Problems logging in

SCRUM

Scrum ist ein agiles Produktentwicklungsframework. Für Menschen die Scrum einsetzen dient die Gruppe dem Erfahrungsaustausch.

Michael Stief Liebe Community,
mit SCRUM bin ich im Rahmen der Recherche zu einer Vortragsreihe über Positive HR enger in Kontakt gekommen (außerdem spielt mein Ältester Rugby ;)
Mein Thema ist POSITIVE HR, also Positive Führung, HR-Management, Personalentwicklung & Selbst-Management. Ich unterstütze Unternehmen wie sie Ihre Wertschöpfung nachhaltig steigern: Durch einen POSITIVEN MINDSET und menschengerecht Arbeitsbeziehungen.
Viele Leitgedanken der Positiven Führungs- und Organisationsforschung finden sich bereits in SCRUM verwirklicht, das macht es für mich so spannend.
Und falls hier jemand eine gute Empfehlung hat wie ich online eine Scrum Master Ausbildung machen kann, bin ich für Vorschläge offen.
Schöne Grüße
Michael Stief
Martina Schaub
Hallo Michael Stief und herzlich Willkommen in der Scrum Gruppe! Ich wünsche Ihnen einen guten Austausch hier mit den anderen Gruppenmitgliedern!
Bezüglich Ihrer Frage nach einer Scrum Master Ausbildung schicke ich Ihnen gerne Informationen von uns zu. Viele Grüße, Martina Schaub
Simone Richter The only way to to great work is to love what you do
Hallo liebe KollegInnen,
ich bin systemische Coach und arbeite in den letzten Jahren als Freelancerin in Positionen wie Agile Coach / Scrum Master / Scrum Coach. Endlich finde ich mal die Zeit, mich hier vorzustellen. Aktuell bin ich nämlich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Projekt. Um mir die Zeit zu vertreiben (und auch um mal das eine oder andere loszuwerden) schreibe ich einen kleinen Blog über meine Arbeit (und den Weg dahin). Wer mag, kann sich ja den Blog mal anschauen (auf Englisch). Ich freue mich über neue Kontakte und Diskussionen.
Simone
Botho Rothmaler Neu als (Junior-) Scrum Master
Liebe Scrum-Gemeinde,
ich bin seit letzem August zertifizierter Scrum-Master und biete meine Dienstleistung im agilen Projektmanagement als Freelancer an. Neben meiner Zertifizierung PSM I, meiner langjährige Berufserfahrung in leitender Position und meiner Projekterfahrung fehlt mir jedoch eine wesentliche Sache, nämlich Referenzen als Scrum Master.
Daher suche ich derzeit nach Projekten, in denen ich mich als "Junior-Scrum Master" aktiv einbringen kann.
Wenn jemand von Ihnen ein Projekt kennt, das dringend einen zusätzlichen Scrum-Master benötigt, oder einen Tipp für mich hat, würde mich das sehr freuen.