Probleme beim Einloggen

Laufen/Marathon/Triathlon/Adventure Racing

Die Gruppe für alle Ausdauersportler und solche, die es werden wollen. Tipps, Tricks, Angebote & Erfahrung der langjährigen Mitglieder.

Michele-Peter Ufer Mehr Flow und Leistung beim Laufen?!
Vielleicht ist der Hinweis für den einen oder anderen von Interesse:
Das Buch "Flowjäger. Motivation, Erfolg und Zufriedenheit beim Laufen" wurde in der "Laufzeit & Condition" besprochen. Es kombiniert neuste Erkenntnisse der angewandten Flowforschung, Sportpsychologie, außergewöhnliche Geschichten von Läufen auf vier Kontinenten, Interviews mit Top-Läufern, Hinweise zur Vorhersage von Motivation, Praxistipps zur Flowförderung im Sport und darüber hinaus.
Hier gehts zur Besprechung: http://laufzeit.de/?p=9439
Fabienne Partsch Gewohnheiten bei der Arbeit+++ Studienteilnehmer/innen gesucht +++ Teilnahmevergütung und Tipps zur Veränderung von Gewohnheiten
Ein Großteil unseres täglichen Verhaltens bei der Arbeit läuft gewohnheitsmäßig und automatisch ab. Haben auch Sie eine typische Gewohnheit, die Sie häufig bei der Arbeit zeigen?
In unserer Studie "Gewohnheiten bei der Arbeit" an der Universität Mannheim untersuchen wir mit Hilfe einer zweiwöchigen Online-Studie arbeitsbezogene Gewohnheiten und was man alternativ tun kann. Dazu suchen wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmer, die bereit sind unsere Studie durch ihre Teilnahme zu unterstützen. Teilnehmen können Sie, sofern Sie mindestens 30 Stunden pro Woche arbeiten davon etwa 50% der Arbeitszeit oder mehr am Computer verbringen.
Die kontinuierliche Teilnahme an der Untersuchung wird mit bis zu 50 € vergütet. Darüber hinaus können Sie Ihr eigenes Verhalten und Ihre Gewohnheiten, die Sie bei der Arbeit haben, reflektieren und erhalten wissenschaftlich fundierte Tipps und Tricks, wie die Veränderung von Gewohnheiten gelingen kann.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Melden Sie sich hierfür einfach direkt zur Studienteilnahme an:
https://www.soscisurvey.de/Anmeldung-Gewohnheiten
Weitere Infos finden Sie hier, oder direkt bei der Anmeldung: https://www.soscisurvey.de/Anmeldung-Gewohnheiten/Infoblatt_zur_Teilnahme_IVAA.pdf
Vielen Dank und freundliche Grüße
Fabienne Partsch - im Namen des Forschungsteams der Studie „Gewohnheiten bei der Arbeit“.
Bei Fragen zur Studie können Sie sich unter der E-Mail-Adresse gewohnheit@uni-mannheim.de gerne an mich wenden.
Chris Ley von 5 auf 250km Laufen
„Ich bin angekommen, habe erstmal gekotzt und dann eine Stunde geschlafen.“ Joey Kelly über den 1. Tag des 250km Atacama Crossing
San Pedro, Chile – 10. Oktober 2016
"Es war ein sehr emotionaler, technisch sehr anspruchsvoller und langer Tag. Mittlerweile gibt es fast keinen mehr im Zeltlager, der nicht humpelt oder irgendetwas getapet hat. Neben den körperlichen Wehwehchen kannst Du den Teilnehmern im Gesicht ansehen, wie es ihnen mental geht. Bei vielen ist da nicht mehr viel zu sehen…
Ich bin heute mit meinen kaputten Schuhen nicht richtig ins Rennen reingekommen und musste sie zwischen viel Sand, mehreren Flussdurchquerungen und der Durchquerung der heißen Salzwüste immer wieder neu tapen. Die Landschaften sind wieder gigantisch schön gewesen und die extreme Hitze habe ich gut vertragen. Es ist fast so, als hätte ich portugiesische Familie.
Mein kleiner Zeh könnte die Abschlussarbeit eines angehenden Arztes sein. Die Haut lässt sich wie ein Fingerhut abziehen. Morgen stehen 80km auf dem Plan. Der Zieleinlauf wird also auf jeden Fall im Dunkeln stattfinden. Freitag ist Ruhetag und Samstag ist das Finale mit Zieleinlauf in San Pedro.
Und genau so war es auch: Zieleinlauf nach 250 Kilometer Wüstenmarathon auf 2.500 – 3.300 Metern Höhe. 40 Grad in der Sonne und 0 Grad in der Nacht und das als Selbstversorger. 40 Stunden und Platz 32 in der Gesamtwertung bei einem der härtesten Wüsten-Ultraläufen der Welt. Das war das Ergebnis meines 12-wöchigen Selbstexperimentes, bei dem ich im Schnitt gerade mal 2 Stunden pro Woche gelaufen bin – ich bin ein Laufmuffel;).
Ich habe diese Anleitung hier für dich getestet und sie funktioniert fantastisch gut! In diesem Webinar bekommst du das Wissen über das Selbstexperiment von 5 auf 250km Laufen in 12 Wochen.
Bist du heute Abend um 19Uhr auch mit dabei? Jetzt noch anmelden!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Laufen/Marathon/Triathlon/Adventure Racing"

• Gegründet: 23.08.2004
  • Mitglieder: 14.264
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 33.061