Probleme beim Einloggen

Transport & Logistik

Hier geht es um die Transport & Logistik Thematik. Diskutieren SIE mit und lassen SIE uns teilhaben an IHREN Erfahrungen, Anregungen, usw.

Sven Bennühr Truck Insider: Volvo I-See mit besserem Durchblick
Volvo Trucks hat seinen intelligenten Tempomaten modernisiert. In der aktuellen Variante das I-See-system endlich auch auf Kartendaten zu – und hat damit zum Wettbewerb aufgeschlossen. Der Truck Insider, das Video-Format auf der Facebook-Fanpage der DVZ und auf Youtube hat sich die verbesserte Lösung genauer angeschaut.
Sven Bennühr Truck Insider: Was bringt der autonome Kep-Transporter von ZF?
Der Job des Paketboten ist schwer – da ist jede Entlastung willkommen. Die Forscher des Automobilzulieferers ZF haben mit dem Innovation Van ein Konzeptfahrzeug entwickelt, das autonom und vernetzt seinen Weg findet. Der Zusteller kann sich dabei voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren. Der Truck Insider hat sich das mal genauer angesehen.
Michael Mlynarczyk
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Sven Bennühr
Hallo Herr Mlynarczyk,
es ist nur eine Idee. Aber der Hintergrund bleibt ernst: Die Kep-Dienste haben einen Punkt erreicht, an dem es kaum noch weiter geht. Immer mehr Sendungen sollen zugestellt werden, immer weniger Menschen haben Bock auf den Job. Die Fahrzeughersteller versuchen hier technische Lösungen zu finden und probieren diverse Ansätze aus. Ein paar haben wir uns bereits angeschaut und im Video auf unserem Youtube-Kanal Truck Insider vorgestellt.
Haben Sie denn eine Idee, wie man das Dilemma der Kep-Dienste lösen kann?
Viele Grüße,
Sven Bennühr
Sven Bennühr Truck Insider: Wir waren mit dem LNG-Scania auf Achse
Mit dem G 410 macht Scania den Anfang: Die Sattelzugmaschine für den schweren Verteiler- oder den nationalen Fernverkehr gibt es jetzt auch mit einem LNG-Motor (Liquified Natural Gas). Wie gut sich der emissionsarme oder – falls Biogas getankt wird – nahezu emissionsneutrale Scania fährt, hat DVZ-Tester Hans-Jürgen Wildhage ausprobiert.
Wolfgang Beecken Hamburg macht elektro-mobil | E-Transporter-Premiere in der HafenCity
Alles, was Räder und einen Akku hat, kann künftig in der HafenCity gekauft, geleast oder gemietet werden.

>>Die evectro mobility GmbH (http://www.evectro.com), Vorreiter in der Elektromobilität für den gewerblichen Bereich, eröffnete am 17.12.2018 unter großer Medienteilnahme neue B2B-Präsentationsräume für die Elektromobilität mit einer Fläche von 200 qm in der Hamburger HafenCity.

Die Eröffnung wurde gekrönt durch zwei Deutschland-Premieren: Ein neuer E-Transporter für die Stadt-Logistik des dänischen Herstellers GARIA sowie ein neuer Elektro-Scooter aus Spanien ("SILENCE") mit über 200 km Reichweite wurden präsentiert.
Im Bild: Matthias Lemcke, Gf. evectro | Foto: first mile
Uli Fricke Trailer Dynamics – Die Zukunft des Sattelzuges
Trailer Dynamics – Die Zukunft des Sattelzuges
Trailer Dynamics entwickelt den Newton eTrailer, einen Sattelauflieger, der die Effizienz des Sattelzuges steigert und dadurch zum Vorteil für seine Nutzer und die Umwelt wird. Durch die moderne Entwicklung können mit dem Newton eTrailer gegenüber gegenwärtigen, jedoch veralteten Sattelzügen effektiv Treibstoff und Kosten eingespart werden und damit gleichzeitig Emissionsreduktionen erzielt werden.
Trailer Dynamics konnte mit dem Trucksack bereits erfolgreich ein Patent verbuchen.
Interesse geweckt? Informieren Sie sich unter https://bit.ly/2rDF2uU oder kontaktieren Sie mich direkt.