Problems logging in

SCRUM

Scrum ist ein agiles Produktentwicklungsframework. Für Menschen die Scrum einsetzen dient die Gruppe dem Erfahrungsaustausch.

Kai Petersen Scrum Poker Online
Seit fast zwei Jahren arbeite ich als Scrum Master in einem Projekt mit einem Team, das auf der ganzen Welt verteilt ist. Natürlich entspricht das nicht der Idealform eines Scrum Setups. Umso wichtiger sind da Tools, die die Kollaboration unterstützen. Scrum Poker ist da ideal um die Diskussion über User-Stories zu fördern. Umso erstaunter war ich , dass ich kein wirklich gutes Online-Tool gefunden habe, das keiner Erklärung Bedarf und ganz einfach funktioniert. Also habe ich zusammen mit meinem Product Owner entschlossen, selbst eins zu programmieren. Hier ist das Resultat und ich glaube es is und ganz gut gelungen:
Ich bin sehr dankbar für jedes Feedback!
David Kessing Umfrage zu Gamification und Scrum
Sehr geehrte Damen und Herren,
in meiner Dissertation an der Bergischen Universität Wuppertal möchte ich mich mit der Möglichkeit der Gamification des Scrum-Prozesses in der Agilen Produktentwicklung beschäftigen.
Als Ausgangspunkt dafür brauche ich eine Einschätzung des Status Quo zur Motivation der Mitarbeitenden in Scrum-Prozessen. Dafür habe ich eine kleine Umfrage erstellt (max. 5 Minuten) und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie daran teilnehmen würden, um mich bei meiner Forschung zu unterstützen.
Wenn Sie mehr zu meiner Forschung erfahren möchten oder Fragen haben, würde ich mich über eine persönliche Nachricht sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
David Kessing
David Kessing
Vielen Dank für die rege Teilnahme! Die Umfrage ist nun geschlossen. Bei Interesse zu den Ergebnissen können Sie mich gerne anschreiben. Beste Grüße, David Kessing.
Sebastian Burkart YouTube: Was sind Story Points - Scrum - Und was bringen sie mir?
Das komplette Video auf Youtube: https://youtu.be/EqK3v3fqk08
Jeder hat schon schlechte Erfahrungen mit Zeitschätzungen gemacht...
Story Points bieten einige Vorteile! Und deswegen sprechen wir mal darüber :-)
PS: Like es, teile es und abonniere meinen Kanal.