Probleme beim Einloggen

Bücher, Bücher, Bücher

Die Gruppe lädt zur Diskussion über Literatur, zum Verfassen von Buchrezensionen und Empfehlungen ein. Von Lesern für Leser.

Rüdiger Johannes Braukmann "Lesen ist gefährlich"
Liebe Lesefreunde,
in den Feuilletons wird zurzeit über das o. g. Thema heftig diskutiert.
Hier ein Link dazu:
http://www.deutschlandradiokultur.de/aus-den-feuilletons-lesen-ist-gefaehrlich.1059.de.html?dram:article_id=285858ies
Ich würde mir eine Diskussion zu diesem Thema im folgenden Bücher, Bücher, Bücher-Forum wünschen: https://www.xing.com/net/pri8cd226x/buch/allgemeines-sonstiges-38981/
Mit besten Lesegrüßen
Rüdiger Johannes Braukmann
Marcus Behlendorf
Re: "Lesen ist gefährlich"
Hallo und Guten Abend,
Lesen bildet, kann die Grundlage für Verständnis und Toleranz bringen, kann trösten, inspirieren und natürlich auch gefährlich sein. Allerdings nur für "bestimmte Gruppierungen"........
Lesen kann unsere Kinder anregen, eine eigene Meinung zu bilden, fernab vom ständig dargebotenen Konsum, der schon längst im Kinderprogramm Einzug gehalten hat.
Ist es nicht toll, wenn z.B. meine kleine Tochter abends zu mir kommt und fragt: "Papa, kannst Du mir das vorlesen?"
Ich persönlich brauche keine öffentlichen Bücherverbrennungen mehr.......
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Rüdiger Johannes Braukmann Neuer Moderator
Guten Abend, an alle Mitglieder!
Ich habe heute die Moderation der Gruppe übernommen, da ich der Ansicht bin, dass diese interessante Gruppe weiter bestehen sollte. Inzwischen bin ich seit vielen Jahren hier Mitglied, sicher hat schon mancher meine Beiträge gelesen, so dass ich dem einen oder anderen bekannt sein dürfte. Lesen ist neben meiner Theater- und Agenturarbeit mein Hobby! Ich hoffe weiterhin auf rege Beteiligung aller in den verschiedenen Foren. Selbstverständlich wäre es schön, wenn sich weitere Mitstreiter für das Moderatorenteam finden würden!
In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß in dieser Gruppe und vor allem beim Lesen, Kommentieren usw.
Mit besten Lesegrüßen
Rüdiger Johannes Braukmann
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Bücher, Bücher, Bücher"

• Gegründet: 12.09.2006
  • Mitglieder: 11.100
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 39.555
  • Marktplatz-Beiträge: 19