Problems logging in

Alpencross - Faszination & Abenteuer

Königsdisziplin Alpencross. Sollte jeder Biker mindestens einmal gemacht haben. Bei einmal bleibt es nicht. Hier ist Euer Platz zum Thema.

Inactive user Snowbiking?!
This content is only available to logged-in members.
Stefan Frosch Hayo Müller-Haye
+15 more comments
Last comment:
Only visible to XING members
W.K. schrieb:

>den ganzen Winter über kann man biken, natürlich. Alles eine Frage
>der Ausrüstung. Mit den Maxxis Minion oder Nokian Spikes bei Glätte
>läuft das wunderbar. Mit doppelter oder dreifacher Kleidung, evtl.
>Sohlenheizung für meine kälteempfindlichen Füsse auch mal 3-4 Stunden
>bei Frost.
>Nur bei Tauwetter im Schneematsch, da macht's dann keinen Spaß mehr.
dem kann ich nur zustimmen, passende WInterreifen mit Spikes werden icn vielen Kombinationen angeboten und kann nur von besten Erfahrungen für Trekking udn Montainbikes Berichten. Solange man Kurbeln kann, geht es auch bei Schnee und Eis.
Only visible to XING members Hardtail oder Fully
Peter Zbroja
+46 more comments
Last comment:
Klaus Zwingel
Kann Eure Erfahrungen nur bestätigen. Bei meiner Größe (189) macht sich das 29er Fully stark bemerkbar. Mehr Komfort im handling, satter Grip bergauf, stabilere Lage downhill durch tieferen Schwerpunkt, leichteres Überrollen von Wurzeln und Steinen usw. Gibt alles in allem ein deutlich besseres Gefühl an Sicherheit und Fahrspaß. Möchte nicht mehr tauschen.
Grüße, Klaus
Only visible to XING members Welches GPS Gerät taugt am besten?
Thomas Leitner Thomas Näf
+13 more comments
Last comment:
Thomas Leitner
Hallo!
ich hab den GPS60CSx - das Vorgänger-Modell. Ich betreibe es mit 2500mAh-Akkus und hatte damit nochnie Probleme - Akkulaufzeiten von mehr als 12h hab ich damit schon hinbekommen. Zur Sicherheit hab ich immer einen geladenen Satz dabei. Bim Biken und Wanderen hab ich den Kompass auch schon ab und zu genutzt. Da ich aber meist Topokarten drauf hab, geht's meist so problemlos.
Zum Biken/Wandern würde ich auch weiterhin das Gerät verwenden, da es meiner Meinung robuster ist, zum RR-Fahren dann einen Edge 800.
Ciao
Tom

Moderators

Moderator details

About the group: Alpencross - Faszination & Abenteuer

• Founded: 15/07/2008
  • Members: 2.051
  • Visibility: open
  • Comments: 3.492