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Patent- und Urheberrecht & Marken- und Wettbewerbsrecht

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Thomas Seifried Vergleichende Werbung in der Rechtsprechung - "Gib ma Zeitung" und andere Klassiker der vergleichenden Werbung
Werbung muss Emotionen wecken, damit sie wirkt. Was liegt da näher, als einen Konkurrenten zum ungewollten Mitprotagonisten zu machen und ihn mit Ironie oder Spott zu überziehen. Legendär waren die Werbegefechte zwischen Pepsi und Coca-Cola. In Deutschland haben vor allem die Deutsche Telekom und 1 & 1 zur Unterhaltung des Publikums und zur Bereicherung der Rechtsprechung zur vergleichenden Werbung beigetragen. Die "TAZ" hatte mit Ihrem zweiteiligen Spot "Gib mal Zeitung" Rechtsgeschichte geschrieben. Auch im Lebensmitteleinzelhandel und der Telekommunikationsbranche ist vergleichende Werbung beliebt:
https://gewerblicherrechtsschutz.pro/701/vergleichende-werbung-nach-dem-uwg/
Bernd Preiß BGH erlaubt Werbeblocker AdBlock Plus
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Werbung erscheint auf nahezu jeder Web-Seite. Im Gegenzug erhält der Nutzer meist kostenlose Inhalte. Abhilfe gegen oft als besonders lästig empfundene Banner und Popups versprechen Werbeblocker. Die Programme waren allerdings lange umstritten. Für Klarheit sorgte jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) ...

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Über die Gruppe "Patent- und Urheberrecht & Marken- und Wettbewerbsrecht"

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