Problems logging in

SCRUM

Scrum ist ein agiles Produktentwicklungsframework. Für Menschen die Scrum einsetzen dient die Gruppe dem Erfahrungsaustausch.

Erik Mautsch Scrum.org: Offizieller Kanban Guide für Scrum-Teams
Hallo zusammen,
der Kanban Guide für Scrum-Teams - ab sofort auch in Deutsch verfügbar.
Thx an Rolf (Irion) für's Teilen!
Cheers
Erik
Bronislaw Wieruszewski Optimale Büroplanung für Scrum?
Hallo Scrum-User,
ich habe eine Frage wobei mir nicht mal Gooogle hilft :-) deshalb dieser Beitrag, oder besser einige Fragen. Ich bin Architekt und beplane oft Büros. In der letzten Zeit immer wieder diverse agile Formen. Also nit nur open space, sondern mit Anforderungen nach eben Scrum (aber auch Design Thinking etc.).
Was ich hier die spezialisten gerne frgen möchte ist, worauf es für euch als Büronutzer ankommt, wenn ihr Wünsche bezüglich der Raumgestaltung für Scrum äussern könntet? Wie müsste optimalerweise eine Bürofläche für Scrum geplant sein? Welche Räume?, Wie groß? Wie ausgestattet? Was ist eben wichtig oder bietet Mehrwert?
Ich danke im Voruas für alle konstruktiven Hinweise.
Schöne Grüße
Broni
Stefan Riesen Berthold Barth
+3 more comments
Last comment:
Bronislaw Wieruszewski
Vielen Dank für alle Kommentare von Euch. Es sind ein paar neue Aspekte zu meinen Erfahrungen hinzugekommen. Über weitere, gerne auch kontroverse Beiträge freue ich mich und bedanke im Voraus. Grüße Broni
Roland Wanner Scrum – oder nicht ganz Scrum?
Verwenden Sie Scrum für Ihr Projekt oder „nur“ agiles Projektmanagement? Sie fragen Sich jetzt vielleicht: „Was soll diese Frage?“ Für Verfechter von Scrum gilt: Wer den Scrum Guide nicht genau einhält verwendet nicht Scrum, sondern irgendetwas Anderes. In diesem Artikel lesen Sie wie der Scrum Guide angewendet werden sollte und wann es sinnvoll, oder erlaubt ist, davon abzuweichen. Hier weiterlesen: https://www.rolandwanner.ch/scrum-oder-nicht-ganz-scrum/
Clemens Lode Brigitte Baur
+18 more comments
Last comment:
Martina Schaub Location für die Scrum User Group Karlsruhe am 09.10.2019 gesucht!
Wir suchen für die Scrum User Group am 09.10.2019 eine Location in Karlsruhe! Anforderungen an den Raum können bei mir erfragt werden. Bitte bei Interesse PN an mich hier bei Xing oder martina.schaub@emendare.de
Es dankt und grüßt Euch das SUG KA Orga-Team :-)
You can't comment on this post any more.