.

Lisa Grefe Exzellente Wissensorganisation 2018 – Bewerben Sie sich jetzt!
So langsam geht es in die heiße Phase für Exzellente Wissensorganisation 2018!
Noch bis Ende April können Sie sich mit Ihrer Wissensorganisation auf den begehrten Award bewerben. Lesen Sie hier, worum es bei dem Award genau geht und wie Sie dabei sein können: http://www.wissensexzellenz.de/.
Lisa Grefe Wer oder was ist eigentlich eine exzellente Wissensorganisation?
In dem kurzen Video erklären wir, worum es bei dem Award der GfWM e. V. geht und warum sich eine Teilnahme lohnt.
Kennen Sie eine exzellente Wissensorganisation? Oder gehören Sie selbst zu einer? Dann sprechen Sie mich gerne an oder bewerben Sie sich direkt unter http://www.wissensexzellenz.de/.
Carey Butler
Ich mir habe das Video angesehen. Eine feine Sache ist es!
Vielen Dank für das Teilen dieses Videos.
Agile ist eine großartige Reihe von Prinzipien, die ich auch benutze.
Meine Arbeit ist auf die Organisation von Wissen gerichtet, aber ich entwickle Software, die etwas anders ist.
Ich konzentriere meine Arbeit auf riesige Mengen an Wissen, die in Hunderttausenden von Büchern gefunden wurden und die zusammen einen Textkorpus bilden. Das Wissen wird organisiert und dann auf sinnvolle Weise dargestellt.
Ramesh Sharma Knowledge Management In Financial Market Analysis, Research, Share, Growth, Sales, Trends, Supply, Forecast to 2024.
Download PDF Pages:- http://bit.ly/2own5g7
The global Knowledge Management In Financial industry has, over the years of massive advancements and vast rise in application areas, become the backbone of a number of industries and continues to transform the way operations and processes are undertaken across a number of industries. The global software industry has touched, in more ways than apparent, and transformed a number of industries, making computer control and automation a norm. Added reliability in the way processes operate, less time to result, and consistent results are some of the key factors new sets of end-users continue to turn to the software industry for a vast variety of operating solutions.
The software industry is treading along an impressive growth path and has entered the ranks of some of the world's leading industries with massive growth prospects in the near future. With applications across the fields of robotics, Internet-of-things, and automation rising at an encouraging pace, the industry is expected to continue its bullish run in the next few years as well, impacting the growth prospects of a number of niche markets it caters to.
Lisa Grefe Exzellente Wissensorganisation 2018 – Bewerben Sie sich jetzt!
Seit letzter Woche läuft die Bewerbungsphase für eine der wichtigsten Auszeichnungen für Wissensmanagement im deutschsprachigen Raum. Bis zum 30.04.2018 können sich Unternehmen aus allen Branchen sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen auf den Award „Exzellente Wissensorganisation 2018“ bewerben.
Die GfWM e. V. ist bereits seit 2015 Träger und unterstützt die Initiative dabei, Wissensorganisationen zu lokalisieren, evaluieren und auszuzeichnen. Erstmalig wird das Finale in diesem Jahr beim GfWM KnowledgeCamp (GKC-18) stattfinden.
Wer genau wird ausgezeichnet? Gefragt sind Organisationen, die die Bedeutung guten Wissensmanagements erkannt haben, den Umgang mit Wissen ganzheitlich denken und ihn auch so organisieren. Dabei spielt die Größe und Ausrichtung der Organisation keine Rolle. Die Teilnahme bietet jedem Bewerber einen großen Gewinn bei einem überschaubaren Ressourceneinsatz, denn die Teilnahme ist und bleibt kostenlos!
Können Sie jemanden empfehlen oder gehören Sie selbst einer exzellenten Wissensorganisation an? Mehr Informationen finden Sie unter http://www.wissensexzellenz.de/
Martin Bodner Managerial Capabilities und Teams - eine Untersuchung
Hallo zusammen,
die Rolle von Managern in dynamischen Organisationen wird immer wichtiger, da sie Teams neu orientieren müssen, neue Anreize schaffen müssen u.ä. - vor allem im Innovationskontext.
In einer empirischen Studie untersuche ich Teameigenschaften, deren Einfluss auf Performanz, und wie Personen in Managementpositionen diese Beziehung beeinflussen können. Ich habe deshalb eine Umfrage erstellt, die sich an Personen in Managementpositionen richtet und lade Sie herzlich ein in einer Pause den Fragebogen auszufüllen.
Ich stehe auch gerne für Feedback oder Fragen zur Verfügung.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Knowledge Management"

• Gegründet: 16.02.2004
  • Mitglieder: 6.050
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 4.238