Problems logging in

Gründerforum Hamburg - Hamburg wird seine Gründe(r) haben

Hamburgs älteste und aktivste Xing-Plattform für Existenzgründer und Startups: Tipps, Neuigkeiten, Informationen, Kontakte und Live-Events

Klemens Kappe Coworking und Gründer – warum das zusammenpasst
Über ein Drittel der Nutzer von Coworking Spaces sind Gründer. Das Konzept kommt bei Start-ups offenbar gut an. Doch welchen Reiz hat diese neue Form des Arbeitens für junge Firmen und wie profitieren sie davon? Der Frage geht Teil 1 einer neuen Artikelserie über Zielgruppen von Coworking Spaces nach. Beitrag und Infografik finden Sie hier http://www.bit.ly/coworking_startup
Uwe Twachtmann Spam im Gründerforum
Hallo in die Runde,
in den vergangenen Tagen wurde mehrfach ein scheinbar kostenloses Buch angepriesen. Der Trick dahinter sind die immensen Versandkosten, die normales Porto um ein Vielfaches übertreffen und dem Empfehler Provision sichern.
Im vergangenen Jahr habe ich das einmal ausprobiert. Inhaltlich bringen diese Veröffentlichungen keine neuen Erkenntnisse. In den einschlägigen Newslettern kommen Gründer günstiger an wichtige Informationen.
Ich habe den Artikel gelöscht und als Spam an Xing gemeldet.
Uwe Twachtmann
Only visible to XING members Businessplan
Hallo zusammen , wer schreibt Businesspläne bzw bei wem bekommt man professionelle Unterstützung hierzu?
Wie ist die Geschäftsidee durch weitergabe an Dritte geschützt , wen man diese durch diese Pers.Agentur erstellen/anfertigen lässt ?
Uwe Twachtmann
1 more comment
Last comment:
Sandra Brauer Patent, Markenschutz
Moin zusammen,
ich überlege eine Methode zu entwickeln und diese markenrechtlich sichern zu lassen. Gibt es hier in diesem Forum Tipps aus der Runde, wie man vorgeht oder wo ich weitere Informationen zum Thema finde?
Dankeschön schon mal im voraus und herzliche Grüße
Sandra Brauer
A. Vincent Schmidt Sandra Brauer Christoph Sträßner
+3 more comments
Last comment:
Uwe Twachtmann
Wir haben uns in den letzten Monaten sehr intensiv mit den Themen Patent- und Markenschutz beschäftigt. Dabei sind schon bei Klärung und Vorbereitung der Antragstellung erhebliche Kosten entstanden.
Ich persönlich würde mich, soweit in Fachforen möglich, mit Grundlagen und Begriffen vertraut machen. Je genauer Sie anschließend die Fragen formulieren können, desto gezielter kann dann die nötige Beratung sein.
Viele Grüße
Uwe Twachtmann
Leonard Brahm Umfrage: Online-Marketing Herausforderungen und Probleme
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
da ich gerade eine Umfrage zu den aktuellen Problemen und Herausforderungen im Bereich Online-Marketing durchführe und mir noch einige Meinungen fehlen, würde ich Sie darum bitten, die Umfrage auszufüllen.
Diese Umfrage ist komplett anonym und würde mir nur sehr helfen. Im Antwortbereich der letzten Frage können Sie auch Ihre Internetseite verlinken, sodass ich diese im Whitepaper/Blogbeitrag erwähne.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Leonard Brahm

Moderators

Moderator details

About the group: Gründerforum Hamburg - Hamburg wird seine Gründe(r) haben

• Founded: 27/11/2007
  • Members: 3.187
  • Visibility: open
  • Comments: 2.675
  • Marketplace posts 3