Problems logging in

Zoll und Außenwirtschaft

Ein Fachforum für Xing-Nutzer im Bereich Zoll und Außenwirtschaft für unentgeltlichen Informations- und Wissensaustausch.

Only visible to XING members Umfrage Startup International
Welche Untestützung benötigen Sie für Auslandsmärkte?
München (17.10.2018) - Der Bereich International, Industrie, Innovation der IHK für München und Oberbayern unterstützt ‎Mitgliedsunternehmen aus dem Kammerbezirk bei der Internationalisierung ihres Geschäfts.‎
Mit unserer neuen Umfrage „Startup International“ möchten wir herausfinden, welche spezielle ‎Unterstützung Startups aus München und Oberbayern auf dem Weg ins Ausland benötigen. Ziel ‎ist es, neue Services für Startups auf den Weg zu bringen, damit diese schneller und ‎erfolgreicher neue Märkte erobern können.‎
Sie sind ein Startup aus München und Oberbayern? Machen Sie mit!‎
Igor Dykunskyy INVESTITIONSFÜHRER UKRAINE 2017
Die gemeinsame Publikation vom Büro WBU und DLF Rechtsanwälte gibt einen Überblick sowohl über die wirtschaftliche Entwicklung der Ukraine, als auch über die Rechtsaspekte ausländischer Investitionen. In diesem Investitionsführer werden die wichtigsten wirtschaftlichen Leistungsindikatoren sowie die am stärksten nachgefragten Bereiche des ukrainischen Rechts analysiert.
Only visible to XING members Spedition für Ausfuhren nach Mosambik gesucht
This content is only available to logged-in members.
Dennis Walkemeyer
Hallo Frau Lampprecht,
ich würde Ihnen DSV Air & Sea empfehlen. Diese bieten nach Afrika sogar die Möglichkeit der DDP-Lieferung. Da ich leider außer Haus bin, kann ich Ihnen derzeit nicht den direkten Kontakt mitteilen. Ich muss auch dazu sagen, dass wir mit denen auch noch nichts gemacht haben, doch das Angebot klang vielversprechend. Daher versuchen Sie einfach ihr Glück...
Matthias Beier Vorstellung: Exportinitiative Erneuerbare Energien
Auf in neue Märkte!
Unter diesem Motto unterstützt die „Exportinitiative Erneuerbare Energien“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie deutsche Firmen – und hier insbesondere kleine und mittlere Unternehmen – bei der Erschließung von Auslandsmärkten und dem Export erneuerbarer Energien-Technologien. In unserer Xing-Gruppe bieten wir Ihnen eine Online-Diskussionsplattform zum Austausch rund um das Thema Export von erneuerbaren Energien an. Sie haben die Möglichkeit mit Unternehmen, staatlichen Institutionen oder direkt mit der Exportinitiative in Verbindung zu treten. In der Gruppe berichten wir regelmäßig über aktuelle Marktentwicklungen, die aktuellen Informationsangebote und Veranstaltungen der Exportinitiative Erneuerbare Energien sowie weitere exportrelevante Aktivitäten.
Die Gruppe finden Sie unter folgendem Link: https://www.xing.com/net/netzwerkeee/
Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Ihnen.
Beste Grüße
Matthias Beier

Moderators

Moderator details

About the group: Zoll und Außenwirtschaft

• Founded: 16/01/2008
  • Members: 4.642
  • Visibility: open
  • Comments: 1.769
  • Marketplace posts 2