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b2b Sachsen Das Businessforum für Sachsen

B2B Sachsen ist eine professionelle und regionale Netzwerkplattform für Leipzig, Dresden und Chemnitz.

Sophie Hau Businessforum-Sachsen, nehmen Sie doch an der aktuellen Onlinebefragung teil,
die Sie und Ihr Business betrifft,
Sie haben schon einmal mit Ihrem Chef/Ihrer Chefin über Ihr Gehalt geredet (z.B. in einem Mitarbeitergespräch)? Sie beziehen momentan kein tariflich festgelegtes Gehalt? Dann sind Sie genau richtig bei unserer Studie “GEHAndeLT: Zur Rolle eigener Interessen bei der Arbeit in deutschen Organisationen”. Wir machen Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können: Für Ihre Teilnahme erhalten Sie nach Abschluss der Studie einen Ergebnisbericht und praktische Tipps für die nächste Gehaltsverhandlung! In nur ca. 20 Minuten können Sie uns und sich dabei helfen, mehr über Einstellungen, Erfahrungen und angebrachte Verhaltensweisen in solchen kritischen Situationen zu erfahren.
Einfach hier klicken und schon kann es losgehen: https://www.soscisurvey.de/GEHAndeLT/
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Michael Ilgner Vorteile einer niederländischen Holdingstruktur für sächsische Unternehmen
Was spricht dagegen, einmal zu überlegen, ob eine Holding-Gesellschaft in den Niederlanden Vorteile für Ihr Unternehmen bringen könnte, wenn Sie möglichst unbürokratisch geschäftlich aktiv werden wollen?
Für KMU-Betriebe, aber auch für Freiberufler oder Personengesellschaften mit internationaler Ausrichtung, kann die Aktivitätensteuerung über eine eigene Holding- Konstruktion in den Niederlanden durchaus interessant sein:
• Ihre Holdinggesellschaft wird in einem Staat mit hochentwickeltem Umfeld mit langer Tradition beheimatet sein
• Sie profitieren von stabilen wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen
• Ihre Holding befindet sich in einer zentralen geographischen Lage in Europa
• Sie können ausgezeichnete Verkehrsverbindungen und eine sehr gute Infrastruktur nutzen
• Die guten steuerliche Rahmenbedingungen für Holding-Gesellschaften können Sie voll ausschöpfen
• Die inhaltlichen Gestaltungs- und organisatorischen Umsetzungsmöglichkeiten für Holdingstrukturen sind nahezu unbegrenzt, weil sie sehr offen gehalten werden können.
• Ihre Holdinggesellschaft profitiert von der unternehmerfreundlichen Steuergesetzgebung
• Die neue BV ist eine sehr optimale Gesellschaftsform für Ihre Holdinggesellschaft
• Sie profitieren darüber hinaus von einem hoch entwickelten Dienstleistungs- und innovativen Finanzsektor
• Sie haben Zugriff auf eines der attraktivsten Investitionsförderungspakete Europas
• Ihre Holding hat Anspruch auf staatliche Zuschüsse zu Investitionen in bestimmte Anlagen sowie auf Forschungs- und Ausbildungsprogramme.
Warum sollen Sie z.B. in Deutschland eine GmbH mit einem Stammkapital von mindestens € 25.000 gründen und dafür 3 bis 6 Monate Bearbeitungszeit einplanen, während man in den Niederlanden dafür ca. 3-4 Tage braucht und lediglich ca. € 850,00 für die gesamten Gründungs- und Registrierungskosten inkl. Dolmetscherdienste veranschlagen muss? Als Stammkapital reicht in den Niederlanden sogar nur € 1,00.
Die Vorteile einer niederländischen Holding in der Rechtsform einer BV (ähnlich einer GmbH) für Sie sind zum Beispiel:
• Schutz des Privatvermögens
• Vermeidung von privaten Haftungsansprüchen
• Professioneller Auftritt gegenüber Lieferanten und Geschäftspartnern
• einfachere Möglichkeiten von geschäftlichen Aktivitäten in anderen Staaten
Persönlich haftbar gemacht werden können Sie jedoch, wenn Sie:
• Ihre Holdinggesellschaft vorsätzlich oder grob fahrlässig unsachgemäß geführt haben
• Ihre Steuern nicht bezahlen können und dies dem Finanzamt nicht rechtzeitig gemeldet haben
• Ihre Holdinggesellschaft mit Vereinbarungen vertraglich gebunden haben, obwohl sie wussten oder hätten wissen müssen, das Ihre BV diese nicht erfüllen kann
Die laufenden Kosten der Verwaltung solch einer Holding betragen lediglich monatlich ca. € 400,00 netto inkl. Büromiete, Postservice, laufende Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Korrespondenz mit Finanzamt und Behörden etc.. Dadurch ist gesichert, dass die BV ordnungsgemäß geführt wird, einen realen Firmensitz hat und alle Steuer- und Meldetermine einhält.
Nur ein kleines Beispiel von vielen, warum sich eine niederländische Holding auch für innovative Unternehmer oder Unternehmen lohnt:
Der einschlägige Begriff in den Niederlanden dafür ist: Patent-Box.
Überträgt eine natürliche Person (z.B. ein Freiberufler) oder eine juristische Person (z.B. ein Unternehmen) sein intellektuelles Eigentum an eine niederländische Holdinggesellschaft, bleiben deren Einnahmen daraus vom Finanzamt so gut wie unbehelligt. Die Mutter im Heimatland zahlt sogar für die Nutzung der Rechte, das wiederum mindert in der Zentrale den Gewinn, die entsprechenden Erträge in Holland fallen durch den Rost, womit sich die Steuern oft nur im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen.
Dutch Intraco Holding B.V. bietet seit Mitte 2016 solch eine komplette Holdingverwaltung in Kooperation mit einer niederländischen Steuerberatung und einer niederländischen Anwalts- und Notarkanzlei an.
Sitz der von uns verwalteten und betreuten Holdinggesellschaften ist in der Provinz Groningen, ca. 20 km hinter der deutsch-niederländischen Grenze.
Weitere Vorinformationen finden Sie u.a. auch unter http://niwo-net.eu/aktuelle-projekt .
Bei Interesse bitte Erstkontaktaufnahme mit vollständigen Kommunikationsdaten ausschließlich schriftlich unter m.ilgner@dutch-intraco.eu.
Michael Ilgner
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Letzter Kommentar:
Michael Ilgner
Wir betreuen mittlerweile so viele Management-, Beteiligungs- und Finanzierungsholdunggesellschaften in unseren Büroräumen in Winschoten/Niederlande, dass wir zu einem Gespräch bei unserem zuständigen Finanzamt eingeladen wurden. Wir werden aufgrund unserer aktuellen Bürofläche bis zum 10.12.2018 noch maximal 14 Gesellschaften aufnehmen.
Mit unserem Vermieter haben wir bereits über die Anmietung weiterer Flächen vorverhandelt und werden zum 01.01.2019 weitere Flächen anmieten. Je nach weiter zumietbarer Fläche und der daraus resultiernden Genehmigung durch die Behörden wird sich der Grundpreis unserer Leistungen von aktuell € 280,00 netto monatlich auf ca. € 340,00 - € 350,00 monatlich netto erhöhen.
Weitere Anfragen bearbeiten wir deshalb ab sofort nur nach Eingangsdatum und Bearbeitungsstatus. Nicht bis zum 10.12.2018 eingetragene Unternehmen können wir auf Wunsch auf die Warteliste setzen, die wir nach dem 07.01.2019 bearbeiten können.
Matthias Rochlitzer Abgestimmte Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben
Wieder mal ein designter Empfang in Zusammenarbeit mit einem guten Trockenbauer und einem Elektriker. Für die Physiotherapie Physiofit in Augustusburg haben wir in sieben Arbeitstagen Ausbauzeit im laufenden Betrieb ein tolles Ambiente geschaffen. Die Kundin hatte sich für das Möbel-Dekor Egger U107 samtgelb in Combi mit H 3156 Cobridge Eiche hell entschieden, welches durch die weitere Raumgestaltung gekonnt in Szene gesetzt wurde. Solche Aufträge können wir durch eine enge langjährige Zusammenarbeit mit zuverlässigen und qualitätsbewußten Betrieben aller Gewerke gewährleisten. Für den Kunden entfallen das Suchen nach verfügbaren Handwerkern, die schwierige Zeitkoordination und die zusätzliche Betreuung der Ausbauarbeiten. So macht es Freude, dem Kunden seine Wünsche zu erfüllen. Der Herr Maroc.
Nur für XING Mitglieder sichtbar jeden Tag zwei Stunden lang suchen
Der Durchlauf eines Dokuments macht vielen Firmen zu schaffen. Dass zum Beispiel ein Dokument von jeder Fachabteilung geprüft und freigegeben werden muss, beansprucht extrem viel Zeit.
Angestellte verbringen laut Statista jeden Tag allein zwei Stunden auf der Suche nach Dokumenten.
Mit einer #eAkte #DMS erfolgt die Freigabe digital und automatisch oder mehrstufig, je nach Prozess. Und im Gegensatz zur klassischen Papierform behält man mit einer #eAkte #DMS außerdem den Überblick. Alle Beteiligten wissen, wo ein Dokument abgelegt ist und welchen Status es hat.
Gern klären wir gemeinsam im persönlichen Gespräch, wo eine #eAkte #DMS sinnvoll und zweckmäßig ist.
#Effizienz #Wirtschaft #Digitalisierung #Datenschutz #DMS

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