Probleme beim Einloggen

Alpencross - Faszination & Abenteuer

Königsdisziplin Alpencross. Sollte jeder Biker mindestens einmal gemacht haben. Bei einmal bleibt es nicht. Hier ist Euer Platz zum Thema.

Guido Großjean Mitfahrer oder Tipp für Gruppenreise gesucht
Liebe erfahrene AlpenX -Fahrer und Fahrerinnen,
ich möchte gerne im August 2018 meinen ersten AlpenX in Angriff nehmen und würde mich über Ratschläge aus dieser Gruppe freuen - vielleicht findet sich ja auch ein/e erfahrene/r Mitfahrer/in
Zu mir: Ich bin 47 Jahre jung und fahre im Jahr ca 3500 Km mit dem MTB , meine normalen Samstagsmorgenrunden sind häufig 30 KM und 700 hm; die mache ich so in knapp 2 Stunden. Meine bisher längste Tagestour ( Riva- Monte Baldo - Riva) war 70 KM und 2500 hm. Ich habe auch schon 5 Mal eine Woche im Sattel gesessen aber das waren dann immer Straßentouren..... Sitzfleisch habe ich aber ausreichend.
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne über die sogenannte "Marvin-Route" vom Kochelsee zum Gardasee fahren ( 400 KM , 11.000 hm, 7 Tage) kann aber nicht gut einschätzen , ob das eher leicht, mittel,schwer oder extrem ist und suche nach entweder einem erfahrenen Mitfahrer ( niemand der alles organisiert, nur zusammen fahren ) oder einen guten Rat zum Buchen einer Gruppenreise.
Bei den Anbietern von Gruppenreisen wird auch immer von diversen Level geschrieben, ich kann aber nirgends so recht erkennen, wie man sich einzelnen Levels zuordnen kann.
Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Westalpencross - benötige Routentipps
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Thomas Pfisterer
Hallo, wie schon von anderen erwähnt: Zahn ist erste Wahl (seit letztem Jahr gib´ts auch ein gutes Buch), aber West-alps und wenig schieben passt nicht zusammen. Zumindest hab ich, trotz intensivster Suche, keine interessanten Strecken gefunden. Außer: Rennrad-pässe, was per se nicht zu verachten ist

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Alpencross - Faszination & Abenteuer"

• Gegründet: 15.07.2008
  • Mitglieder: 2.105
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 3.487