Probleme beim Einloggen

Agiles Produkt- und Projektmanagement mit Scrum und Kanban

Alles rund um die Produktentwicklung und das Projektmanagement mit Scrum und Kanban.

Stefan Hilmer Agile Talk am 19.04.2018 in Braunschweig: „Menschen in der agilen Transition - Das Personas-Konzept im agilen Coaching nutzen“
Hallo zusammen,
am Donnerstag findet der nächste Agile Talk in Braunschweig statt:
https://www.xing.com/events/agile-talk-19-04-2018-braunschweig-1923220
Teilnehmer, die Lust aufs Mitmachen haben oder sich das Ganze einfach mal anschauen wollen, sind herzlich willkommen.
Beste Grüße
Stefan Hilmer
Stefan Hilmer Agile Talk am 19.04.2018 in Braunschweig: „Menschen in der agilen Transition - Das Personas-Konzept im agilen Coaching nutzen“
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, den Agile Talk in Braunschweig erneut ankündigen zu dürfen:
https://www.xing.com/events/agile-talk-19-04-2018-braunschweig-1923220
Diesmal wollen Markus Seiwert, von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), und ich einen Workshop durchführen, in dem wir das Personas-Konzept anwenden, um Menschen in der agilen Transition zu begleiten und zu unterstützen.
Alle, die Lust aufs Mitmachen haben, sind herzlich eingeladen, aber auch diejenigen, die sich das Ganze einfach mal anschauen wollen, sind willkommen. Zudem gibt es auch wieder genügend Raum für ein zwangloses Get-together.
Beste Grüße
Stefan Hilmer
Sabine Ostlender 1rst European Business Analysis Day
Im Rahmen der digitalen Transformation finden umfangreiche Veränderungen statt.
So hat sich im Laufe der letzten Jahre das Berufsbild des Business Analysten etabliert.
Der Trend zur Professionalisierung der Business Analyse auf Unternehmensebene setzt sich mittlerweile auf europäischer Ebene fort.
Die erste europäische Konferenz als Plattform zur Unterstützung und zum Aufbau der Business Analysis Community trifft sich nun im Herzen Europas.
Hierzu wird eine Veranstaltung organisiert, der 1. European Business Analysis Day am 17-18.05.2018 in Frankfurt am Main.
Dies ist die erste Veranstaltung dieser Art, die als jährlich wiederkehrende Veranstaltung geplant ist. Sie ist gedacht als Treffpunkt für praktizierende Business Analysten und Projektmanager zum Erfahrungsaustausch und zur Interaktion mit ihren unterstützenden Organisationen PMI, IIBA und IREB. Die unterstützenden BA-Organisationen engagieren sich als Gold-Sponsoren, stellen Expertenwissen und Referenten zur Verfügung. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Aktivitäten und Anforderungen an die Entwicklung von BA im europäischen Markt.
Ein Programm findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt:
Tag 1 - 17.05.2018 – Der Workshop-Tag – Hier findet ein Innovationsworkshop mit dem Schwerpunkt "Design Thinking mit Ergebnissen" statt.
Tag 2 - 17.05.2018 - Der Konferenztag ist in drei separate Tracks aufgeteilt:
- Track 1 - Agile Analyse mit dem Schwerpunkt "Agile RE und Business Analysis".
- Track 2 - Customer Experience mit Fokus auf "User and Customer Experience" (Benutzer- und Kundenerfahrung)
- Track 3 - Geschäftsprozesse mit dem Schwerpunkt "Process Mining and Performance".
Details zur Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungswebsite http://www.ba-day.com. Die Buchung kann über die Registerkarte Ticket auf der Website http://www.ba-day.com/index.php/tickets vorgenommen werden.
Begrenzte Frühbucherrabatte sind bis Mitte Februar möglich.
Partizipieren Sie am Erfolg im Wandel der digitalen Transformation!
Ergänzend sind zwei Benutzergruppen bzw. und Communities im Aufbau, Sie können sich hierzu frei registrieren unter. - International English Group über LinkedIn - https://www.linkedin.com/groups/8632821 - Europäische Gruppe über Xing https://www.xing.com/communities/groups/european-business-analysis-day-4898-1099937
Alexandra Koch Reminder Studie Agilität und Fehlermanagementkultur
Hallo liebe Studienteilnehmer und eventuell noch Interessierte,
es ist Halbzeit in meinem ersten Messintervall und die erste Datenerhebung für meine Studie „Agilität und Fehlermanagementkultur“ neigt sich dem Ende zu.
Deshalb möchte ich euch nochmal auf zwei Dinge hinweisen:
1. Wenn ihr schon an der Studie teilgenommen habt, stellt bitte sicher, dass mindestens 3 weitere Teammitglieder und euer Teamleiter den Fragebogen ausgefüllt haben. Dies ist für meine Auswertung auf der Teamebene zwingend notwendig.
2. Wenn ich den Ein oder Anderen jetzt noch neugierig machen konnte, dann schaut in mein Portfolio, dort findet ihr eine Teilnahmebeschreibung und den Link zum Fragebogen.
Der Fragebogen des ersten Messintervalls ist noch bis zum 31.01.2018 unter dem bekannten Link aufrufbar, also los nehmt fleißig an der Studie teil;)
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße Alexandra

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Agiles Produkt- und Projektmanagement mit Scrum und Kanban"

  • Gegründet: 07.08.2008
  • Mitglieder: 6.939
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 3.384
  • Kommentare: 1.633
  • Marktplatz-Beiträge: 35