Probleme beim Einloggen?

Alpencross - Faszination & Abenteuer

Königsdisziplin Alpencross. Sollte jeder Biker mindestens einmal gemacht haben. Bei einmal bleibt es nicht. Hier ist Euer Platz zum Thema.

Pirmin Braun Aldi wärmt Füße
also nicht innerlich jetzt mit Vodka, sondern äusserlich mit Heizsohlen, gab's letzthin für 40,-- und sie funktionieren! Im Gegensatz zu diesen homöopathischen Einweg-Eisenoxid Dingern.
Die Akkus haben 1,6 Ah, also wahrscheinlich sind da 3 AA Nickel-Metallhybrid Zellen drin. Halten auf Stufe 2 über 2 h durch. Habe sie in die Moonboots gebaut. Die Akkus kommen mit einem stabilen Bügel an den Stiefelschaft nach außen, Flachbandkabel geht unter der Ferse durch, hält gut, behindert nix.
Das Heizelement ist unter den Zehen. Man spürt es nicht bewusst, dass es warm wäre, aber ich bekomme keine kalten Zehen mehr. Das gab es noch nie. Laden ist etwas befremdlich, man soll sie nach 8 h auf jeden Fall abklemmen, also keine Erhaltungsladung. Und im Sommer soll man sie alle 2 Mon. entladen und neu laden.
Klaus Zwingel
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Raimund Stoiber Erfahrungsbericht Lenkergrifffe ERGON GR2
Hallo Bikegemeinde,
habe mir vor unserem Gardaseetrip die Lenkergriffe ERGON GR 2 gekauft in der Hoffnung, dass mir die Finger nicht mehr "einschlafen".
Ich muß einfach sagen, dass die Griffe der Hammer sind. :-)))
Mir sind zu keiner Zeit mehr die Finger taub geworden. Die Griffform ist vielleicht aufs erste etwas ungewöhnlich, jedoch nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und die breite Auflagefläche liegt sehr gut in der Hand.
Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das, dass auch nach längeren Downhills keine bremsbedingten Ermüdungserscheinungen, Verkrampfungen oder ähnliches in den Händen und Armen sich abzeichneten.
Die Hörnchen sind nicht gross und erfüllen den Zweck, auch mal eine andere Griffposition ennehmen zu können. Aufgrund des guten Händlings der Griffe hatte ich aber selten das Bedürfnis dazu.
Wenn jemand die gleichen Probleme mit den Händen oder Fingern hat, wie ich Sie hatte, dem kann ich diese Griffe wärmstens empfehlen.
Stefan Ostendorf Peter Zbroja Raimund Stoiber
+11 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Oliver Holtzberg
Hallo zusammen, ich habe die Ergon Griffe an meinem Trainings- und an meinem Mountainbike und möchte diese, auch auf diesem Wege, jedem empfehelen. Gruß Oliver
Dieter Obenhaus Faszination AlpenX von Udo
Also, eigentlich wollte ich mich heute so richtig in die Arbeit stürzen und machte mich auf dem Weg zum Postkasten.
Drin war unter anderem eine Büchersendung von Udo`s Faszination AlpenX.
Aus der Arbeit ist dann nix geworden weil ich das Buch nach kurzen überblättern einfach lesen mußte.
Und erlaube mir nach über 40 Alpenüberquerungen (ab der 40. hab ich aufgehört zu zählen) eine kurze und knappe Bewertung des Buches.
Udo, einfach !! SPLENDID !! auch wenn Du mich in der Liste der Reiseveranstallter vergessen hast. "Du Schuft";-)
passionate biking
Dieter
+34 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Michael Kainer Zusätzliche Trinkflasche? Witzige bzw. pfiffige Lösung.
Servus!
Habe ich gerade im Internet gefunden und ist eigentlich gar keine blöde Lösung für eine zusätzliche Trinkflasche auf dem Rad. Sieht zwar komisch aus ist aber durchaus eine pfiffige Idee.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Dämpfer-Ersatz
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine günstige Alternative zu einem FOX RP 23 nennen? Oder gibt es irgendwo gute Gebrauchte?
Ich möchte nicht mehr so viel in das Bike investieren, da es die besten Jahre hinter sich hat.
Vielen Dank
Jörg
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Alpencross - Faszination & Abenteuer"

• Gegründet: 15.07.2008
  • Mitglieder: 2.114
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 3.481